Redemption – feat. Christian Rigal: BMXer zeigt irre Stunts auf dem Mountainbike

Redemption – feat. Christian Rigal: BMXer zeigt irre Stunts auf dem Mountainbike

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMC9TY3JlZW5zaG90LTIwMjAtMTAtMjEtYXQtMDkuNTcuMDQuanBn.jpg
Kaum etwas ist schöner, als BMXer kreativ und irrsinnig durch urbanes Gelände flitzen und hüpfen zu sehen. Und dann kommt Christian Rigal daher und zeigt, dass BMXer auf einem Mountainbike eigentlich noch viel cooler anzuschauen sind.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Redemption – feat. Christian Rigal: BMXer zeigt irre Stunts auf dem Mountainbike
 
naja, ist schon interessant das egal was für ein Video es eigentlich gibt es immer leute gibt die sofort sagen "keine Schutzausrüstung? kann ich mir mit XYZ auf keinen Fall angucken, sonst geht die Welt unter und Weiberfastnacht fällt auf einen Montag und 26" werden wieder modern und ..."

man solle alle Videos kritisch gucken und hinterfagen. Wenn man sich anguckt was Fabio Wibmer oder Danny Macaskill fahren oder auch z.b. Rempage (und ie. auch jeder DH World Cup) ist auch mit Schutzausrüstung gefährlich (siehe z.b. Fabios Verletzung nach dem Heli Stunt in Fabulous Escape 2 oder auch Paul Basagoitia Rampage Sturz 2015.
Konsequenter weise dürfte man die auch nicht gucken - oder gar nicht mehr fahren weil\s zu gefährlich ist.

P.S.: bei der Rampage sind auch welche ohne Handschuhe gefahren war sicher das gefährlichste da was man machen konnte.
 
Der fährt sicher nicht erst seit gestern so, von daher wird das nicht das erste mal sein das er sich was an den Fingerchen tut und er wird sich sicherlich auch seiner Konsequenzen bewusst sein wenn er sowas macht.
Ich würde das schon meinem Lütten hier zeigen, es gibt ja auch einen Grund warum er im Schwimmbad Schwimmflügel anzieht und andere nicht. Das wieder generell pauschalisiert zu verhelikoptern find ich nicht gut.

Zum Video: Top ! Was der Kerl druff hat ist schon Mega ! Vor allem übel stabiles Rädchen bzw. Laufräder so derb wie der die manchmal aufsetzt :daumen:
 
Sondern?
Kein Spaß, auch keine Provokation. Was bedeutet "Lame" dann?
Du ich habs nicht geschrieben, kann mir nur vorstellen was er meint.

Wobei er ja sagt:
Aber ich kann ja nix dafür das mich das Video nicht mitzieht.

Kann ich sogar anhand von u. a. dem Zusammenschnitt schon nachvollziehen. Gab weitaus besser gemachte Videos in letzter Zeit.

Ich würde mich halt nicht an einem Wort so aufhängen. Kann aber natürlich jeder anders sehen und handhaben.
:bier:
 
Ja, mit interessiert Dein persöhnlicher Standpunkt dazu.

Passende Schutzausrüstung für die Disziplin, meine Risikobereitschaft und das Gelände, ganz einfach. Mach ich den Max im Video und weiß das ich damit auch Vorbild werde für jüngere Generationen, definitiv eher noch mehr Ausrüstung als ohne "Videobeweis".
 
Die letzte Szene zeigt dann die Folgen dieses dummen "Trends", "Styles" oder "Coolness" ohne Handschuhe zu fahren? :ka:

handschuhe helfen nicht, schwere verletzungen wie knochenbrüche oder kapselverletzungen zu vermeiden. aber ja, du kannst natürlich weiterhin unter deinem stein leben und jeden verunglimpfen, der die dinge nicht so angeht wie du. und selbst wenn man das nur tut, um sich leuten wie dir abzuheben, dann kann ich das sehr gut verstehen.

ich fahre schon seit 6 jahren oder so ohne handschuhe und bleibt dabei. ist aber nur was für leute, die wissen, was sie tun auf dem fahrrad.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wahnsinns Fahrtechnik, richtig starkes Video. Auch den Treppen-Gap, bei der er dann im Manual auf dem zweiten Paar landet.
Viele kleine Details, die es sehrbsehr beeindruckend machen.
Angenehme Abwechslung zu den klassischen Street Trial Videos und auch mal zu den klassischen Videos im Wald (...auch wenn wir hier eine Mtb Seite haben).
 
Passende Schutzausrüstung für die Disziplin, meine Risikobereitschaft und das Gelände, ganz einfach. Mach ich den Max im Video und weiß das ich damit auch Vorbild werde für jüngere Generationen, definitiv eher noch mehr Ausrüstung als ohne "Videobeweis".

Passende Schutzausrüstung ist mir als Antwort etwas schwammig.
Ich bin sicher, da zieht jeder die Linie woanders.
Ziehst Du immer volle Montur an?
 
Irgendwie wie "Jib", nur wesentlich lanweiliger/lahmer. Filmerisch auch kein Highlight. BMX fährt er bestimmt ganz anständig, Musik ist einfallslos..kann man sich auch schenken!
 
Troll doch einfach woanders weiter :spinner:
🤔

Ok, dann drücke ich das mal anders aus:

Fährt einer ohne Handschuhe...der Mob tobt. Das kann man keinem Kind zeigen, weil es das ja alles nachmacht.
Fährt einer ohne Schienbeinschoner...der Mob tobt...
Fährt einer ohne Rückenpanzer...der Mob tobt...
Fährt einer ohne Ankleguard...der Mob tobt...
Fährt einer ohne Suspensorium...der Mob tobt...

Du konntest mir jetzt nicht beantworten, was Du für eine sinnvolle Schutzausrüstung für den Fahrer des Videos häst.
 
Was ist eigentlich passende Schutzausrüstung, wenn z. B. Mr. Macaskill auf einem Brückengeländer fährt? Ein daruner gespanntes Netz? Ein Fallschirm? Ein Klettersteigset?
 
Zurück
Oben Unten