Leichte Steckachse 15x100

D

Deleted 565494

Guest
Hallo,
kennt jemand eine sehr leichte Steckachse ohne Schnellspann-Funktion mit den Maßen 15x100?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von sepp0

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von sepp0

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Weißt du, wie man herausfindet, welche Steckachse man hinten braucht? Auf der hinteren Steckachse stehen keine Angaben und ich habe einen non-boost Rahmen.
 
Ich meinte eher, wie man die Gewindesteigung misst;)
Wird bei der Länge die gesamte Steckachse gemessen?
 
Ich meinte eher, wie man die Gewindesteigung misst;)
Wird bei der Länge die gesamte Steckachse gemessen?
Ja. Ab Kopf bis Ende. Ohne Kopf.
Tja, für das Messen der Steigung gibt es Gewindesteigungsmesser...:lol: - das Problem hatte ich noch nicht. Im Grunde gibt es glaube ich nur zwei Steigungen bei Steckachsen hinten. Frag doch einfach bei r2 an zur Not.
 
Brauchst keine Gewindelehre. Mit Zollstock/ Lineal messen und Gewindegänge zählen. Habe noch nicht nachgeschaut, aber selbst dafür gibts sicherlich ne YouTube-Anleitung. Rockshox hat eigentlich immer 1,5 , da passen auch DTSwiss mit abnehmbaren Hebel.
 
Vermutlich funktioniert also diese Kombination:
vorne: KCNC Steckachse KQR09 - 15x100mm - 7075AL - schwarz
hinten: KCNC Steckachse KQR09 - 12x142mm - 7075AL - schwarz
oder
vorne: RockShox Maxle Stealth MTB Steckachse 15x100mm
 
Zurück
Oben Unten