H.A.D. Viral Off: Schlauchtuch für warme Ohren und sicheres Einkaufen

H.A.D. Viral Off: Schlauchtuch für warme Ohren und sicheres Einkaufen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMC9WaXJhbC1PZmYtYnVuZGxlLmpwZw.jpg
Multifunktionstücher werden seit der Corona-Pandemie verstärkt als Alternative zur Alltagsmaske getragen. Mit dem neuen und selbstreinigenden H.A.D. Viral Off-Multifunktionstuch soll man nun laut Hersteller immer eine vielseitige und vor allem gut schützende Alternative zur Maske dabei haben.

Den vollständigen Artikel ansehen:
H.A.D. Viral Off: Schlauchtuch für warme Ohren und sicheres Einkaufen
 
Dann schau mal auf deren Website. Da sollten deine Fragen beantwortet werden, oder?
Hast Recht, das tut sie, Verarschung vom feinsten. Unter Ausnutzung der Angst mancher Leute in der aktuellen Situation, wird dieser Nonsens für teuer Geld an den Mann gebracht. Regt mich leider auf.
Logischerweise kann die Filterklasse FFP3 nur mit einer fest sitzenden, ringsum abschließenden Maske erfüllt werden. Auch ohne sportliche Betätigung wird das Atmen damit anstrengend...
Dann noch das:
Damit dein urbandoo dauerhaft ein sicherer Begleiter ist, muss sein Filter-Inlay in regelmäßigen Abständen getauscht werden. Bei täglichem Gebrauch empfehlen wir einen monatlichen Wechsel (9,65€) ...
Legger, einen Monat lang im Tuch vorm Gesicht den eigenen Siff züchten und inhalieren. Läuft! :daumen:
 
Ich habe mir im März ein Urbandoo zugelegt. Da istn FFP3 Filter drin, an der Nase ist ein Bügel sowie eine Antirutsch-Beschichtung. Das Teil wird in Deutschland genäht. Für mich derzeit eine vernünftige Alternative zur Maske - und das mit höherer Schutzwirkung sowohl für mich, wie auch für Menschen um mich.
Ist aber auch wieder so eine moderne Schwindelbude man wird mit einem Preis von 30€ gelockt und dann kosten alle normalen Größen auf einmal 40€
 
:rolleyes: naja. Ich hatte mal n Tuch mit Filtereinlage weil ich bedingt durch Pollenallergie Probleme beim Radln und Motorradfahren hatte.

Hat im Alltag relativ wenig gebracht. Unter perfekten Laborbedingungen mag ja einiges gehen. Siehe Spritverbrauch bei Autos etc.
 
Ist ja auch logisch. Entweder trägt man (da wo es benötigt wird) eine dichte Maske gegen Partikel, oder eben nur ein Tuch um sich vor dem Fahrtwind zu schützen. Alles andere ist Schwindelbude! :lol:
 
Coolmax Stoff trocknet wirklich schnell...der Virenschutz ist allerdings Marketing Geschwurbel.
Ähnlich, wie bei Urbandoo oder jedem der sich so etwas auf die Fahne schreibt....

Es sind "nicht" medizinische Gesichtsmasken mit unterschiedlich dichter Stick-, Wirk- oder Webart.
Fertig.
40€ halte ich für etwas überzogen, sofern es nicht in Österreich produziert wird.
Ein 100% Viskose Schal, produziert in Austria....dafür wäre es ok, denke ich.

Letzlich haltet es so. Gefällt Euch das Design und der Schal ist es Euch wert, greift zu.
Und im Laden bitte Maske tragen.
Von Rädern habe ich keine Ahnung, von Stoffen schon. ;)
 
Es sind "nicht" medizinische Gesichtsmasken mit unterschiedlich dichter Stick-, Wirk- oder Webart.
Fertig.
40€ halte ich für etwas überzogen, sofern es nicht in Österreich produziert wird.
Ein 100% Viskose Schal, produziert in Austria....dafür wäre es ok, denke ich.
Wie kommst du auf Österreich?
 
Denn das Tuch schützt nicht nur gegen Kälte, Zugluft und Fahrtwind, beispielsweise auf dem Rad oder den Ski, und reduziert dadurch das Risiko, sich zu erkälten.
Sorry, muss gerade mal kurz klugscheissen:
Sich durch Kälte „erkälten“ zu können ist ein Ammenmärchen. Das, was man landläufig als „Erkältung“ (oder in Österreich „Verkühlung“) bezeichnet, ist in Wirklichkeit eine Infektion mit einem Virus. Kälte spielt dabei keine nennenswerte Rolle, das ist eigentlich schon lange in zahlreichen wissenschaftlichen Studien erwiesen. Der Irrglaube hält sich aber trotzdem hartnäckig, weil es wohl jeder als Kind eingebläut gekriegt hat: „Zieh dir was Warmes an, sonst erkältest du dich!“ Das einzige, was man durch Kälte mit dem Körper machen kann, ist das Immunsystem schwächen, weil er sich auf die größere Gefahr (Absinken der Körperkerntemperatur) konzentrieren muss. Das kann dazu führen, dass ein Virus, mit dem man sich bereits angesteckt hat und der gerade vom Immunsystem bekämpft wird, durch Einwirkung von Kälte zum Ausbruch kommt. Das führt dann fälschlicherweise zu der Erfahrungsevidenz „ich habe mich erkältet“.

Das heißt natürlich nicht, dass man den Körper nicht vor Auskühlung schützen soll. ;) Gerade im Bereich Hals/Nacken, Nebenhöhlen und Ohren gibt es ja neben der Tatsache, dass es einfach angenehmer ist, noch einige andere medizinische Gründe, die dafür sprechen. Aber es wäre schön, wenn dieser Erkältungsirrglaube endlich mal überwunden werden würde. Vielleicht liest das ja jemand, dann habe ich für heute meine gute Tat als Dienst für die Aufklärung der Menschheit getan :D
 
Zurück
Oben Unten