Specialized Stumpjumper Evo 2021 im ersten Test: Spaßmobil für alle Gelegenheiten

Specialized Stumpjumper Evo 2021 im ersten Test: Spaßmobil für alle Gelegenheiten

Mit dem neuen Specialized Stumpjumper Evo 2021 präsentieren die Kalifornier eine brandneue Variante des aufgebohrten Allrounders: Das Carbon-Bike rollt auf 29"-Laufrädern und verfügt über 160 mm Federweg an der Front sowie 150 mm am Heck. Wir hatten bereits die Möglichkeit, das neue Evo für euch zu fahren. Hier gibt's den Testbericht!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Specialized Stumpjumper Evo 2021 im ersten Test: Spaßmobil für alle Gelegenheiten
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Specialized Stumpjumper Evo 2021 im ersten Test: Spaßmobil für alle Gelegenheiten
Ja das weiß ich. Mich interessiert eigentlich auch eher die Qualität von specialized men’s weil ich noch nie eins gefahren habe. Gab aber auch schon Marken die ich nicht wieder kaufen würde -:) SC und Ibis haben eine Top Verarbeitung. In der aktuellen Bike kam das letzte Stumpjumper Comp im Dauertest nicht so gut weg, was aber an den Komponenten bzw. Wie vom Vorredner erwähnt an dem wenigen bis keinem Fett lag. Ist das eine Ausnahme oder wird es ab expert , pro , s-works besser? Wie sind die Garantieleistungen?
 
Wer hat denn hier im Forum zufälligerweise jemand ein Specialized und ein Santa Cruz Mountainbike? Mich würde brennend interessieren wie ihr die Qualitäts Unterschiede der beiden Marken empfindet. Ein kleines Feedback wäre super!

Würde mich auch interessieren - insbesondere was die Materialstärke angeht. Die Santa Cruz Carbon Rahmen sind ja sehr massiv was die Wandstärke angeht und wirklich nicht ganz so leicht kaputt zu kriegen. 🤔
Wie schaut das bei Specialized aus?
Hab da doch schon deutlich mehr Schäden durch heftige Aufsetzer oder Steinschlag im Kopf. Kann das jmd bestätigen?
 
So wie ich gehört habe nur das normale Stumpi, Evo nur Carbon. Denke wenn es einschlägt wird man irgendwann nachlegen.
 
Kann mir hier jemand was zum Dämpfer und der Gabel im „günstigen“ Comp Modell sagen?

Sind die merklich schlechter als zB die Grip2 Variante im Expert?

Mag generell schon gerne einfache set and forget Fahrwerke und schraube daran nicht so viel rum...
 
Beim expert kannst du zusätzlich zur lsc noch hsc einstellen.
Wenn dir das nicht wichtig ist dann würde ich das comp nehmen.
Gabel und Dämpfer sind am comp auch schon nicht verkehrt ;)
 
Kann mir hier jemand was zum Dämpfer und der Gabel im „günstigen“ Comp Modell sagen?

Sind die merklich schlechter als zB die Grip2 Variante im Expert?

Mag generell schon gerne einfache set and forget Fahrwerke und schraube daran nicht so viel rum...
Die normale Grip Dämpfung wird eigentlich überall sehr gelobt.
Und das auch von Bikern die eigentlich selbst viel drehen möchten.
 
Würde mich auch interessieren - insbesondere was die Materialstärke angeht. Die Santa Cruz Carbon Rahmen sind ja sehr massiv was die Wandstärke angeht und wirklich nicht ganz so leicht kaputt zu kriegen. 🤔
Wie schaut das bei Specialized aus?
Hab da doch schon deutlich mehr Schäden durch heftige Aufsetzer oder Steinschlag im Kopf. Kann das jmd bestätigen?

Ich habe ein V10 durch nen unspektakulären Aufsetzer kaputt gemacht.
 
Zurück
Oben Unten