Sun Ringlé Düroc SD37 Pro LE: Zurück in die 90er!

Sun Ringlé Düroc SD37 Pro LE: Zurück in die 90er!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMS9EdXJvYy1TRDM3LVBSTy1MVEQtMTIuanBn.jpg
Mountainbiken in den 90ern beinhaltete neben Spandex und Dropbars vor allem fluoreszierende Farben. Auch Sun Ringlé mischte mit bunt eloxierten Naben damals weit vorne mit und bringt mit dem limitierten Sun Ringlé Düroc SD37 Pro LE-Laufradsatz nun eine Hommage an die damaligen Zeiten auf den Markt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Sun Ringlé Düroc SD37 Pro LE: Zurück in die 90er!
 
Extrem SEXY!! :D

Aber ich versteh den aktuellen Trend bei den Felgenbreiten und vor allem den LR Gewichten leider nicht ganz... 🙃
Einen über 2000g schweren LRS, noch dazu bei 27,5 würde ich mir nicht einmal fürs DH Radl kaufen.

Am Enduro fahre ich einen FLOW/DT350 LRS mit unter ~1800g und am DH Radl einen DT560/DT350 LRS mit ~1950g - beides quasi absolut unzerstörbar und dabei noch markant günstiger!?

Wofür noch schwerer und noch breiter? 🤔
 
Oh ja sehr hübsch!
Und dabei hab ich mir letzten einen relativ alten Thread durchgelesen "Straight Pull oder J-Bend?"
Die Laufrad Bauer scheinen ja nicht besonders angetan zu sein davon =/
Ich find SP verspeichung gut, besonders bei einer steifen Carbon Felge um wieder etwas flex hinein zu bekommen.... bin aber auch nicht so erfahren in dem Thema.
 
Genau mein Gedanke nachdem ich die technischen Daten gelesen habe... bist du zufrieden mit der Flow?

Fahre die Flow MK3 aktuell ~1000 Enduro km am Santa Cruz Nomad - hammer! 0 Probleme mit 2,4er Exo Maxxis. Felgen laufen wie am ersten Tag, ohne die geringste Delle/Schlag und ohne nachzentrieren. Absolut sorglos! (Gespeicht von Pancho)

Davor hatte ich einen anderen Flow MK3 LRS, erste Serie, an einem Trek Slash. (original Stans MK3 LRS) Auch da nach ~3000 Enduro km nur eine minimale Delle, aber da hab ich grob fahrlässig einen Felsen übersehen und der Durchschlag ging durch Mark und Bein. ;)
Ah ja und ein "Hilfsverbindungsplättchen" beim Felgenstoß wurde da mal locker und klapperte/knarzte. Ein tropfen Superkleber ins benachbarte Speichenloch sorgte da für Ruhe. Das Problem gabs bei einer Serie am Anfang mal, aber da das Plättchen nur als Hilfsmittel beim Zusammenstecken vom Stoß vor dem Schweißen dient, und danach absolut funktionslos ist - no Problem. 😋

Aber auch die alte MK2 davor lief bei mir Jahrelang echt problemlos - war aber etwas höher und schmäler bei vergleichbarem Gewicht.

Also die MK3 ist für mich echt ein großer Wurf. Und was mir auch nicht ganz unwichtig ist, die Oberfläche ist super kratzerresistent und sieht ewig wie neu aus und ist obendrein leicht zu reinigen. 🙃
 
Fahre die Flow MK3 aktuell ~1000 Enduro km am Santa Cruz Nomad - hammer! 0 Probleme mit 2,4er Exo Maxxis. Felgen laufen wie am ersten Tag, ohne die geringste Delle/Schlag und ohne nachzentrieren. Absolut sorglos! (Gespeicht von Pancho)

Davor hatte ich einen anderen Flow MK3 LRS, erste Serie, an einem Trek Slash. (original Stans MK3 LRS) Auch da nach ~3000 Enduro km nur eine minimale Delle, aber da hab ich grob fahrlässig einen Felsen übersehen und der Durchschlag ging durch Mark und Bein. ;)
Ah ja und ein "Hilfsverbindungsplättchen" beim Felgenstoß wurde da mal locker und klapperte/knarzte. Ein tropfen Superkleber ins benachbarte Speichenloch sorgte da für Ruhe. Das Problem gabs bei einer Serie am Anfang mal, aber da das Plättchen nur als Hilfsmittel beim Zusammenstecken vom Stoß vor dem Schweißen dient, und danach absolut funktionslos ist - no Problem. 😋

Aber auch die alte MK2 davor lief bei mir Jahrelang echt problemlos - war aber etwas höher und schmäler bei vergleichbarem Gewicht.

Also die MK3 ist für mich echt ein großer Wurf. Und was mir auch nicht ganz unwichtig ist, die Oberfläche ist super kratzerresistent und sieht ewig wie neu aus und ist obendrein leicht zu reinigen. 🙃

da kann ich nur zustimmen, fahre auch die MK3 mit Hope Naben, bin mehr als zufrieden und für nen guten Preis.
Grüße 🖖
 
Lasse mir nach wie vor LR aufbauen und kaufe nicht von der Stange. Vorteil oft preiswerter, genau auf Gewicht und Einsatzzweck abgestimmt, in der Regel leichter und auch bei Reparatur Garantieanspruch einfacher. Wer es farbig leicht und trotzdem robust mag, so wie ich landet immer wieder bei Tune. Mein neuer LR Satz mit 29 + 27,5 plus 33mm Innenweite Carbon Rim wird auf 130kg Tragkraft und downhillfit für knapp 900 EUR Farbe der Naben, Nippel und Speichemix variabel. Das ist weit unter den Preisen der Top Anbieter und leichter sind sie auch noch. Hier mal Beispiel der „Güldenen „
 

Anhänge

  • 7CBE832C-B0E5-4785-B1B0-2C130D935BC8.jpeg
    7CBE832C-B0E5-4785-B1B0-2C130D935BC8.jpeg
    332,9 KB · Aufrufe: 86
Zurück
Oben Unten