Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Eszet-Schnitten? Nie gehört.

Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Eszet-Schnitten? Nie gehört.

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8xMi9VbmJlbmFubnQtMS0yLmpwZw.jpg
Nach zwei Episoden ohne Moritz ist er jetzt endlich wieder dabei! In seiner Position als Testkoordinator bei MTB-News.de gibt er am Beispiel des aktuellen Federgabel-Tests auch gleich interessante Einblicke in den Ablauf unserer Vergleichstests. Da diese Episode am sogenannten „Black Friday“ erscheint, sprechen wir auch über unsere persönlichen Ansichten zum Shopping an diesem Tag. Ach ja, ein ziemlich gutes Gewinnspiel gibt’s auch. Ton ab!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Eszet-Schnitten? Nie gehört.
 
Argh, jetzt bin ich noch mehr auf das Gerät gespannt 😁



Bei Tubeless und 1-fach gehe ich auch sofort mit.

Kannste dich auch echt drauf freuen! Gerade weil du ja glaube ich ebenfalls anfällig für solche coolen Technikgadgets bist. Ich meine: Radar am Rennrad?! Was geht bitte ab?! Geht jawohl fast nicht geiler :lol:

Ich habe mich auf dem Renner vorher ständig umgedreht, sobald ich etwas gehört habe.
Das ich mich umdrehe und dort nix ist, passiert mir gar nicht mehr. Und auch das ich mich umdrehe, sobald das Radar anschlägt passiert mir mittlerweile nur noch äußerst selten. Hat bei mir aber auch etwas gedauert, dass ich verinnerlicht hatte, dass man sich grundsätzlich auf das Gerät verlassen kann.
Auch wenn man zu zweit unterwegs ist und nebeneinander fährt ist das Teil mega praktisch. Man bekommt ein kleines akustisches Signal und den Punkt auf dem Garmin angezeigt und reiht sich automatisch hintereinander ein.

Ich hatte aber in dieser Folge eigentlich damit gerechnet, dass du dir zu deinem Sägewerk noch einen Harvester angeschafft hast. Kommt da noch was? :lol:


Noch was zum Podcast: Es wäre cool, wenn ihr in der letzten Folge die Forenstatistiken mit aufnehmen würdet. Also maximal gleichzeitige User an Tag XY, geschriebene Beiträge in 2020, generierte "Umsatz" im Bikemarkt usw
 

Anzeige

Re: Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Eszet-Schnitten? Nie gehört.
Man wird ja schon fast dazu genötigt hier runter zu kommentieren ;-) Aber schön, nach etwas längerer Abstinenz den Podcast wieder für mich entdeckt und direkt wieder voll gehooked so wie ihr drei das macht.

Und dass es Radar-Rücklichter gibt war mir neu, man lernt hier immer noch was dazu 👍
 
ich wollte noch ein kurzes feedback da lassen: die ganze erklärung rund ums p-train , die geo, hinterbauauslegung und fertigungstechnik war etwas langwei-atmig. ich glaub auch, das da die detailtiefe von so technischen spitzfindigkeiten im gesprochenen wort nicht so rüber kommt. gerade bei solchen sachen könnt ihr wegen mir gern weniger auf die technischen details eingehen (das kann man ja eh nachlesen bzw. fotos angucken, is ja alles in den shownotes) und stattdessen etwas mehr über die menschen dahinter, die fahreigenschaften, und gern auch eure meinung dazu (!) sprechen. insgesamt hab ich das gefühl, dass ihr versucht möglichst "politisch" korrrekt zu sein. gerne mehr eigene meinung, das ist das salz in der podcast-suppe (mieser vergleich :() ihr dürft gern auch was gut oder nicht so pralle finden - das macht authentisch.

für den gabeltest so ähnlich. ich würde mich freuen, paar anekdoten oder hintergrundinfos aus dem testalltag zu hören. eben das "bonusmaterial", was in den objektiven test nicht einfließt :daumen:

die sache mit dem stollen... da reden wir nochmal gesondert drüber.
 
ß-Schnitten wollte ich noch nie, ich lege mir doch keine Tafelschokolade auf die Semmel.
Muss mal sehen ob es die bei uns noch gibt, evenutll ändert sich dann meine Meinung.

Vermutlich werden jetzt soviele ß-Schnitten wie noch nie verkauft
 
Zuletzt bearbeitet:
willst du guten Stollen kaufen
sollst du nicht zum reimann laufen
das ist doch eine stollenfabrik
da wird der Stollen nicht so schick
geh doch zum richtigen Bäcker
da ist der Stollen besonders lecker
den kannst du auch im Internet erwerben
der ist so gut den kannst Du sogar vererben :)

Eine gute Adresse zur Bestellung schicke ich nur per PM, darf doch hier keine Werbung machen :)
Mittlerweile gabs ein Update:

Bildschirmfoto 2020-12-04 um 12.09.33.jpg
 
Ich höre Euren Podcast ja echt gerne aber dieses mal habt Ihr es mit dem Anfang echt übertrieben... und da ich Bier echt ekelhaft finde, könntet Ihr meinetwegen diese Rubrik generell weglassen. 🙏
 
1.) Feedback zum Feedback:
Fand die Lampendiskussion beim letzten mal nicht zuuuu "Lupine-oléolé"-lastig, sondern eher, dass noch ein paar Punkte angesprochen wurden, die ich bisher noch nicht so auf dem Schirm hatte (z.B. Bauhöhe).

