Downhill-WM 2020 – Leogang: Jack Moirs schlammiger POV-Rennlauf

Downhill-WM 2020 – Leogang: Jack Moirs schlammiger POV-Rennlauf

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMC81NmMzNTBjYzg0YTg5N2FkZjZiNGMxZDdkZDYwZTQ2YjQ5NGI5OWJmLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Bereits in der Live-Übertragung sahen die Bedingungen in Leogang mehr als extrem aus. Im unteren Waldstück war der Matsch so tief und zäh, dass die Fahrer trotz extremem Gefälle größte Mühe hatten, überhaupt vorwärts zu kommen. Jack Moirs Helmkamera ist wie durch ein Wunder relativ schlammfrei geblieben und zeigt uns extreme Aufnahmen aus der Fahrer-Perspektive.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Downhill-WM 2020 – Leogang: Jack Moirs schlammiger POV-Rennlauf
 
Bei der Übertragung sah das ja schon heftig aus, aber wenn man hier noch sieht, wie steil und schlammig das teilweise wirklich war...
Alter Schwede, da hätte ich ja ne Stunde gebraucht, bis ich da runter geschoben hätte :D
 
Brave Kamera
Hm also in dem Video sieht es irgendwie einfacher aus, als in der Außenperspektive von der Übertragung :)
Dabei muss das ja wie Schmierseife sein auf Steinen und Wurzeln..
Bei den "Flachstücken" fühlt man dagegen richtig, wie das Zeug klebt und bremst.

Die lehmige Farbe erinnert mich an dieses wurzlige Steilstück im Wald bei der Salzkammerguttrophy - ich hatte sie dann immer auch am Hintern und überall, da muss man sich einfach reinsetzen :p
 
Die lehmige Farbe erinnert mich an dieses wurzlige Steilstück im Wald bei der Salzkammerguttrophy - ich hatte sie dann immer auch am Hintern und überall, da muss man sich einfach reinsetzen :p
Bekanntlich ist Schlamm ja auch gut für die Haut 👍

Aber tatsächlich hatte ich beim Ansehen des Videos nicht das Gefühl, das jetzt auch fahren zu wollen... Die eisigen und verrregneten Enduro Rennen Dreiländerenduro und EWS Zermatt waren da wohl noch erträglich im Vergleich.
 
Ich staune immer wieder wieviel Grip die Pro`s auf noch so rutschigem Untergrund aufbauen. Ich kenne es doch von mir selber. Etwas andere Körperhaltung, etwas zu voreilig die Bremse angetippt, ein Tick gezögert, am falschen Ort übermütig...Und die fahren da wie auf den sprichwörtlichen Schienen.

Feinste Sensorik über Jahre aufgebaut verbunden mit einer gehörigen Portion Talent...:anbet:
 
Zurück
Oben Unten