Impetro Gear im Test: Rucksack, wechsle dich!

Impetro Gear im Test: Rucksack, wechsle dich!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wOS9JbXBldHJvLUdlYXItc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Impetro Gear ist eine Marke aus Österreich und geht mit einem modularen Rucksack-System neue Wege. Dabei wird eine Basiseinheit, die das Tragesystem inklusive optionalem Rückenprotektor und Trinkblase enthält, mit einem von drei verschiedenen Rucksäcken kombiniert, die per Reißverschluss auf dem Tragesystem befestigt werden und die Einsatzbereiche Bike, Ski und Mountain abdecken. Wir haben das System getestet!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Impetro Gear im Test: Rucksack, wechsle dich!
 
@herbert2010

Das schaut wirklich sehr knapp aus.
Ich kenne das von meinem Mammut Lawinenairbag-Rucksack... da geht das Mundstück von Deuter / Source auch nicht durch die dafür vorgesehene Öffnung.
Das ist natürlich nervig, wenn man den Schlauch nicht abkuppeln kann.
 

Anzeige

Re: Impetro Gear im Test: Rucksack, wechsle dich!
Hallo zusammen!

Ich möchte euch wissen lassen, dass wir all euer Feedback über die Öffnung der Wasserblasenröhre erhalten und sehen.
Wir erkennen das Problem an, und wir arbeiten an einer Lösung für unsere nächsten Modelle, die mit Sicherheit für alle Wasserblasen passen wird.

In der Zwischenzeit weiß ich, dass es für euch alle eine Unannehmlichkeit ist. Wenn ihr also eine andere Wasserblase braucht, geben wir euch einen Rabatt von 35% auf unsere Wasserblase von Hydrapak. Der Rabatt-Code lautet "WATER-BLADDER".
Das Modell wird "Shape-Shift™ 2 L" sein, und sie sollten bis Ende nächster Woche wieder auf Lager sein. Stay tuned on our website!

Wenn ihr mit der Tasche nicht zufrieden seid, könnt ihr sie natürlich auch an uns zurückschicken, schreibt uns einfach eine Email ;)

Es tut mir sehr leid, dass dies passiert und ich danke euch, dass ihr uns die Problematik gezeigt habt.

Until next time, stay tuned, stay outdoors.
Jeremy
 
Hallo zusammen!

Ich wollte euch nur wissen lassen, dass die Hydrapak-Wasserblase in unserem Webshop wieder auf Lager sind. Ihr könnt sie jetzt mit dem Rabatt-Code bestellen, den ihr in der Nachricht rechts oben findet.

Außerdem haben wir mit dem Test des minimalistischen Packs begonnen, das Base_Cover heißen wird. Wir waren dieses Wochenende am Kitzsteinhorn in Österreich, um die Base_Cover auf der Skipiste zu testen. Sehr kleines Video von unserem Rucksackdesigner, der hier seine Telemark-skills zeigt: (Zur Information: shot with Gopro 9):

Screenshot_20201102-145015.png

Es sieht vielversprechend aus!

Until next time, stay tuned, stay outdoors.
Jeremy
 
Hallo zusammen!

Wie versprochen, hier sind meine Antworten auf eure Kommentare und Anmerkungen:



Ein größeres Bikepack war bis vor nicht allzu langer Zeit nicht geplant, aber wir haben in den letzten Tagen ein paar Wünsche erhalten, und wir studieren jetzt die Frage.
Wenn du irgendwelche Ideen oder Anmerkungen hast, kannst du sie uns gerne mitteilen 😉

Bezüglich der Produktion:
Wir produzieren in Vietnam, in der Nähe von Ho Chi Minh Stadt. Unser Stoff hat keine offizielle grüne Bewertung. Aber er kommt aus Korea, was bedeutet, dass die Produktion des Stoffes selbst nach koreanischen Regeln erfolgt, die sehr streng sind.

Was die Reparation betrifft: wir erhalten alle Rucksäcke zurück in unser Büro:
-Zuerst um die Fehler oder Schäden zu studieren und unsere Produkte zu verbessern.
-Und zweitens, um im Falle eines Falles einige Ersatzteile zu haben. Einige von ihnen sind reparierbar und wir werden vielleicht in ein paar Monaten "reparierte Rucksackbündel" in unserem Shop anbieten. Ich kann jetzt aber nichts versprechen, es ist nur eine Idee und wir haben noch nicht genug Rucksäcke (was in gewisser Weise gut ist).




Am Ski-Pack hast du Halterungen für Skistöcke, mit denen du einen Eispickel tragen kannst. Aber bitte beachte, dass er nicht speziell für diesen Gebrauch entwickelt wurde, daher wird er nicht extrem stabil sein.

