Radon Slide 9.0 oder Canyon Spectral 7.0

Radon Slide oder Canyon Spectral?


  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
7. September 2020
Reaktionspunkte
15
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem AM Bike. Ein Bike für alles eben, ein bisschen Feierabendrunden, Wochenendtouren, Alpencross aber auch Hometrails und ab und zu Bikepark mit den Kollegen.

Eigentlich hatte ich mich schon für das Slide 9.0 entschieden, auch wenn mir die Form und die schwarze Optik nicht ganz zu zugesagt hatte. Das 10ner war mir ein Tick zu teuer. Nun kam gestern ganz plötzlich das Spectral als 29" Carbon Bike raus. Optisch mega gut, außerdem direkt lieferbar. Bei Radon wäre es offiziell KW10 - 2021.

Nun habe ich mir die reinen Parts angeschaut und da ist es halt immer so, dass Radon unschlagbar ist. Alleine die Gabel/Dämpfer Kombi kostet im After-Sales-Markt fast 1.000 EUR mehr als die bei Canyon. Dazu kommen die 300 EUR teureren Laufräder XM1700. Am Ende ist dann das Canyon noch 300 EUR teurer.

Radon Slide 9.0 29" Alu/CarbonCanyon Spectral 7.0 29" Carbon
GabelFox 36 Performance Elite, FIT GRIP2, Boost 150mmRockShox Pike Select RC 150mm
DämpferFox Float DPX2 Performance Elite, 3-pos., EVOL LV 140mmRockShox Deluxe Select+ 150mm
LaufradsatzDT Swiss XM1700 Spline 29DT Swiss M 1900 XD
BremseMagura MT5 203/180 mmSRAM G2 R 200/180 mm
KurbelShimano SLX FC-M7100, 30T, 170mmSRAM GX Eagle, 32T, 170 mm
SchalthebelShimano SLX SL-M7100-IR, ShiftmixSRAM GX Eagle, 12-speed
SchaltwerkShimano XT RD-M8100-SGS, 12-speedSRAM GX Eagle
KasetteShimano Deore CS-M6100, 10-51SRAM GX Eagle 10-52
KetteShimano Deore CN-M6100SRAM GX Eagle
Vario StützeRadon Competition Dropper, 31.6mm, 150 mmIridium Dropper 30,9mm, 150 mm
Reifen VorneMaxxis Minion DHF Skinwall, Dual, EXO, TR, 29" x 2.5"MAXXIS Minion DHF 2.5''
Reifen HintenMaxxis Minion DHR II Skinwall, Dual, EXO, TR, 29" x 2.4"MAXXIS Dissector 2.4"
Gewicht14,3 kg14,1 kg
Gesamt:2.999,00 €3.299,00 €


Ich weiß man sollte nicht nur auf die reinen Parts-Preise schauen - jedoch fällt es natürlich nach so einem Vergleich schwer, sich für das Spectral zu entscheiden. Die Geo beim Canyon ist halt top, nochmal moderner - längerer Reach, flacherer Lenk und steilerer Sitzwinkel. Die ersten Tests hören sich sehr gut an. Das Slide wird im Uphill manchmal als zu träge bezeichnet.

Wer kann mir hier seine Meinung zu teilen - bin offen für alles. Mein Bauch tendiert zum Spectral, mein Kopf zum Slide. Es wird definitiv eins von den beiden. Rose Miller, YT Jeffsy, Propain Hugene, Bulls Wild Ronin RS alle nicht verfügbar.

Vielen Dank euch! :)
 

Anzeige

Re: Radon Slide 9.0 oder Canyon Spectral 7.0
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem AM Bike. Ein Bike für alles eben, ein bisschen Feierabendrunden, Wochenendtouren, Alpencross aber auch Hometrails und ab und zu Bikepark mit den Kollegen.

Eigentlich hatte ich mich schon für das Slide 9.0 entschieden, auch wenn mir die Form und die schwarze Optik nicht ganz zu zugesagt hatte. Das 10ner war mir ein Tick zu teuer. Nun kam gestern ganz plötzlich das Spectral als 29" Carbon Bike raus. Optisch mega gut, außerdem direkt lieferbar. Bei Radon wäre es offiziell KW10 - 2021.

Nun habe ich mir die reinen Parts angeschaut und da ist es halt immer so, dass Radon unschlagbar ist. Alleine die Gabel/Dämpfer Kombi kostet im After-Sales-Markt fast 1.000 EUR mehr als die bei Canyon. Dazu kommen die 300 EUR teureren Laufräder XM1700. Am Ende ist dann das Canyon noch 300 EUR teurer.

