Nina Hoffmann zeigt euch die neuen Trails: Das gibt’s im neuen Bikepark Oberhof!

Nina Hoffmann zeigt euch die neuen Trails: Das gibt’s im neuen Bikepark Oberhof!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMS8xZDI4MDRhMjQ4MTczMWYzMzJkZGE4NWMxY2FiYjk2OTYzYjMzNTM1LmpwZw.jpg
Der Bikepark Oberhof hat diesen Sommer kräftig in sein Mountainbike-Angebot investiert. Ende der Saison 2020 konnten die neuen Strecken endlich befahren werden. Die deutsche World Cup-Siegerin Nina Hoffmann war vor Ort und hat den Park für euch ausgecheckt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Nina Hoffmann zeigt euch die neuen Trails: Das gibt’s im neuen Bikepark Oberhof!
 
bitte was? ich habe eigentlich nie das Gefühl, dass der Lift der limitierende Faktor im Bikepark ist.
Klar gibt es Parks mit schnellerem und Parks mit langsamerem Lift. Aber wenn man nicht trödelt und sich minimal antizyklisch verhält, komme ich immer so auf meine ~10 Abfahrten pro Tag und bei normaler streckenlänge und aggressiven fahrweise reicht das voll und ganz.
Ich hatte bisher auch weniger Probleme außer ab und zu am WE im Brandnertal, da ist aber der Sessel auch echt langsam, aber wenn ich das Bild von Lenzerheide sehe und höre, dass es in Schladming schon genauso war. Da hätte ich persönlich kein Bock drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte was? ich habe eigentlich nie das Gefühl, dass der Lift der limitierende Faktor im Bikepark ist.
Klar gibt es Parks mit schnellerem und Parks mit langsamerem Lift. Aber wenn man nicht trödelt und sich minimal antizyklisch verhält, komme ich immer so auf meine ~10 Abfahrten pro Tag und bei normaler streckenlänge und aggressiven fahrweise reicht das voll und ganz.
Hier wurde von 45 Minuten Wartezeit geschrieben, wie schaffst da 10 Abfahrten ?
 
:lol:


bin mir zwar nicht sicher, ob das Bild von unter der Woche ist, aber es ist durchaus möglich und nicht wirklich unwahrscheinlich.
Anhang anzeigen 1146425


mir geht's auch nicht drum, die Parks miteinander zu vergleichen, geht sicher kaum.
Es ging mir eher um "Werbung trotz Überfüllung"... da ist Lenzerheide sicher unerreicht :spinner:


WTF 🤪 Newsflash

Neuer Trend, maximal daemlich in der Schlange stehing Summeredtion!

Nachdem man die Winterzeit vermisst in der man maximal daemlich am Lift anstehing konnte!

Sei auch du fresh, total lost und voll nice am Start! In der Reihe 243 kann man Fabio Mibwer stehen sehen! Seit 3 Stunden beim 2 foot standing and aufs Klo muessing wegen zuviel RedBull! Niiice bro!!!!
Hol auch du dir das feeling von Koerperausduenstungen und quengelnder Kinder fremder Leute die dir ins Genick roecheln, waehrend dir die Sonne auf den Helm ballert! Wild Bro!!!

Fuer only einen batzen Geld kannst auch du part of the bunte human kasperl schlange sein!
Next year mit special Instagram / Facebook edition wenn we will make a Warteschlangenkreis auf dem Parkplatz!! Maybe you meet Friends vom in the Stau stehing on the Autobahn!!!! Baaam Bro!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WTF 🤪 Newsflash

Neuer Trend, maximal daemlich in der Schlange stehing Summeredtion!

Nachdem man die Winterzeit vermisst in der man maximal daemlich am Lift anstehing konnte!

Sei auch du fresh, total lost und voll nice am Start! In der Reihe 243 kann man Fabio Mibwer stehen sehen! Seit 3 Stunden beim 2 foot standing and aufs Klo muessing wegen zuviel RedBull! Niiice bro!!!!
Hol auch du dir das feeling von Koerperausduenstungen und quengelnder Kinder fremder Leute die dir ins Genick roecheln, waehrend dir die Sonne auf den Helm ballert! Wild Bro!!!

Fuer only einen batzen Geld kannst auch du part of the bunte human kasperl schlange sein!
Next year mit special Instagram / Facebook edition wenn we will make a Warteschlangenkreis auf dem Parkplatz!! Maybe you meet Friends vom in the Stau stehing on the Autobahn!!!! Baaam Bro!!
Wenn du einer der krassen survivors bist, erwartet dich auch bald schon die nächste Herausforderung:
Teste deine Abdeckerresistance auf eine der sicken zerbombten Tracks im oft kopierten, aber selten erreichten Dresden45 Style.

Stell dich der Challenge: sind deine Laufräder gross genug, um den chest deep Bremswellen zu trotzen? Finde es heraus, nur hier im QueueKingdom!