2.) Feedback zum kurzen Verweis auf die Nährwerte von Eszet-Schnitten durch Marcus:
Dadurch, dass man Dinger ja aufs Brot legt, ist der Körper verwirrt und bekommt gar nicht richtig mit, dass man sich gerade Schokolade reinschaufelt. Dadurch zählen die ganzen Nährwertangaben für Eszet-Schnitten im Endeffekt auch gar nicht. Diese Theorie lege ich mir zumindest immer zurecht, wenn ich mir gerade ne Packung davon in den Einkaufswagen werfe.

3.) Croissant!
 
Na da kommen jetzt doch ein paar ordentliche Kommentare zusammen :) An welche Adresse muss man eigentlich das Bier schicken :p ?
Das wollte ich auch schon fragen... Mein sinnvoller Kommentar wäre: Bei all der Bierverkostung hätte ich mal eine purpose-beladene Alternative, die den Gutmensch in euch weckt: Bei uns in Frankfurt braut ein Startup Bier aus altem Brot, welches die Bäcker nicht verkauft haben. Das Bier heißt "Knärzje"... Simpel für Pötter formuliert: Saufen für den guten Zweck ;-)

Ist das als Kommentar qualifizierend genug? 🤔
 
Mittlerweile gabs ein Update:

Sehr gut. Der Reimann ist wirklich nichts, hat ja schon einer geschrieben. Leider wird mein Bier erst nach Weihnachten fertig, was ich euch auch mal zukommen lassen möchte. Da bringt es nichts, euch Stollen aus Dresden mit in den Karton zu packen. Aber Wippler ist gut, kaufe ich ab und an selber wenn ich in der Stadt bin. Der echte Dresdner isst aber Mandelstollen.
 
@Moritz und @Hannes

Jaja die guten troy lee Polster wer kennt sie nicht :D Sind se immer noch ausverkauft? Ich musste mein letztes aus den USA bestellen, weil in D nirgends erhältlich. Waren dann inkl. Versand sogar billiger als hier, perv...
Kleiner Tipp ;)
Rundherum einnähen oder einnähen lassen. Geht mit dem 1 teiligen Polster sehr gut und hat von meiner besseren Hälfte auf der Nähmaschine 5 Minuten gedauert jetzt hält das Ding :)

Ach ja Feedback: :daumen:
(Moritz war ja tatsächlich witzig in der Folge)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Folge. Noch etwas mehr Hintergrund zu dem Federgabel Test wäre nett. Wie bekommt ihr an die Gabeln, gehen die wieder retour, sonstige Anekdoten aus dem Test....

Kleines minus: Wenn ihr über ein Bike mit einem interssanten Hinterbau redet dann bitte informiert euch wie es funktioniert ;-).
 
Wäre es sehr schlimm nicht in die Esszet - Euphorie einzusteigen? (obwohl die Sch... nochmal lecker sind) aber wieso habt ihr keine Werbung für den WBR gemacht?
 
Mal wieder eine super Folge. Auch, wenn ich wirklich schockiert bin, ob des Eszet Schnitten Fauxpas. Das ist deutsches Kulturgut, so wie die Currywurst... In unserem Schrank gibt es immer einen Vorrat an blauen und gelben Schnitten.
Ich kann die nächste Folge, wie immer, kaum erwarten.
 
Dickes Lob, höre Euch noch nicht lange aber was ich höre gefällt mir. Eure Kulinarischen Empfehlungen
sind auch spannend. Bier lecker ,Kaffee lecker, Croissant lecker und Eszet Schnitten auch lecker. Kannte ich nicht jetzt hab ich sie. Weiter so und jetzt raus aufs Bike
 
Klar muss man Eszet schnitten kennen. Aber ich habe irgendwann denn Sinn von Schokolade auf dem Brot nicht mehr Verstanden.

Make Müsli great again!
 
Also ich freue mich immer riesig auf ne neue Folge. Muss aber auch sagen, mir fehlte in dieser Folge ein bisschen das Mountainbike Feeling. Also von der Technik Seite klar, ein Haufen Input ... auch mal interessant und muss mal gesagt werden. Aber ein paar Geschichten, Anekdoten oder Tips die kein Geld kosten und mit dem Fahrradfahren zu tun haben, dass fehlt mir persönlich. Gerade jetzt, tut jede Motivation gut ...
Aber wie gesagt, ich hör euch trotzdem gerne Quatschen.... ;-)
 
Schöne Folge. Noch etwas mehr Hintergrund zu dem Federgabel Test wäre nett. Wie bekommt ihr an die Gabeln, gehen die wieder retour, sonstige Anekdoten aus dem Test....

Kleines minus: Wenn ihr über ein Bike mit einem interssanten Hinterbau redet dann bitte informiert euch wie es funktioniert ;-).
Dein Wunsch war uns Befehl: Wir haben uns Federgabel-Testguru Jens in dieser Folge dazugeholt.

https://www.mtb-news.de/news/der-mo...tb-news-de-mit-mach-6-in-die-fahrwerk-hoelle/
 
Zurück
Oben Unten