XC World Cup 2020: Die Rennboliden der Profis!

XC World Cup 2020: Die Rennboliden der Profis!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMC9VbmJlbmFubnQtMi5qcGc.jpg
Die kürzeste Weltcupsaison der Geschichte liegt hinter uns – Zeit für einen Rückblick auf die Race-Bikes der Profis! Vorhang auf für die schicksten Geschosse vom XC-Weltcup in Nove Mesto!

Den vollständigen Artikel ansehen:
XC World Cup 2020: Die Rennboliden der Profis!
 
Warum bei Schurters Cockpit immer auf eine große Sattelüberhöhung geschlossen wird ist mir ein Rätsel. Der hat kaum Überhöhung, der Mann hat einfach kurze Beine und fährt eine 110mm Gabel!
Außerdem geht beim Fully durch den Sag auch noch Überhöhung verloren wenn man drauf sitzt.
Kaum jemand fährt in Zeiten von 29 Zoll noch große Überhöhungen, sieht man ja schön an den seitlichen Fotos....
 
Das Ghost Bike ist mal richtig schick gefällt mir sehr gut. Ich suche aber vergebens "die Elemente aus den Herkunftsländern und von Ghost in Waldsassen" ich komme aus der Gegend und sehe nix was mich an meine Region erinnert, ausser vielleicht das Bier aber ich kenne keine Brauerei in Waldsassen :D
 
Die blaue SID am Ghost sieht für meinen Geschmack wie ein Fremdkörper an dem Bike aus. Da betreiben die so einen Aufwand mit dem Rahmen und pflanzen dann völlig kreativlos eine blaue Gabel rein. Eine matt-schwarze SID wäre zwar auch nicht besonders phantasievoll gewesen, würde das Bike aber viel stimmiger erscheinen lassen. Ghost-Team: schaut euch mal Nino´s Spark an, so geht´s. Die Farbe wäre zwar auch nicht meine, aber da ist wenigstens alles wie aus einem Guss.
 
Die blaue SID am Ghost sieht für meinen Geschmack wie ein Fremdkörper an dem Bike aus. Da betreiben die so einen Aufwand mit dem Rahmen und pflanzen dann völlig kreativlos eine blaue Gabel rein. Eine matt-schwarze SID wäre zwar auch nicht besonders phantasievoll gewesen, würde das Bike aber viel stimmiger erscheinen lassen. Ghost-Team: schaut euch mal Nino´s Spark an, so geht´s. Die Farbe wäre zwar auch nicht meine, aber da ist wenigstens alles wie aus einem Guss.
Selbst uns sind in manchen Bereichen Grenzen gesetzt, ausser bei Scott werdet ihr nur Serienlackierungen der Gabeln sehen. Das hat dann auch seinen Grund😜 Uns gefällts aber trotzdem ganz gut ✌️
 
Das Ghost Bike ist mal richtig schick gefällt mir sehr gut. Ich suche aber vergebens "die Elemente aus den Herkunftsländern und von Ghost in Waldsassen" ich komme aus der Gegend und sehe nix was mich an meine Region erinnert, ausser vielleicht das Bier aber ich kenne keine Brauerei in Waldsassen :D
Leider gibts aktuell nicht die Gelegenheit die Räder live anzusehen, aber egal ob das Kloster oder die Kappl in Waldsassen und natürlich der Zoigl sind mit viel Geduld zu finden 💪 vielleicht aber nicht überall an der gleichen Stelle 🤷🏻‍♂️
 
Die blaue SID am Ghost sieht für meinen Geschmack wie ein Fremdkörper an dem Bike aus. Da betreiben die so einen Aufwand mit dem Rahmen und pflanzen dann völlig kreativlos eine blaue Gabel rein. Eine matt-schwarze SID wäre zwar auch nicht besonders phantasievoll gewesen, würde das Bike aber viel stimmiger erscheinen lassen. Ghost-Team: schaut euch mal Nino´s Spark an, so geht´s. Die Farbe wäre zwar auch nicht meine, aber da ist wenigstens alles wie aus einem Guss.
Denke mal das ist der Hauptgrund warum die Sid blau (und die Fox orange) ist - dass man die Gabel direkt eigenständig wahr nimmt, nicht als Teil eines Bikes. Schwarze Gabeln müsste Ghost wahrscheinlich kaufen.
Und Profi Bikes sehen ja meistens nach Bastelbude aus...

Aber seit der WM wissen wir wenigstens, dass man auch mit grauer Gabel Weltmeister werden kann :lol:

Der Vergleich mit Scott hinkt ein bisschen, weil es ja quasi das Werksteam ist.
 
Nichts macht ein Bike so häßlich wie Bremsgriffe von Sram. Vor allem die an Schurters Bike.
Aber eigentlich ist das ganze Bike häßlich. Deswegen hat Schurter nix gerissen. Es war ihm zu peinlich vorn mitzufahren. Das hätte zu viel Aufmerksamkeit gegeben.
In der Farbe hier (silber chrome) definitiv. Aber in schwarz ist die Level ULT mMn die schönste Bremse. Nicht son plastik Zeug wie Magura und Shimano. Aber wie bei allem Geschmackssache..
 