...
Honest commercial clip könnte so oder so ähnlich aussehen...
 
Hier wurde von 45 Minuten Wartezeit geschrieben, wie schaffst da 10 Abfahrten ?
Also bei 45 Minuten Wartezeit am Lift komme ich immernoch auf ca. 1 Run pro Stunde, was bei 8 Stunden öffnungszeit immernoch fast 10 sind.
Außerdem gehe ich davon aus, das die 45 minuten eher die Ausnahme als die Regel sind.
ich zumindest hatte bisher in kaum einem Bikepark probleme mit zu langen wartezeiten.
 
Also bei 45 Minuten Wartezeit am Lift komme ich immernoch auf ca. 1 Run pro Stunde, was bei 8 Stunden öffnungszeit immernoch fast 10 sind.
Außerdem gehe ich davon aus, das die 45 minuten eher die Ausnahme als die Regel sind.
ich zumindest hatte bisher in kaum einem Bikepark probleme mit zu langen wartezeiten.
Hier im Harz, oder Klinovec wo wir ab und zu sind, kenne ich das auch nicht unbedingt, jedenfalls nicht in dem Maß. Aber wenn man ausschließlich am Wochendende auf hat ist das wohl realistisch
 
Also bei 45 Minuten Wartezeit am Lift komme ich immernoch auf ca. 1 Run pro Stunde, was bei 8 Stunden öffnungszeit immernoch fast 10 sind.
Außerdem gehe ich davon aus, das die 45 minuten eher die Ausnahme als die Regel sind.
ich zumindest hatte bisher in kaum einem Bikepark probleme mit zu langen wartezeiten.

Also ich komme mit deiner Rechnung bei 8h Öffnungszeit auf ca. 8 Runs. ;)

Wir haben am 24.10. (Samstag) bei anfangs Nieselregen, später trocken in ca. 3,5h 5 Runs in Oberhof geschafft.
Wobei wir selbst als Anfänger wesentlich mehr Zeit am Lift als auf den Strecken verbracht haben.
Man ist doch recht schnell wieder unten.
Sollte durch die viele Werbung da noch mehr los sein, wird das dann irgendwann uninteressant.

Nicht böse gemeint, ich bin ja selbst erst durch Berichte drauf gekommen, aber wenn der Run da größer wird, ist der mit nur 2 Leuten zu besetzende Lift schnell überfüllt.

Das 5er Ticket hat günstige 11€ gekostet, da kann man echt nicht meckern.

Ich würde wieder hinfahren (habe nicht einmal 1,5h hin), allerdings bin ich mir unsicher ob nochmals am Wochenende. Denke bei vorhergesagtem Sonnenschein könnte das recht voll werden.
 
Wenn Du die restlichen Betonbunker in und um Oberhof gesehen ergibt sich da allerdings ein stimmiges Bild. 😂

Aber...
Sämtliche Skigebiete sind immer Sommer optisch eher erschreckend
 
:lol:


bin mir zwar nicht sicher, ob das Bild von unter der Woche ist, aber es ist durchaus möglich und nicht wirklich unwahrscheinlich.
Anhang anzeigen 1146425


mir geht's auch nicht drum, die Parks miteinander zu vergleichen, geht sicher kaum.
Es ging mir eher um "Werbung trotz Überfüllung"... da ist Lenzerheide sicher unerreicht :spinner:

An dem Tag war aber auch unmittelbar nach dem Lockdown in der Schweiz und noch dazu langes Wochenende für gewisse wegen einem Feiertag. Den Rest vom Sommer wars, zumindest als ich da war, völlig harmlos. Selbst am Bike Test Weekend musste man nicht mehr als ein paar Minuten anstehen.
 
An dem Tag war aber auch unmittelbar nach dem Lockdown in der Schweiz und noch dazu langes Wochenende für gewisse wegen einem Feiertag. Den Rest vom Sommer wars, zumindest als ich da war, völlig harmlos. Selbst am Bike Test Weekend musste man nicht mehr als ein paar Minuten anstehen.
Dann warst du in einem anderen Lenzerheide als ich :ka:

andere Beispiele :)

1605007819214.png


1605007862363.png



harmlos war es nie. Manchmal konnte man zu Randzeiten 5-10 min erwarten...
 
Sieht ja aus wie die Therme Erding nach einem Großbrand. Schön, sowas im Wald!
Die Bobbahn wird halt grundsaniert mit entsprechender Großbaustelle. Ich fand es jetzt nicht viel anders als Winterberg. Halt etwas kleiner.
Wir waren im Juni meine ich dort. War an dem Tag wenig los, die neuen Strecken gerade erst im Bau. Ich hatte Spaß, wobei die Lage für mal eben hinfahren, nicht gegeben ist. Waren in der Gegend.
 
Zurück
Oben Unten