Wahoo ELEMNT Rival: Erste Multisport-Uhr der Firma vorgestellt

Wahoo ELEMNT Rival: Erste Multisport-Uhr der Firma vorgestellt

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMS93YWhvby1zY2FsZWQuanBn.jpg
Mit der Wahoo ELEMNT Rival wagen sich die Bikecomputer-Profis weg vom Cockpit und präsentieren die erste Multisport-Uhr der Firmengeschichte, die an Radfahrer, Läufer und Triathleten adressiert ist. Hier gibt's alle Infos zur Uhr.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Wahoo ELEMNT Rival: Erste Multisport-Uhr der Firma vorgestellt
 
Valider Punkt. Ist auch der Grund was mich meist abschreckt. Die Garmin hält halt 1-2 Wochen oder so.
Du machst was falsch wenn du die so selten laden musst :p


Ich hätte bock auf was anderes Als eine Fenix,
1. eine neue ist einfach sack teuer ist und die meisten Funktionen werde ich so oder so nicht nutzen.
2. weil die Software so schlecht ist.
3. wäre etwas ohne Cloud genau das Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du machst was falsch wenn du die so selten laden musst :p


Ich hätte bock auf was anderes Als eine Fenix,
1. eine neue ist einfach sack teuer ist und ich die meisten Funktionen nicht nutzen werde.
2. weil die Software so schlecht ist.
3. wäre etwas ohne Cloud genau das Ding.

Schon mal bei Polar geschaut? Da hast glaube ne PC-Software mit der du die Uhr auch nutzen kannst, weiß aber nicht genau ob das alles komplett ohne Internet geht.
Aber z.B. ne GritX oder so ist echt nicht schlecht, deutlich besser als die Wahoo hier von den Funktionen.

Abgesehen davon, die Software von Garmin ist nicht so schlecht. Gibt bestimmt immer Leute die damit Probleme haben, aber gibt auch Leute die mit Windows Probleme haben, gibt Leute, die haben mit allem Probleme.
Software ohne Macken gibts einfach nirgends.

Teuer is auch relativ. Wenn du dir die Wahoo anschaust für fast 400€, dann finde ich die eigentlich teuer. Abgesehen von der Triathlon-Funktion kann sie doch aktuell nicht wirklich viel.
Ne Fenix6pro bekommst du ab ca. 600€ und die kann eigentlich so gut wie alles. Wenn du das auf die Lebenszeit der Uhr betrachtest ist der Anschaffungspreis schon soweit ok finde ich.
 
Schon mal bei Polar geschaut? Da hast glaube ne PC-Software mit der du die Uhr auch nutzen kannst, weiß aber nicht genau ob das alles komplett ohne Internet geht.
Aber z.B. ne GritX oder so ist echt nicht schlecht, deutlich besser als die Wahoo hier von den Funktionen.

Abgesehen davon, die Software von Garmin ist nicht so schlecht. Gibt bestimmt immer Leute die damit Probleme haben, aber gibt auch Leute die mit Windows Probleme haben, gibt Leute, die haben mit allem Probleme.
Software ohne Macken gibts einfach nirgends.

Teuer is auch relativ. Wenn du dir die Wahoo anschaust für fast 400€, dann finde ich die eigentlich teuer. Abgesehen von der Triathlon-Funktion kann sie doch aktuell nicht wirklich viel.
Ne Fenix6pro bekommst du ab ca. 600€ und die kann eigentlich so gut wie alles. Wenn du das auf die Lebenszeit der Uhr betrachtest ist der Anschaffungspreis schon soweit ok finde ich.
Danke, das mache ich und schaue mir Polar genauer an.
Meine Fenix 3 hat neu ohne vom LKW zu fallen eben 200 euro gekostet da ist alles relativ teuer dagegen.

Naja ich hatte mit quasi allen Teilen Probleme die Fenix zu koppeln. Selbst die Garmin Geräte selbst, am schlimmsten war es aber die App zum laufen zu bringen, also das Pairing.
 
Danke, das mache ich und schaue mir Polar genauer an.
Meine Fenix 3 hat neu ohne vom LKW zu fallen eben 200 euro gekostet da ist alles relativ teuer dagegen.

Naja ich hatte mit quasi allen Teilen Probleme die Fenix zu koppeln. Selbst die Garmin Geräte selbst, am schlimmsten war es aber die App zum laufen zu bringen, also das Pairing.

