Hallo Zusammen,
der ganze Artikel über das NS - Synonym ist leider falsch beschrieben, was schade ist. Downcountry, aha....DH Mix????? Es hat nichts mit Enduro zu tun. Die Diskussionen über den Lenkwinkel kann ich nur den Kopf schütteln.
@mtb-news Support warum wendet ihr euch für so einen Test an einen Zwischenhändler
( Verkauf ), ohne Informationen direkt vom Hersteller selber einzuholen, die NS - Jungs stellen euch das Bike gerne zur Verfügung.
zwinker smilie....
Ich habe im August 2019 die Möglichkeit bekommen dieses Bike über 14 Tage zu fahren. Es ist ein reines XC-Fully mit dem leichten "Drang" zum "Trail" - Bike ( normale XC Fullys kannst du nicht so ausreizten wie diese GEO ), was die Jungs von NS aber auch selber sagen, Zitat "Dies ist ein Spielwechsler zwischen XC und LIGHTWEIGHT TRAIL Segment. Die Jungs von NS sind sehr Dirt und Enduro lastig, ja, aber Sie verstecken sich nicht setzen Ihre Erfahrungen und Ideen auch in diesen Bereich ein. Was man Ihnen sehr anrechnen kann.
Wenn ich sehe das gewisse Anbauten an ihr Limit kommen könnten, dann baue ich um. Vorbau, Gabel wurden bei mir damals geändert, auch die Reifen habe ich gewechselt und den Kabelsalat entfernt. Hab mich dann wieder mit Vollgas auf den Bock gesetzt.
Aus meiner Sicht ist das mal wieder jammern auf hohen Niveau. Das ist keine objektive ran Gehens weiße für die Beschreibung und Vorstellung eines neuen Bikes. Ihr bekommt das Bike zur Verfügung gestellt, nicht jeder hat diese Möglichkeit!!!!
Das Bike würde es nur mit 100 mm Federweg geben, stimmt nicht.
Das Bike gibt es in vier verschiedenen Farbausführungen, zwei Varianten mit 100 mm und zwei Modelle mit 120 mm Federweg.
Alle vier Modelle haben unterschiedliche Ausstattungen, das gewisse Komponenten evtl. billig aussehen oder verarbeitet sind, wendet euch mal an die jeweiligen Hersteller.
Diese GEO ist mit keinem Epic, Cube,Spark oder sonstigen XC- Fully Hersteller vergleichbar.
XC - Reifen in einem Gelände zu fahren, wo das "Profil " ans Limit kommen könnte oder sogar sind, da ist es doch schon vorprogrammiert das man nicht den Fahrstil umsetzen kann, den man sich erwünscht oder erreichen will, das Bike an sein Limit zu bringen. Aber das sehe und lese ich auch bei euren Reifentests immer wieder. Ich habe in der Reifenherstellung gelernt und komme aus der QS und Entwicklung.
Wir schreiben das Jahr 2020, in de letzten Jahren ist das Mountainbiken rasant explodiert, was auch schön ist. Das immer mehr Leute Spaß an diesem Sport finden. Wir haben heut zu Tage so viele Möglichkeiten, in der Zwischenzeit neue Technologien das wir uns ein fast perfektes Bike aufbauen können. Ich Bike seit 1986, wenn ich sehe was wir damals hatten und jetzt. Ist es doch super wenn es Hersteller gibt, die sich breit aufstellen, Gedanken machen, Ideen und Anregungen die Sie bekommen auch umsetzen. Aber dazu muss man sich auch mit dem Produkt richtig auseinander setzen.....
NS Bikes Synonym RC2: Ist das die Definition von Downcountry? Bleibt bei den Tatsachen....hört auf Dingen Namen zu geben, was Sie nicht sind.
Mein Fazit:
Das Bike bietet vor allem für größere Fahrer sehr viele Vorteile durch die GEO die evtl. lange Beine oder Arme haben. Für Fahrer die die Möglichkeit suchen auch im XC Bereich etwas weiter gehen zu wollen.
Das Gefährt nicht nur durch Wald und Wiesen zu steuern, sondern auch ohne bedenken in ein breiteres und gröberes Gelände führen zu können.
Mit gezielten Umbauten seit ihr mit dem NS-Sxnonym sehr gut aufgestellt. Ich bin mit meinen in den Vogesen, im Schwarzwald aber auch Freiburg Bike Park,oft in Engadin, Zermatt und Umgebung unterwegs. Selbst fahre ich es in L bei 188 cm Körpergröße.