Muc-Off Stealth Tubeless Puncture Plug: Schlauchlos-Flickzeug für den Lenker

Muc-Off Stealth Tubeless Puncture Plug: Schlauchlos-Flickzeug für den Lenker

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMi9kZmVjYjNjMTNkOTM1NWM0NTBmYTMyNGEzMWNlZWI4MTQ3NGE1NTlhLmpwZw.jpg
Erste Hilfe für Reifenschäden gibt's jetzt neu von Muc-Off: Mit dem neuen Stealth Tubeless Puncture Plug haben die Briten ein Schlauchlos-Flickwerkzeug entwickelt, das in den Lenkerenden verstaut werden kann.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Muc-Off Stealth Tubeless Puncture Plug: Schlauchlos-Flickzeug für den Lenker
 
Abgesehen vom ungünstig platzierten Gewicht wundert mich das Erscheinen ständig neuer Werkzeuge zur Unterbringung im Lenkerende auch deshalb, weil ich den Eindruck habe, dass gleichzeitig immer weniger Hersteller Griffe anbieten, die dafür geeignet sind.

Zumindest sind die Griffe an allen meinen Rädern inzwischen nur noch innen geklemmt und außen komplett geschlossen - so ein 20-30 Euro teures Paar Griffe von Sqlab/DMR/Raceface/Santa Cruz schneide ich doch dann nicht auf, um ein Werkzeug zu verstauen.
Zumal sobald du die Aufschneiden würdest ja auch an Stabilität verlierst. Hab mir vor kurzem auch ein paar Griffe geholt die nur innen geklemmt werden und außen offen sind. Würde ich nie wieder machen da sie dadurch außen irgendwie deutlich wackliger sind als innen.
 
Wenn der Mist schon im Lenker ist, das multitool aber von Hosentaschen dreckig zu Hosentasche sauber wandern muss kann man das schonmal vergessen...
Passiert das echt? Habe eh immer nen Hipback bei wegen einer zweiten Pulle Wasser. Da nehm ich des tool never raus. Dazu hab ich bei Tubeless selten so nen Schnitt drin, mich ablegen hab ich deutlich öfter und da ist mir des Multitool definitiv wichtiger.



Multitalent dabei haben schadet natürlich auch net (geile autokorrektur 😄)
 
Bei den ESI Grips passt das super.
Und ich wage zu bezweifeln, dass ich da eine Veränderung der Fahreigenschaften wegen dem Mehrgewicht bemerke. Notfalls gehe ich vor dem Fahren noch auf den Topf, dann passt das wieder. 😂
 
Glaube ich nicht und wenn so wenig. Wieso sonst gibt es Leute die sich Sack schwere ergogriffe dran bauen? Die merken das offensichtlich auch nicht
 
Was sagt das deutsche Waffenrecht zu einer faustschlagfaehigen feststehenden Stichwaffe?

Wahrscheinlich kommen jetzt viele Lach-Smileys.
Aber das Ding ist fest und länger als drei cm. Zumindest für Eisdielenposer im Innenstadtbereich slso eine "Nicht"-Ueberlegung wert.

interessant wäre ob man auch zwei mal klinge bekommen kann, und so montieren das die nach außen steht.
 
war das steve peat ?(oder wer anders) der hat das auch mal geschafft.

gab hier letztes Jahr einen der sich den lenker in die Lunge gesteckt hat.

Wird gerne unterschätzt.
 
@Pintie Nein das war irgendein Junge, scheint hin und wieder mal zu passieren.
da gabs ein böses Video. ein bekannter top biker hat sich da aufm Forstweg hingelegt. nicht super schnell einfach Lenker verdreht. hat damit die Hauptader im Oberschenkel erwischt.
Mit viel draufdrücken usw haben die ihn dann nach einer Zeit ins Krankenhaus bekommen. Blutverlusst war schon kritisch.
ist so 3-4 JAhre her
 
Mit ein bisschen Geschick ganz bestimmt :D
Marktidee, darf gerne fremd-patientiert werden: Handkettensäge in narrow-wide plus Adapter zur Montage anstelle der Fahrradkette. Damit dann in den Wald, Sägekette ans Bike und den querliegenden Baum vom Trail sägen, indem man ins Pedal trampelt. Gibt sicher auch Stravapunkte!
 
Zurück
Oben Unten