Unser Mountain-Pack (33L) hat jedoch Halterungen für Eispickel.




Es tut uns leid, aber wir werden vor Weihnachten 2021 nichts mehr zu bieten haben, was Frauen betrifft... Der Entwicklungsprozess dauert noch einige Zeit, und wir wollen nichts überstürzen und etwas anbieten, das nur halb fertig ist. Bleibt dran, wir werden Neuigkeiten teilen, sobald wir welche haben!





Danke euch beiden für euer Feedback und eure Kommentare!
Dies ist wertvoll für uns und erlaubt uns zu wissen und zu bestimmen, wie wir die nächsten Rucksäcke verbessern und entwickeln können.

Bitte schickt uns für die Rücksendung eine E-Mail an [email protected] und wir werden uns so schnell wie möglich darum kümmern!


Nochmals vielen Dank an euch alle für eure Interessen!
This is why we love doing what we do!

Until next time, stay tuned, stay outdoors.
Jeremy
Und warum ist der dann so teuer wenn eh in Asien Produziert wird?
 
Knapp 200€ ist ja auch relativ.
1 Rucksack alleine kostet 170€, also 25% weniger als du behauptest (ok, 15€ für den Protektor extra). Etwas vergleichbares von z.B. EVOC kostet aber auch 150€ - 200€.
Bei zwei Rucksäcken bist du bei Impetro Gear bei 255€ (incl. Protektor). Wenn du als Bergrucksack z.B. einen Deuter extra kaufst, dann bist du bei 170€, zusammen also 320€ bis 370€ für 2 Rucksäcke. Insgesamt betrachtet erscheint mir das Preis-Leistungs-Verhältnis also durchaus vertretbar.
Gute Rucksäcke dürfen was kosten, denn die sind bequem und halten (sehr) lange und können im Zweifelsfall repariert werden. Günstige Chinaware kann da nicht mithalten.
 
Die Regenhülle ist irgendwie grausam. Sehr unförmig und warum muss das Teil gelb sein? Hättet ihr da nicht etwas schickeres machen können?
 
Knapp 200€ ist ja auch relativ.
1 Rucksack alleine kostet 170€, also 25% weniger als du behauptest (ok, 15€ für den Protektor extra). Etwas vergleichbares von z.B. EVOC kostet aber auch 150€ - 200€.
Bei zwei Rucksäcken bist du bei Impetro Gear bei 255€ (incl. Protektor). Wenn du als Bergrucksack z.B. einen Deuter extra kaufst, dann bist du bei 170€, zusammen also 320€ bis 370€ für 2 Rucksäcke. Insgesamt betrachtet erscheint mir das Preis-Leistungs-Verhältnis also durchaus vertretbar.
Gute Rucksäcke dürfen was kosten, denn die sind bequem und halten (sehr) lange und können im Zweifelsfall repariert werden. Günstige Chinaware kann da nicht mithalten.
Kann es sein das du für diese Firma Arbeitest,weil dann ist alles klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dich zwingt ja auch keiner den Rucksack zu kaufen. Zur Preisgestaltung gehört nun mal mehr als die reinen Produktions-/Materialkosten...
Die Rechnung von @Balkanbiker ist nun mal nicht von der Hand zu weisen...

Alternativ kannst Du dir ja aus "fairtrade" gehandelter Naturfaser selber was weben?

(Und nein ich arbeite nicht für die Firma)
 
Hallo zusammen!

Ich wollte euch nur wissen lassen, dass die Hydrapak-Wasserblase in unserem Webshop wieder auf Lager sind. Ihr könnt sie jetzt mit dem Rabatt-Code bestellen, den ihr in der Nachricht rechts oben findet.

Außerdem haben wir mit dem Test des minimalistischen Packs begonnen, das Base_Cover heißen wird. Wir waren dieses Wochenende am Kitzsteinhorn in Österreich, um die Base_Cover auf der Skipiste zu testen. Sehr kleines Video von unserem Rucksackdesigner, der hier seine Telemark-skills zeigt: (Zur Information: shot with Gopro 9):

Anhang anzeigen 1143272
Es sieht vielversprechend aus!

Until next time, stay tuned, stay outdoors.
Jeremy
Würde mir wünschen das es am Base Cover auch Befestigungsmöglichkeiten für Knieschützer usw. gibt - nur ein Denkanstoß
Falls da auch ein Helmnetz dabei ist sollte es auch funktionieren. Eine reine Abdeckung finde ich zu wenig.
Habe den Rucksack jetzt auf zwei Touren getestet und bin sehr zufrieden damit. 1mal mit und 1mal ohne dem Eisengestell.
Etwas angenehmer fand ich es ohne dem Ding- im Sommer könnte es evtl Vorteile haben- durch die steifere Rückseite des Rucksacks schwitzt man vermutlich weniger.
Weniger als beim evoc enduro Rucksack schwitzt man meiner Meinung nach ohnehin.
 