Habe ne Fenix6, zumindest damit gibt es weder mit der App noch mit z.B. nem OpticalHeartRate Strap von Polar Probleme mit Erkennung.
Werden auch mit der Zeit immer besser was Soft- / Hardware angeht würde ich sagen.

Wenn du doch was mit Internet willst, kannst dir auch mal Coros anschauen. Die haben ein tolles Preis/Leistungsverhältnis finde ich.
 
Genau die richtige Uhr für mich, so schön wie eine Fenix aber ohne den ganzen schnickschnack den ich eh nicht nutze und nur unnötig den Akku leert.
Bin mit meinem Bolt noch immer absolut zufrieden und ich liebe die Bedienung und das Konfigurieren mit dem Smartphone. Das gleiche Prinzip für eine Uhr, genau was ich mir gewünscht hab.
Tschüss Garmin!

PS.: Ich weiß noch immer nicht alle Funktionen meiner Fenix 5 Plus, einfach nicht das richtige für mich...
 
Wieder einmal wird der Kunde zum Beta-Tester für die offenkundig unausgereifte Software eines Herstellers. Dazu noch unterdurchschnittliche Pulsmess- und GPS-Hardware. Wer soll so etwas aktuell kaufen...?
Aber das Produkt wird sich weiterentwickeln. Derzeit ist die mit Funktionen ausgestattet, die sich nicht von Wettbewerbern abheben. Macht aber rein gar nichts, da der Launch der Uhr nicht darauf abzielt, besser zu sein. Vielmehr haben Scharen von Usern auf Wahoo's Uhr gewartet, um endlich das Garmin-Ökosystem verlassen zu können! Der Launch der Rival wird Garmin wehtun, da sie dem Branchenprimus wertvolle Marktanteile abgraben wird.
Ich habe mich mittlerweile mit GC angefreundet, freue mich aber über die lebhafte Konkurrenz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Website für die Uhr finde ich jetzt nicht besonders. Musik Steuerung gibt es nicht oder wie? Ob Cloud erforderlich ist steht auch nicht drin. Insgesamt fehlt mir hier etwas ordentliches zum nach lesen der einzelnen Funktionen.

Bei Polar müsste ich auf die Vantage 2 zurück greifen die allerdings dann ein zu anfälligeres Glas hat und dort finde ich auch nichts zur Touch Steuerung. Ob diese zwingend erforderlich ist.
Warum die Grid X keine Musiksteuer hat ist mir unverständlich. Das können selbst absolute billig Fabrikat.
 
Die Website für die Uhr finde ich jetzt nicht besonders. Musik Steuerung gibt es nicht oder wie? Ob Cloud erforderlich ist steht auch nicht drin. Insgesamt fehlt mir hier etwas ordentliches zum nach lesen der einzelnen Funktionen.

Bei Polar müsste ich auf die Vantage 2 zurück greifen die allerdings dann ein zu anfälligeres Glas hat und dort finde ich auch nichts zur Touch Steuerung. Ob diese zwingend erforderlich ist.
Warum die Grid X keine Musiksteuer hat ist mir unverständlich. Das können selbst absolute billig Fabrikat.

Die Element hat doch auch nur Gorilla Glas, das hat die Polar auch. Wenn du was unempfindlicheres haben willst musst was mit Saphirglas kaufen.
 
Die Element hat doch auch nur Gorilla Glas, das hat die Polar auch. Wenn du was unempfindlicheres haben willst musst was mit Saphirglas kaufen.

Es kommt in der praxis auch darauf an wie hoch der rand der krone das glas schützt. Bei der polar bündig und empfindliche kante, bei der fenix5 z. B. Geschützt vertieft.
 
Es kommt in der praxis auch darauf an wie hoch der rand der krone das glas schützt. Bei der polar bündig und empfindliche kante, bei der fenix5 z. B. Geschützt vertieft.

Das natürlich auch, da geb ich dir recht. Aber das hilft nur dann, wenn du "flächig" irgendwo dran kommst. Wenn die Kante kleiner als de Uhr allgemein ist, dann triffst du dann fast immer das Glas wenn du wo dran kommst egal ob die Lünette über das Glas hinaus geht.
 
beobachtungen bei meinem mitfahrer mit touch vantage und meiner non touch fenix lassen mich deine ausführungen nicht teilen. ich möcht keine so randlose uhr haben. die alte fenix ist eher so g-shock mässig. schwachpunkt sind aber die kontakte die immer korridieren. und gewicht und und und. lauter glump.
 
