Norco Shore: Neues High-Pivot Freeride-Bike aus Kanada

Norco Shore: Neues High-Pivot Freeride-Bike aus Kanada

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMC9zaG9yZS1wcm9kdWN0LXN0dWRpby04LnBuZw.png
Freeride is not dead! Die Kanadier von Norco präsentieren die Neuauflage ihres beliebten Freeride-Bikes Norco Shore. Das nach dem North Shore in Vancouver benannte 27,5"-Bike kommt mit einem High-Pivot-Hinterbau, der wahlweise 180 mm oder 190 mm Federweg freigibt. Alle Infos zum neuen Norco Shore gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Norco Shore: Neues High-Pivot Freeride-Bike aus Kanada
 
Auch wenn ich rein optisch kein Fan von den HP Hinterbauten bin, ist dieses Bike echt gelungen. So langsam fangen die Hersteller an, wieder vernünftige Bikes zu bauen. :D Ist aber nur meine Meinung
 
Ich würde es sehr gerne mal ausprobieren und mal sehen vielleicht beerbt es ja mein Clash! Was mir optisch nicht so zusagt ist der Tretlagerbereich bzw. das Unterrohr geht recht weit nach vorn. Hätte man auch anders lösen können...
 
Bitte bitte bringt mal noch jemand sowas als Trail-Bike heraus! Ein viergelenker High-Pivot Trail bike wäre ein Traum (das Kavenz ist ja schon eher Enduro lastig und massiv).
 
nee, angebliche einbaulänge bei zeb jnd boxxer.

das mit kettenstreben seh ich auch so. mir würde s passen, und da sinds schon 435 mm ohne sag. leicht zu manualen ist das teil nicht, müsste aber gerade so gehen bei mir.

Ja, in S passts ok. Für mich in L mit 445mm die im Sag auch nochmal länger sind ist das nicht gut.
 
Meinste nicht, dass bei einem solch großen Laden die Zahnräder etwas langsamer laufen und das Rad vielleicht schon vorher geplant war? :ka:

Na klar. Aber interessant, dass 2 unabhängige Teams zu sehr ähnlichem Ergebnis gekommen sind. Das kann dann kein völlig verkehrter Ansatz sein. Wobei ich das auch so kenne, die Physik ist in D und USA nun mal gleich. Wer verstehen will, wie man so was auslegt --> Videoserie von @giaco77

Ich glaube sogar eher, dass es bei dem größeren Laden schneller geht...
insofern kann man sich schon fragen ob das Shore vom kavenz "inspiriert" wurde.
 
Auf den ersten Blick sieht es aus wie das perfekte Parkbike, aber nach einem Blick auf das Datenblatt ist es für mich leider nix. Viel zu lange Kettenstreben und auch riesiger Radstand. Verspielt geht anders. Schade!
 
Die Kombination aus hohem Drehpunkt, Anordnung der Umlenkrolle und einem HorstLink und dessen Position ist schon speziell.
Wer sich von wem auch immer hat inspirieren hat lassen - ist doch egal. Nur rum rennen und das als Supidupi-Innovation feiern ist nicht (macht Norco ja auch nicht - das hier ist ganz normale Nordamerikanische Übertreibung = Marketing :) )
 
die Canadians haben schon kurz nach der Einführung vom Aurum HSP mit dem HSP Design auf div. anderen Platformen experimentiert. Jetzt sieht man das häufiger. Hab "leuten" gehört das Cann. auch was im Schieber hat.
 
Ich hab mir das Teil etz gegönnt. Muss sagen nach einer fünfstündigen Ausfahrt auf unseren Trails, das Gerät ist einfach nur noch geil. Geht super zum hochkurbeln, super sitzposition. Bergab geht einfach alles. Da merkt mann keinen Stein, Welle, oder drop mehr, einfach senden.
 
Nach den letzten Posts und Videos von Aston Videos fragt man sich nur noch, wie man so einen riesigen Haufen Schei... Auf dem Markt bringen kann. An dem Teil stimmt ja irgendwie so gar nix. Ganz armselige Nummer, und ich find das optisch und als Konzept mega. Aber das ist schon echt brutal mies
 
Nach den letzten Posts und Videos von Aston Videos fragt man sich nur noch, wie man so einen riesigen Haufen Schei... Auf dem Markt bringen kann. An dem Teil stimmt ja irgendwie so gar nix. Ganz armselige Nummer, und ich find das optisch und als Konzept mega. Aber das ist schon echt brutal mies
Es gibt schon wieder ein neues Video. Nach einer Minute fahren ist ihm die Kette runter... mies finde ich eigentlich, dass Bike24 ihm nicht entgegen kommt. Gewährleistung bei Sachmangel...
 
Gibt eigentlich nichts positives, vorhin kam auch neues Video. Am Ende hat die Kiste Rahmenbruch...als ob das mit der Kette nicht gereicht hätte, oder der Bolzen der sich sofort wieder rausdreht (der schon absurd kurz konstruiert ist)...was die Industrie für so viel Geld an die Leute bringen will kann man kaum glauben. Alle erzählen was es durch für Enthusiasten sind und wie viel Liebe in ihre Entwicklung fließt...ich mag Norco eigentlich, ganz ganz traurige Nummer
 
Gibt eigentlich nichts positives, vorhin kam auch neues Video. Am Ende hat die Kiste Rahmenbruch...als ob das mit der Kette nicht gereicht hätte, oder der Bolzen der sich sofort wieder rausdreht (der schon absurd kurz konstruiert ist)...was die Industrie für so viel Geld an die Leute bringen will kann man kaum glauben. Alle erzählen was es durch für Enthusiasten sind und wie viel Liebe in ihre Entwicklung fließt...ich mag Norco eigentlich, ganz ganz traurige Nummer
So ich habe das Video (
) jetzt mal zuende geschaut. Was für ein krass schlechtes Bike. Stimme dir vollkommen zu, was Norco da abgeliefert hat ist eine ganz traurige Nummer
 
Das ist auf jeden Fall ein Grund für Kettenabwurf bei HP Bikes.
Vielleicht stimmt auch die Kettenlinie von Idler und Kettenblatt nicht...
 
Zurück
Oben Unten