Das Ghost ist sicher ein top Bike und der Rahmen gefällt mir sehr gut. Aber nicht mit dieser "Bemalung". Das Bike strahlt eine dermaßene Unruhe aus und spätestens wenn der Blick dann zur blauen Gabel wandert, spüre ich definitiv einen Kloß im Hals. Wenn man die Gabel von SRAM nur in blau bekommt, könnte man sich vielleicht daran orientieren und dem nicht unbedingt einen völlig wilden Mix aus roten, weißen und schwarzen Farbschnipseln zur Seite stellen. Lila ist zwar irgendwie gar nicht meine Farbe, vom Gesamtkonzept hat es aber Scott wieder einmal am besten hinbekommen.
 
Wenn man die Gabel von SRAM nur in blau bekommt,
Könnte mir vorstellen, dass das Vertragswerk da noch etwas ausgefeilter ist als "ihr kriegt ne blaue Gabel". Oben wurde ja schon spekuliert, dass sie bewusst in Kontrastfarbe gewählt wurde, damit sie sofort ins Auge fällt. Ich spekuliere mal weiter, dass das möglicherweise so festgeschrieben wurde. Daher auch der Smiley in Posting Nr. 30.

Sofort ins Auge zu stechen ist ja wohl auch der Grund für den scheußlichen silbernen Kragen an der Reverb AXS, der zu quasi keinem Rad passt. Man soll auf den ersten Blick sehen: Oh, ne AXS!
 
Der Rahmen wurde ja auch schon vor längerer Zeit mal präsentiert, da gab es die neue SiD in blau noch nicht, soweit ich mich erinnere. Falls der Rahmen mal in Produktion kommt, dürften sich die Farben ändern (jetzt wahrscheinlich noch pseudo-hippe-Camo-Proto-schau-doch-her Optik). Funktioniert soweit ja, wir schreiben darüber...
 
Wo ist das Rad beispielweise schon gelistet?
ist noch nicht mal auf der Ghost-HP
Ich glaub fast, das sollte dort auch noch nicht sichtbar sein. In manchen Shops wurde es wieder entfernt.
Vielleicht gibt es Lieferprobleme (Spekulationen!)
Der Worldcup und/oder die WM wären ja perfekt für die Produktvorstellung gewesen. Aber nix zu hören, leider ...

Hier ja auch keine Rückmeldung auf entsprechende Anspielungen...
 
Ich glaub fast, das sollte dort auch noch nicht sichtbar sein. In manchen Shops wurde es wieder entfernt.
Vielleicht gibt es Lieferprobleme (Spekulationen!)
Der Worldcup und/oder die WM wären ja perfekt für die Produktvorstellung gewesen. Aber nix zu hören, leider ...

Hier ja auch keine Rückmeldung auf entsprechende Anspielungen...
Mich hat es ohnehin gewundert, dass hier auf MTB-News nun "offizielle" Bilder von dem Bike zu sehen waren. Auf den Social Media Kanälen der Teamfahrerinnen war die Kinematik des Hinterbaus nämlich bisher stets entweder durch ein Bein verdeckt, oder es wurde eine Perspektive gewählt, wo diese nicht sichtbar war. Für mich sieht das auch nach einem verschobenen Produktlaunch aus. Aber eigentlich ist es mir auch egal. Das ist ja dann eher das Problem von Ghost, dass sie ein Bike, für das es offenbar eine Nachfrage gibt, noch nicht anbieten können oder wollen.
Das sich hier jemand offiziell dazu äußert hätte ich auch nicht unbedingt erwartet. Das ist doch alleine die Entscheidung des Herstellers, ob und wann er ein Bike offiziell präsentiert. Es wird Gründe geben.
 
Ich glaub fast, das sollte dort auch noch nicht sichtbar sein. In manchen Shops wurde es wieder entfernt.
Vielleicht gibt es Lieferprobleme (Spekulationen!)
Der Worldcup und/oder die WM wären ja perfekt für die Produktvorstellung gewesen. Aber nix zu hören, leider ...

Hier ja auch keine Rückmeldung auf entsprechende Anspielungen...
Mich hat es ohnehin gewundert, dass hier auf MTB-News nun "offizielle" Bilder von dem Bike zu sehen waren. Auf den Social Media Kanälen der Teamfahrerinnen war die Kinematik des Hinterbaus nämlich bisher stets entweder durch ein Bein verdeckt, oder es wurde eine Perspektive gewählt, wo diese nicht sichtbar war. Für mich sieht das auch nach einem verschobenen Produktlaunch aus. Aber eigentlich ist es mir auch egal. Das ist ja dann eher das Problem von Ghost, dass sie ein Bike, für das es offenbar eine Nachfrage gibt, noch nicht anbieten können oder wollen.
Das sich hier jemand offiziell dazu äußert hätte ich auch nicht unbedingt erwartet. Das ist doch alleine die Entscheidung des Herstellers, ob und wann er ein Bike offiziell präsentiert. Es wird Gründe geben.


Habe die Infos zum Rad mal hier zusammengefasst. Dann kann man die Diskussion/Spektulation auch dorthin verlegen :)

https://www.mtb-news.de/forum/t/ghost-lector-fs-sf-2021.930265/
 
Zurück
Oben Unten