Ghost Neuheiten 2021: Neue Riot-Modellreihe und spannende Updates

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich geht der größte Teil auf das Konto des sehr langen und vermutlich nicht auf Leichtbau gemachten Rahmens. Dann noch bisserl was auf die Stahlfeder.
 
Vermutlich geht der größte Teil auf das Konto des sehr langen und vermutlich nicht auf Leichtbau gemachten Rahmens. Dann noch bisserl was auf die Stahlfeder.
Dass der Rahmen so schwer ist,…kann ich gar nicht glauben,…und der Formula MoD ist einer der leichtesten Coil Dämpfer überhaupt,…vielleicht kann ich nach kommendem WE mehr sagen…
 
Wenn nix extra schweres dran verbaut ist, kann es doch nur der Rahmen sein. Beim Nirvana ist der Rahmen ja auch nicht besonders leicht, Machart ähnlich und dann noch Fully und evtl sogar noch robuster.
 
Der Hinterbau alleine wirds nicht sein. Mal beim Trail Full Party geschaut, sind da eigentlich schon eher leichte Teile dran, XT, Dämpferelemente, nur die Syntace V30 finde ich nirgends. Aber auch diese sind vermutlich keine Bleibatzen. Bleibt wirklich nur der Rahmen.
Mich hat aber auch die Größe abgeschreckt. Es war für mich fraglich ob M passt bei 170 cm, S wollte ich nicht wegen 27,5.
 
...ja, die Bikes sind schon lang,....da ich aktuell aber ein Nicolai G15 fahre, werde ich mit 1,78 bei M wohl genau richtig sein,...Radstand ist sogar kürzer als beim G15...
 
Das ist schon abgefahren. Wie es sich fährt würde mich auch interessieren. Ich hoffe irgendwann wird das Mal getestet.



Ghost%2BRiot%2BEnduro%2BFP%2B2021_AxlePath.gif


https://linkagedesign.blogspot.com/2050/04/ghost-slamr-29-2019.html?m=0
 
und den Kollegen beweisen,…dass auch ein Ghost VPP für den Preis, bei dem es sonst nur Rahmen mit Dämpfer gibt,…geil funzt
Ich finde dass sich Ghost in den letzten Jahren zu einem ernstzunehmenden Hersteller mit solider Produktpalette entwickelt. Ich würde das Riot EN super gerne Probe fahren, kann mir vorstellen, dass es gut geht. Nur leider hat kein Händler bei mir in der Nähe eins.
 
Ich finde dass sich Ghost in den letzten Jahren zu einem ernstzunehmenden Hersteller mit solider Produktpalette entwickelt. Ich würde das Riot EN super gerne Probe fahren, kann mir vorstellen, dass es gut geht. Nur leider hat kein Händler bei mir in der Nähe eins.

Und damit zurück zu dem, was sie mal waren. Oh Mann, wenn ich an die AMR-Produktpalette von vor zehn Jahren mit Alu- und Carbonrahmen, 140 und 120 mm Federweg denke. All Mountain und All Mountain Sport hießen die Kategorien damals, heute Trail und Down Country.

Das waren schon schöne Bikes. Mein grün-weißes AMR Lector 7700 existiert sogar noch. Zurückgebaut auf Original nutzen das heute meine Kinder.

Würde mich auch freuen, wenn Ghost wieder mehr angreifen würde.
 
Und damit zurück zu dem, was sie mal waren. Oh Mann, wenn ich an die AMR-Produktpalette von vor zehn Jahren mit Alu- und Carbonrahmen, 140 und 120 mm Federweg denke. All Mountain und All Mountain Sport hießen die Kategorien damals, heute Trail und Down Country.

Das waren schon schöne Bikes. Mein grün-weißes AMR Lector 7700 existiert sogar noch. Zurückgebaut auf Original nutzen das heute meine Kinder.

Würde mich auch freuen, wenn Ghost wieder mehr angreifen würde.
Das waren definitiv die Glanzzeiten von Ghost (2009-2013 ca.). Danach sind sie leider bisschen in der Versenkung verschwunden. Die AMR (+) Reihe war legendär.
 
Ich finde das riot trail und enduro super , wenn ich das richtig sehe müsste ich aber bei meiner grösse 27.5 fahren ... somit raus ...schade.
 
Hello everyone, sorry for speaking english, but here in Poland German is our 3rd option when learning new languages :D
I just managed to get my hands on Riot last week and rode it on Saturday on some really technical and steep trails. If you'd like to join - I have created a facebook group for the Riot owners/wannabes https://www.facebook.com/groups/2053830204782301
Feel free to join or post any questions here if you're interested.
Few comments on the Riot:
Yes - its heavy as f**k
It climbs really good (I did 1000m elevation on 20km ride and was just as tired as on Marin Rift Zone that weights 14.5kg) - this is due to steep seat tube
It descends like crazy and the spring is marvellous - I mean it
The geometry is spot-on. Im riding size L and im 186cm with 88cm inseam.
 
Zurück
Oben Unten