_20201203_102506.JPG

So sieht das bei mir zur Zeit aus. Eigentlich alles nur nur durchs biken.
Eigentlich finde ich das Design der 3 absolut als ausreichend. Wenn die Knöpfe beispielsweise kleiner bzw weiter im Gehäuse stecken ist das einfach ein Fehler. Man kann ohne zu Schauen sofort spüren wo man ist und das geht durch den Handschuh und Jacke zu gleich.
Großer negativ Punkt auch hier wieder für die Vantage Serie.
 
Anhang anzeigen 1161763
So sieht das bei mir zur Zeit aus. Eigentlich alles nur nur durchs biken.
Eigentlich finde ich das Design der 3 absolut als ausreichend. Wenn die Knöpfe beispielsweise kleiner bzw weiter im Gehäuse stecken ist das einfach ein Fehler. Man kann ohne zu Schauen sofort spüren wo man ist und das geht durch den Handschuh und Jacke zu gleich.
Großer negativ Punkt auch hier wieder für die Vantage Serie.

Das is aber ein Modell mit Gorilla Glas oder?
 
Anhang anzeigen 1161763
So sieht das bei mir zur Zeit aus. Eigentlich alles nur nur durchs biken.
Eigentlich finde ich das Design der 3 absolut als ausreichend. Wenn die Knöpfe beispielsweise kleiner bzw weiter im Gehäuse stecken ist das einfach ein Fehler. Man kann ohne zu Schauen sofort spüren wo man ist und das geht durch den Handschuh und Jacke zu gleich.
Großer negativ Punkt auch hier wieder für die Vantage Serie.
Trägst du die am Fußgelenk oder landest du öfters mal "im Kies"? Das Handgelenk hat beim Biken idR. kein Vollkontakt.
 
Trägst du die am Fußgelenk oder landest du öfters mal "im Kies"? Das Handgelenk hat beim Biken idR. kein Vollkontakt.
Passiert eben über die Zeit, das letzte mal an das ich mich erinnern kann war eben genu In den Schrott der unten in einem Anlieger liegt. Also so gesehen ja ,Schotter. Meine Handgelenke haben auch nie wirklich was aber die Uhr seht wohl trotzdem zu weit heraus.

@deathmetal
Ich glaube es ist Gorilla, der Kauf liegt zu weit in der Vergangenheit.
 
Passiert eben über die Zeit, das letzte mal an das ich mich erinnern kann war eben genu In den Schrott der unten in einem Anlieger liegt. Also so gesehen ja ,Schotter. Meine Handgelenke haben auch nie wirklich was aber die Uhr seht wohl trotzdem zu weit heraus.

@deathmetal
Ich glaube es ist Gorilla, der Kauf liegt zu weit in der Vergangenheit.
Bestimmt, Saphirglas geht normal nie kaputt, das ist ja im Prinzip so hart wie Diamant.
 
wie ist denn die Software dahinter?
Sprich zur Auswertung ,
da bin ich total Garmin treu, weil ich die App echt gut finde

Garmin erfreut sich ja auch einer großen Community und viele Entwickler die da so allerhand schöne Sachen programmieren

ich hab ne 235 und ne 645Music und bin mit beiden total zufrieden
die 235 ist meine Alltagsuhr geworden und die 645 dient nur zum laufen
Die 235 muss ich einmal im Monat laden
die 645 einmal die Woche

von Wahoo hab ich das Tickr Fit Armband weil ich das absolut spitze finde , die HR am handgelenk vertrau ich weniger
 
Die wahoo hat definitiv kein Musik Funktion und auch keine Möglichkeit zur Zeit auf dem Smartphone den Standard Musik Player zu steuern.
Das hat mir gestern zumindest der Support geschrieben und sie haben es in die Liste für evtl Updates geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
braucht man sowas?
Eine Sportuhr muss keine Music abspielen können dafür habe ich einen ipod nano der ist viel flexibler

ich nutze die Music Fkt berhaupt nicht,die Uhr soll sich auf gescheites Tracking kümmern
wenn das funktioniert bin ich schon zufrieden
 
Zurück
Oben Unten