Würde mir wünschen das es am Base Cover auch Befestigungsmöglichkeiten für Knieschützer usw. gibt - nur ein Denkanstoß
Falls da auch ein Helmnetz dabei ist sollte es auch funktionieren. Eine reine Abdeckung finde ich zu wenig.

Für die schnelle Feierabendrunde auf den Hometrails sicher nicht verkehrt :daumen:
 
Knapp 200€ ist ja auch relativ.
1 Rucksack alleine kostet 170€, also 25% weniger als du behauptest (ok, 15€ für den Protektor extra). Etwas vergleichbares von z.B. EVOC kostet aber auch 150€ - 200€.
Bei zwei Rucksäcken bist du bei Impetro Gear bei 255€ (incl. Protektor). Wenn du als Bergrucksack z.B. einen Deuter extra kaufst, dann bist du bei 170€, zusammen also 320€ bis 370€ für 2 Rucksäcke. Insgesamt betrachtet erscheint mir das Preis-Leistungs-Verhältnis also durchaus vertretbar.
Gute Rucksäcke dürfen was kosten, denn die sind bequem und halten (sehr) lange und können im Zweifelsfall repariert werden. Günstige Chinaware kann da nicht mithalten.
Konnte mir den Rucksack bei einem Bekannten ansehen ,der sich den zugelegt hat.
Und ich muss sagen eine einzige Enttäuschung dieses Ding!
Da gibt es wesentlich bessere wie wir finden
.Der Tragekomfort, Ausstattung und Optisch ein klares Nein von uns.
und dieser wird sofort zurüc
 
Konnte mir den Rucksack bei einem Bekannten ansehen ,der sich den zugelegt hat.
Und ich muss sagen eine einzige Enttäuschung dieses Ding!
Da gibt es wesentlich bessere wie wir finden
.Der Tragekomfort, Ausstattung und Optisch ein klares Nein von uns.
und dieser wird sofort zurüc

Ach wirklich... wie plötzlich kam das denn ?!

Je nachdem wie man den Rucksack konfiguriert beginnt der Preis bei 170 Euro für das Solo Bundle. Das komplette Bundle kostet 280 Euro mit allen drei Aufsätzen.
Kauf mal drei einzelne Rucksäcke in den Grössen von den namhaften bekannten Herstellern
Mir gefällt das Gesamtkonzept sehr gut.
Und für den Preis drei Rucksäcke in Einem zu bekommen ist mehr als günstig.
Da kann sich EWOG ruhig eine dicke Scheibe von abschneiden.
 
Ja schon,weil um knapp 200€ kaufte ich und werden mir auch keinen Rucksack kaufen.
Kaufte? Also hast du (ich) schon gekauft oder nicht?
Oder würdest/wirst du keinen Rucksack kaufen?
Konnte mir den Rucksack bei einem Bekannten ansehen ,der sich den zugelegt hat.
Und ich muss sagen eine einzige Enttäuschung dieses Ding!
Da gibt es wesentlich bessere wie wir finden
.Der Tragekomfort, Ausstattung und Optisch ein klares Nein von uns.
und dieser wird sofort zurüc
Also du müsstest ihn schon auch mal probieren. "Aufsetzen" und damit mal Bewegung machen.
Aber rein vom Aussehen kann man höchstens auf die Optik schließen.
Wobei ich glaube, du arbeitest nicht bei dieser Firma.

Ich kann dir nur empfehlen, einen Turnbeutel zu kaufen.
Besser für alle Beteiligten.
 
Hallo zusammen, hat denn jetzt mal jemand den Rucksack testen können? Mich würde mal das Feedback aus der reinen Benutzersicht interessieren. Danke

Macht seinen Job, bin zufrieden. Kleinigkeiten könnten besser sein, das ging mir aber bisher bei jedem Rucksack so.

Grüße,
Jan
 
Hallo,

ich hab mir den Ski-/ als auch den Bikepack zur Ansicht bestellt, inkl. Protektor. Testen konnte ich bis jetzt noch nicht unter realen Bedingungen. Nachdem ich aber nach etwas mehr Volumen gesucht habe, werde ich wohl den Skipack mit 22l behalten - der jedoch ohne integrierte Regenhülle kommt.

