Downhill-WM 2020 – Leogang: Das Rennen aus der Sicht von Max Hartenstern

Downhill-WM 2020 – Leogang: Das Rennen aus der Sicht von Max Hartenstern

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMC9DdWJlLU1heC1IYXJ0ZW5zdGVybi02MDc3LXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Max Hartenstern dominiert die deutsche Downhill-Szene bereits seit seiner Junioren-Zeit nach Belieben. Und auch auf internationaler Bühne schlägt der Deutsche Meister langsam Wellen: Bei der Weltmeisterschaft in Leogang lag er auf Top 15-Kurs und beendete das Rennen trotz Sturz im berüchtigten Waldstück in den Top 30! Wie dieses denkwürdige Wochenende nach über einem Jahr Rennpause für ihn lief, erfahrt ihr im Rennbericht!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Downhill-WM 2020 – Leogang: Das Rennen aus der Sicht von Max Hartenstern
 
Schöner Rennbericht.

Auch wenn es wohl ein Geheimnis bleiben wird was er auf dem Databike herausgefunden hat ;-)
 
Was genau ist denn der Sinn dieser Abdeckung? Weil Schlamm kommt ja auch über die reibfläche theoretisch rein
Ich hatte es hinten schon recht häufig, dass von oben dann kleine Steinchen reinfallen. Bzw. ist die Öffnung ja einfach wesentlich größer als der Ausschnitt für die Bremsscheibe.
Eigentlich wäre es ganz cool, wenn es das als Zubehör zu kaufen gäbe. Ich würde es wahrscheinlich kaufen :D
 
Echt jetzt? Recht häufig? Ist mir noch nie passiert. Das merkst du wie?

ja das ist mir auch neu, bei meiner schlammschlacht am sonntag schön klebrig wie in leogang, hatte ich zwar überall dreck, aber das war die stelle wo ich am wenigsten probleme mit hatte.
schaltwerk war so zu dass es nicht mehr sauber geschalten hat...hinterrad das in nem hinterbau geklemmt hat. aber die bremse war kein problem
 
Echt jetzt? Recht häufig? Ist mir noch nie passiert. Das merkst du wie?
Jo, eigentlich nach jeder Fahrt bei (sehr) nassen Bedingungen sind kleine Steine oder anderer Dreck in der Bremse hinten, die dann nur durch intensives Spülen und/oder Hinterrad ausbauen rausgehen.
Macht auf jeden Fall unschöne Geräusche wenn sich dann ein Steinchen verfangen hat.
 
Ist mir noch nie passiert, letztes WE erst bei richtig Matsch gefahren, richtig nass...nix. Was fährst für eine Bremse ?
 
Am alltagsbike mit der MT5 ist mir das aber auch schon passiert, kleine steinchen (Split, oder vom Waldboden wo man mal Kies gestreut hat im Winter) sind oben rein, dann zwischen Belag und Scheibe reingezogen worden. Bemerkbar macht sich das nicht wirklich, man hört es nur ganz kurz. Man sieht es aber beim Belagstausch und auf der Scheibe selbst. Für hinten würde ich mir den schutz wohl auch kaufen. Gerade zur Winterzeit könnte das schon nützlich sein. Oder ich laminier mir selber mal sowas, Carbongewebe habe ich genug da.
 
Zurück
Oben Unten