Race Face Aeffect R-Laufradsatz und Trace-Naben: Die neue Mittelklasse

Race Face Aeffect R-Laufradsatz und Trace-Naben: Die neue Mittelklasse

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMS80MjY3NGJhNWU0NzQ3YmJjODJlYWY4ZDhjMDU3YjM4YmRlZmI0NWM4LmpwZw.jpg
Neue Naben und Laufräder von Race Face: Die Kanadier haben ab sofort einen neuen Aluminium-Laufradsatz für den Trail- bis Enduro-Einsatz und die darin verbauten Naben im Programm. Alle Infos zum neuen Race Face Aeffect R-Laufradsatz und den neuen Race Face Trace-Naben gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Race Face Aeffect R-Laufradsatz und Trace-Naben: Die neue Mittelklasse
 
Wieder ein Produkt, bei dem der mündige Käufer nur den Kopf schütteln kann. Ich will nicht sagen "Schrott" (naja, eigentlich doch...), aber für 350€ kann man sich einen dt350/xm oder ex LRS mit sapim-Speichen selber bauen. Das ist für mich der Benchmark. Aber da fallen auch jede Menge andere Komplettangebote raus.
 
Braucht kein Mensch...und was sollen Sapim Sprint Speichen sein? Es gibt CX-Sprint, das sind Messerspeichen. Das hier sind aber def. keine Messerspeichen.
 
Mit den Preisen und Daten klingt das nach reiner OEM Ware. Im Aftermarket gibt es zu viele bessere Alternativen. Es sei denn die Straßenpreise liegen sehr viel weiter unter der UVP als üblich.
 
Also so neu sind diese Laufräder gar nicht. Ich fahre die seit gut nem Jahr in meinem Evil Wreckoning und habe die bei Bike24 im „Ausverkauf“ als Set für 260 Euro geschossen. Neu ist lediglich die Option für Microspline Freilauf und das Dekor der Naben. Der Rest ist gleich bis auf 100g mehr Gewicht. Wo auch immer die herkommen. Meine Aeffect R30 wiegen genau 1900 g als Set. Für den damaligen Preis fand ich das unschlagbar.
 
ich fahre 3 Newmen Laufradsätze Gen 1 und das problemlos, vielleicht kann ich auch nicht fahren und deshalb halten sie ...... bisher . Und selbst wenn sie mal zicken, dann gehen sie halt zu Newmen und werden wieder hübsch gemacht :D
 
Die auch dringend nötig sind, so oft wie deren Naben/Freiläufe ausfallen. Nach anfänglicher Schwemme im Wald, sehe ich keine Newmen Naben mehr...
Ist mir auch neu. Hast du da Belege?
Mehrere Enduro-LRS sind im Freundeskreis bislang ohne Beanstandung, aber mit reichlich Tempo, im Einsatz. Mein LRS im Cyclocrosser ist bis dato auch völlig unauffällig und ich musste noch nicht einmal nachzentrieren, wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass ich den LRS für's Straßentraining nehme. Sprich, keine Sprünge, dafür reichlich Kopfsteinplaster.
 
Ist mir auch neu. Hast du da Belege?
Mehrere Enduro-LRS sind im Freundeskreis bislang ohne Beanstandung, aber mit reichlich Tempo, im Einsatz. Mein LRS im Cyclocrosser ist bis dato auch völlig unauffällig und ich musste noch nicht einmal nachzentrieren, wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass ich den LRS für's Straßentraining nehme. Sprich, keine Sprünge, dafür reichlich Kopfsteinplaster.
Belege? War klar. Schau ins Unterforum und such dir ein paar aus. Hast dann genug Auswahl
 
Die RaceFace sind echt nicht notwendig. Aber mit gutem Rabatt bestimmt ne Kaufoption.

Meine NEWMENS halten und halten und halten. Sind das Beste was ich bisher an Gewicht/Preis/Qualität gefahren bin.
 
ich fahre 3 Newmen Laufradsätze Gen 1 und das problemlos, vielleicht kann ich auch nicht fahren und deshalb halten sie ...... bisher . Und selbst wenn sie mal zicken, dann gehen sie halt zu Newmen und werden wieder hübsch gemacht :D
:rolleyes:. . . . also ich habe noch nie einen meiner LRS zurückschicken müssen . . . . fahre aber auch keinen Neumann.
Aber schön zu hören, dass sie einen funktionierenden Service zu bieten scheinen. Hoffentlich brauchen die da nicht mehr Leute als in der Produktion:lol:
 
Zurück
Oben Unten