Neues Cube Two15 2021: Für World Cup-Racer oder Bikepark-Shredder

Neues Cube Two15 2021: Für World Cup-Racer oder Bikepark-Shredder

Dass Cube noch in diesem Jahr mit einem neuen Downhill-Bike auf den Markt gehen würde, könnte man wohl als das schlecht behütetste Geheimnis der Downhill-Szene bezeichnen. Überraschen hingegen dürfte die meisten, dass neben dem von Max Hartenstern bereits erfolgreich pilotierten 29"-Carbon-Geschoss auch noch eine etwas günstigere 27,5"-Alu-Version, die sich primär an Bikepark-Fahrer richtet, auf den Markt kommt. Wir haben alle Infos zur neuen Cube-Gravity-Palette!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Cube Two15 2021: Für World Cup-Racer oder Bikepark-Shredder
 
ich vermute das zweite soll dann eher heißen:
Die Progression ist mit 30 % – wie immer bei Cube vom Sag-Punkt aus gemessen – etwas linearer als das Carbon-Racebike, was allerdings gut zum gedachten Einsatzzweck passen dürfte.
Ups, das ist wohl durch's Lektorat geschlüpft, ich korrigiere, danke!
 
Ich fahre das Stereo 170 und bei dem Steuersatz sift es die ganze zeit raus
Ok kannst du da mal näher drauf eingehen. Also wo genau was raus kommt. Hab das bisher noch nicht bei mir, aber meines ist ja quasi auch noch am einrollen.
Ich musste den Steuersatzaufbau direkt nachfetten aber nun scheint es zu passen. Das liegt aber halt nicht am Steuersatz sondern an der bescheidenen Montage.
 
Wenn das eigene Trailbike mit größeren Kugellager im Hinterbau ausgestattet ist, wie der Downhiller von Cube 😁😁😁
 
Finde nicht das es Sinn macht, man könnte mit 4 Rahmengrößen und verstellbaren Schalen doch jeden glücklich machen...und was hat es mit Reach Fanatikern zu tuen? Du weißt schon das neben den verschiedenen Vorlieben auch grosse Menschen gibt, die müssen eben zur 29" Carbon Variante greifen, auch wenn sie vielleicht lieber nen 27,5 Bike für den Park hätten

Und ne M, ist ne M, bei jeder Laufradgröße. Aber das der gleiche Fahrer bei einer Laufradgröße ne L fährt und bei der anderen ne M...ne das macht wenig Sinn
 
Viel Reach=möglichst schnell und gerade ohne Sperenzchen runter. Dazu passt m.E. auch die Gewichtsoptimierung per Carbon.

Wenn man an jedem Bike die gleiche Geo fahren will, muss man u. U. unterschiedliche Größen kaufen, nur beim Dirtbike wird's halt schwierig.

Ist aber nicht so schlimm, ich hab XL, L und M bei den Bikes und bin trotzdem noch nie durcheinander gekommen.
 
Bin da eher pragmatischer natur will ein günstiges 29er. Die geo vom 29er cube geht i.o. Warum jede firma mir jedoch die dinger mit der Begründung race bike vorenthalten will erschließt sich mir nicht ganz.
 
Ich fahre das Stereo 170 und bei dem Steuersatz sift es die ganze zeit raus

was kann bitte bei einem Steuersatz 'sifn'?

Das bisschen Montage Paste vom originalen Aufbau ist zu wenig, dass da wieder was rauskommt. Und falls du selber Öl reingekippt hast, dann läuft es nat. wieder raus :D

Verstehe nicht, was er damit meint.....
 
Ok kannst du da mal näher drauf eingehen. Also wo genau was raus kommt. Hab das bisher noch nicht bei mir, aber meines ist ja quasi auch noch am einrollen.
Ich musste den Steuersatzaufbau direkt nachfetten aber nun scheint es zu passen. Das liegt aber halt nicht am Steuersatz sondern an der bescheidenen Montage.
Ja es ist immer ein wenig fett oben und unten das raus kommt aber ich wische das weg ist nach kurzer zeit viel weniger geworden jz fast garnichts mehr
 
Zwar schon ein ganzes Weilchen alt aber:
Diese X Fusion Gabel im Pro Modell, taugt die Was, fährt sie vielleicht sogar jeman, oder ist die so ein schrott das man sie gleich tauschen muss?
 
Das ist die rv1 mit der hlr kartusche soweit ich weiß. Bin die jetzt selbst noch nicht gefahren. Aber die metric hlr war ein ziemliches top produkt. Die Gabel selbst ist halt etwas älter aber sollte trotzdem ziemlich gut sein. Vermutlich bringen die bald eine 29er Version raus. Die gabel würde ich gleichwertig zu ner fox c2r sehen und boxxer world cup. Vom Papier her.
 
Das ist die rv1 mit der hlr kartusche soweit ich weiß. Bin die jetzt selbst noch nicht gefahren. Aber die metric hlr war ein ziemliches top produkt. Die Gabel selbst ist halt etwas älter aber sollte trotzdem ziemlich gut sein. Vermutlich bringen die bald eine 29er Version raus. Die gabel würde ich gleichwertig zu ner fox c2r sehen und boxxer world cup. Vom Papier her.
Danke, und ist das ne Stahl oder Luft Gabel
 
Zurück
Oben Unten