Leatt 2021 Kollektion: Neue Jacken, Trikots, Shorts, Hosen & Handschuhe

Leatt 2021 Kollektion: Neue Jacken, Trikots, Shorts, Hosen & Handschuhe

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMC9MZWF0dF9EQlhfMjAyMV80NTIwLmpwZw.jpg
Leatt präsentiert die neue Bekleidungskollektion für 2021, bestehend aus Jacken, Trikots, Shorts, Hosen und Handschuhen für Frauen und Männer. Technologien, Materialien und Features der Kollektion wurden auf den Einsatz auf dem Mountainbike abgestimmt und versprechen ein Maximum an Komfort, Schutz, Atmungsaktivität und Performance.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Leatt 2021 Kollektion: Neue Jacken, Trikots, Shorts, Hosen & Handschuhe
 
Bestellung ist gestern gekommen.... Geile Sachen!
Stofftechnisch völlig anders als die vergleichbaren DBX Sachen von 2019/2020.

ABER:
die Sachen fallen plötzlich Italienisch klein aus.
Größe „L“ hat bisher perfekt über die Orthema-Weste gepasst. Jetzt wirds eng... (geht grad noch). Müsste ich nochmal bestellen würd ich jetzt XL nehmen.
Bei meiner Frau hat bisher immer „M“ gepasst, jetzt muss “L“ bestellt werden.
 
Bestellung ist gestern gekommen.... Geile Sachen!
Stofftechnisch völlig anders als die vergleichbaren DBX Sachen von 2019/2020.

ABER:
die Sachen fallen plötzlich Italienisch klein aus.
Größe „L“ hat bisher perfekt über die Orthema-Weste gepasst. Jetzt wirds eng... (geht grad noch). Müsste ich nochmal bestellen würd ich jetzt XL nehmen.
Bei meiner Frau hat bisher immer „M“ gepasst, jetzt muss “L“ bestellt werden.
Leider ausgerechnet das was ich will nicht mehr zu bekommen. Aber wohl ab 11.11. alles bei bike-discount.
 
Leatt_Shorts_MTB_4.0_Black_FrontRight_5021130160.jpg

Jemand Bedarf an einer nagelneuen schwarzen MTB4.0 in Gr. XXL? Die Größentabelle bei wiggle ist mal sowas von für die Füße! Gemessene Bundweite obiger Hose ist 104cm, nicht 93-99cm. Bitte im Nachricht, falls Interesse besteht. Kaufpreis inkl. Versand betrug 125,32 €...
 
Hat jemand von euch zufällig bei der Leatt DBX 4.0 Hose zugeschlagen? Wenn ja, waren da die Taschen auch hässlich angenäht?
 
Ich habe mir auch Mal nen Schwung der Hosen in lang und kurz bestellt. Dbx 3.0 und 4.0

Ich wundere mich etwas und fühle mich dünn bei den Shorts. Ich habe 72kg bei 176 cm und empfinde die Größe M am Bund irgendwie weit und die Hose selbst etwas lang. 🤔
Zumindest im Vergleich zu meiner Ion srub amp
 
Na immerhin sind wir uns einig das es hässlich ist😁😁😁

Mal ne generelleFrage. Mir erschließt sich nicht warum die überhaupt angenäht sind. Was soll der Blödsinn (in meinen Augen)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat von euch schonmal jemand ausprobiert, ob das DBX 5.0 Jersey mit 1-2 Baselayern bei den aktuellen Temperaturen ausreichend ist?

Winddicht und wasserabweisend ist es ja.
 
Hat von euch schonmal jemand ausprobiert, ob das DBX 5.0 Jersey mit 1-2 Baselayern bei den aktuellen Temperaturen ausreichend ist?

Winddicht und wasserabweisend ist es ja.
ich fahr es zwischen 5 und 10°C mit nem ärmellosen Netzhemd (Byrne) und Ellenbogenschonern.
Bei Temperaturen unter 5°C kommt noch ne leichte Weste drüber
 
Habe jetzt mal die Bundweiten gemessen. Bundweite bei M ist ca. 88-89 cm. Nicht wie angegeben 78-83 cm. Somit kann man eigentlich pauschal immer eine Nummer kleiner bestellen. Schon ne krasse Abweichung. 🥱
 
Habe jetzt mal die Bundweiten gemessen. Bundweite bei M ist ca. 88-89 cm. Nicht wie angegeben 78-83 cm. Somit kann man eigentlich pauschal immer eine Nummer kleiner bestellen. Schon ne krasse Abweichung. 🥱

Bei mir passt Größe L bei 1,80m und 78kg optimal bei Jacke (4.0), Jersey (2.0) und Shorts (3.0).

Edit: Jersey DBX 5.0 passt in L auch super, ist minimal enger als das 2.0.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich (172 cm groß, 74 kg schwer) hatte das DBX 5.0 Jersey in Größe M und L bestellt.
Leider war Größe M am Bierbauch zu eng, und viel zu lang. Das Jersey ging mir bis zu den Oberschenkel.
Die Ärmellänge hat super gepasst...
Größe L war am Oberkörper super, an den Ärmeln ok, aber halt wieder viel zu lang... Hab schon überlegt das Jersey in L von nem Schneider kürzen zu lassen :D
Kennt jemand ne Alternative zum DBX 5.0 Jersey von nem andren Hersteller? Also ein MTB-Jersey mit winddichter Front und Ärmel, Atmungsaktiver Rücken und nem coolen Design?
 
Schöne Teile, die Jacken haben gute Farben bekommen. Bin mit meiner dbx 2.0 Wind-/Regenjacke (warm, aber: 350 Gramm) zu 80% Prozent zufrieden. Die Verarbeitung ist top, und man kriegt sie meist deutlich unter 100 Euro. Nachteil ist der Gummibund am Jackenende, mit der Zeit wandert sie dadurch immer nach oben, man kann das nicht verhindern. Soll wohl die Winddichte fördern. Scheint auch bei der Neuen wieder so zu sein. K.A. ob das auch für die festeren Modelle 4.0/5.0 gilt. XL bei 1,88.
Die DBX 4.0 und 5.0 Jacken haben Silikonprints am unteren Rückenbereich, damit sie eben nicht hochrutschen.

Hab die DBX 5.0 Hose und muss sagen die ist im Nassen echt der Knaller. Mache öfter lange Touren und damit gibts keinen nassen popo. Fällt aber etwas klein aus, ggf. ne Nummer größer wählen.
Danke, ist bestellt. Bei www.bruegelmann.de ist aktuell beim Bright Friday Wochenende einiges im Angebot.
 
Weiß wer ob die Jacken Reißverschlüsse unter den Armen haben?
Bei der DBX 4.0 und 5.0 dienen die von oben und unten zu öffnenden großen Fronttaschen der Belüftung, diese sind mit Mesh hinterlegt. Die DBX 5.0 hat am Rücken 2 Reißverschlüsse als hinteren Auslass.
Die DBX 4.0 hat im Schulterbereich Mesh Material, das Softshell Material überlappt hier, sodass auch hier eine breite Lüftungsöffnung vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat zufällig jemand einen Vergleich zwischen Endura MT 500 Spray und Leatt DBX 4 lang?

Ich suche eine lange Hose für Temperaturen von 5-15 Grad, bin aber etwas ratlos. Die MT 500 habe ich hier liegen, die ist jedoch am Gesäß bzw. hinten an den Oberschenkeln etwas weit.

Singletrack II und Konkurrenz ist fast komplett ausverkauft.
 
Zurück
Oben Unten