Das Einstellen dauert minimal länger als man es von normalen Rucksäcken kennt, ist aber hinreichend beschrieben. Bedenkt man, dass der Rucksack ein Einheitsgröße hat, sitzt er bei meiner Größe (>1,90) richtig gut. Das gilt auch für den Hüftgurt, hat man ihn mal "durchgefummelt". Anders als bei den "normalpreisigen" Evoc's ist der SAS-Tec Protektor auch mehrschlagfähig und je nach Gusto passt der dünnere Level 1 oder Level 2 Protektor.

Die Verarbeitung ist echt top, alles sieht sauber vernäht aus und macht einen sehr wertigen Eindruck. Reisverschlüsse schließen sauber, ohne zu Hakeln. Auch im gepackten Zustand kann man die Baseunit noch ohne Probleme durchwechseln. Besonders cool ist die Magnetschnalle aber auch die Schnalle am Hüftgurt lässt sich mit einer Hand öffnen und das Gegenstück "springt" locker aus der Schnalle.

Was mir bisschen fehlt ist eine bessere Taschenauteilung für Kleinkram (Schlüsselhalter, Tasche für Geldbeutel/Handy), das können andere besser.
Wie im Bild vom Test zu sehen, hängt das letzt Stück vom Trinkschlauch recht lose in der Luft, ich bin gespannt wie es sich in Bewegung verhält und ob/wie stark es stört.

Siehe auch den Test auf enDHuro-bike.com das Ergebnis kann ich soweit bestätigen, zumindes was das Einstellen, die Verabeitung etc. angeht.

Gruß
 
Habe jetzt zusätzlich zum Bikeaufsatz auch den Skiaufsatz getestet. Ich bin extrem zufrieden mit dem Tragekomfort. Er sitzt extrem gut und die Bewegungsfreiheit ist top. Wenn man mit der Einstellung spielt schafft man es das System so zu platzieren dass es nirgends Druckstellen gibt. Die Größe reicht für Tagestouren im sicheren Gelände. Die Helmbefestigung funktioniert, nicht wackelt.
Beim Biken in steilen Abfahrten hatte ich manchmal das Gefühl das er leicht nach oben rutscht.
Ich bin in Summe sehr zufrieden und kann das System empfehlen.
Habe mir die Duo Bike & Ski gekauft.
 
Hey Jeremy,

ich wollte mich mal erkundigen wie der Stand der Dinge bzgl des Base-Cover´s ist!? Wann ist damit zu rechnen und welche Funktionen beinhaltet es? Preise wären auch nicht schlecht.

Ist ja ziehmlich ruhig geworden hier .....

Ich hoffe Ihr habt den Plan nicht wieder verworfen.

Mfg Chris
 
Hey Jeremy,

ich wollte mich mal erkundigen wie der Stand der Dinge bzgl des Base-Cover´s ist!? Wann ist damit zu rechnen und welche Funktionen beinhaltet es? Preise wären auch nicht schlecht.

Ist ja ziehmlich ruhig geworden hier .....

Ich hoffe Ihr habt den Plan nicht wieder verworfen.

Mfg Chris

Ich hatte diesbezüglich Ende April auch mit Jeremey per Mail Kontakt. Leider blieb die Entwicklung auf Grund von Covid etwas auf der Strecke und es wird wohl noch dauern. Ich weiß nicht genau ob ich den Inhalt der Mail hier teilen darf aber vielleicht meldet sich Jeremy auch persönlich noch.

Ich bin auf jeden Fall mit dem Rucksack sehr zufrieden und er stört mich überhaupt nicht beim Biken.
Skifahren konnte ich die vergangene Saison ja aus bekannten Gründen leider nicht, von daher fehlen mir da noch Erfahrungswerte.

Generell muss man in der Bike Branche momentan wohl sehr viel mehr Kohle auf den Tisch legen wie der Artikel wirklich wert ist. Von daher kann ich die Diskussion das der Rucksack zu teuer ist nicht ganz nachvollziehen. Für mein persönliches Empfinden passt hier das Preis- Leistungsverhältnis. Und ich bin mir sicher, wenn ich einen Mängel hätte würde ich sehr kulant geholfen bekommen. Das ist mir dann vielleicht auch höherer Preis wert.

Ich hoffe aber auch noch sehr auf das Base Cover. Dann wäre ich rundum zufrieden!!!
 
Die Zip-On Aufsätze sollen ja auch noch etwas erweitert werden um noch etwas mehr Einsatzgebiete abdecken zu können ?!
Angeblich wird oder wurde die Base-Unit noch etwas überarbeitet, bzw. verbessert ?!
Das war auch der Grund, warum Ich noch gewartet habe.

@ImpetroGear
Was gibts an Neuigkeiten zu berichten ?
 
Zurück
Oben Unten