Radon Slide 9.0 29" Alu/CarbonCanyon Spectral 7.0 29" Carbon
GabelFox 36 Performance Elite, FIT GRIP2, Boost 150mmRockShox Pike Select RC 150mm
DämpferFox Float DPX2 Performance Elite, 3-pos., EVOL LV 140mmRockShox Deluxe Select+ 150mm
LaufradsatzDT Swiss XM1700 Spline 29DT Swiss M 1900 XD
BremseMagura MT5 203/180 mmSRAM G2 R 200/180 mm
KurbelShimano SLX FC-M7100, 30T, 170mmSRAM GX Eagle, 32T, 170 mm
SchalthebelShimano SLX SL-M7100-IR, ShiftmixSRAM GX Eagle, 12-speed
SchaltwerkShimano XT RD-M8100-SGS, 12-speedSRAM GX Eagle
KasetteShimano Deore CS-M6100, 10-51SRAM GX Eagle 10-52
KetteShimano Deore CN-M6100SRAM GX Eagle
Vario StützeRadon Competition Dropper, 31.6mm, 150 mmIridium Dropper 30,9mm, 150 mm
Reifen VorneMaxxis Minion DHF Skinwall, Dual, EXO, TR, 29" x 2.5"MAXXIS Minion DHF 2.5''
Reifen HintenMaxxis Minion DHR II Skinwall, Dual, EXO, TR, 29" x 2.4"MAXXIS Dissector 2.4"
Gewicht14,3 kg14,1 kg
Gesamt:2.999,00 €3.299,00 €


Ich weiß man sollte nicht nur auf die reinen Parts-Preise schauen - jedoch fällt es natürlich nach so einem Vergleich schwer, sich für das Spectral zu entscheiden. Die Geo beim Canyon ist halt top, nochmal moderner - längerer Reach, flacherer Lenk und steilerer Sitzwinkel. Die ersten Tests hören sich sehr gut an. Das Slide wird im Uphill manchmal als zu träge bezeichnet.

Wer kann mir hier seine Meinung zu teilen - bin offen für alles. Mein Bauch tendiert zum Spectral, mein Kopf zum Slide. Es wird definitiv eins von den beiden. Rose Miller, YT Jeffsy, Propain Hugene, Bulls Wild Ronin RS alle nicht verfügbar.

Vielen Dank euch! :)
Tja bis gestern war das noch einfach, aber das Spectral ist schon von der Geometrie mal modern. :daumen:
Was hast Du denn für Maße? Größe Schrittlänge?
 
Tja bis gestern war das noch einfach, aber das Spectral ist schon von der Geometrie mal modern. :daumen:
Was hast Du denn für Maße? Größe Schrittlänge?

Da sagst du was. Aber zum Glück hab ich die Wahl nochmal und hab nicht schon vor Wochen bestellt.

Maße sind recht normal. Körpergröße 1,85cm und Schrittlänge 85cm.
Würde jeweils Größe L nehmen bzw. 20" bei Radon.
 
Da sagst du was. Aber zum Glück hab ich die Wahl nochmal und hab nicht schon vor Wochen bestellt.

Maße sind recht normal. Körpergröße 1,85cm und Schrittlänge 85cm.
Würde jeweils Größe L nehmen bzw. 20" bei Radon.
...mist, das ist jetzt einfach, aber ärgerlich😏
weil...ich bin 180 mit SL85, mir wäre das Slide in L genau groß/lang genug, dürfte aber imho nicht kürzer sein.
Du hast aber einen 5cm längeren Oberkörper, da wäre schon fast XL besser, aber dann zu hoch 49cm Sitzrohr, nein das geht nicht😎

Daher, bei deiner Auswahl, und meine ganz persönliche Meinung:
Scheiß auf das minimal bessere Fahrwerk beim Radon (zumal das wohl Geschmackssache ist) und nimm das Canyon in L. Das passt besser.
btw.: bis gestern hätte ich das noch nicht gesagt, ganz pauschal bei Canyon😏
 
...mist, das ist jetzt einfach, aber ärgerlich😏
weil...ich bin 180 mit SL85, mir wäre das Slide in L genau groß/lang genug, dürfte aber imho nicht kürzer sein.
Du hast aber einen 5cm längeren Oberkörper, da wäre schon fast XL besser, aber dann zu hoch 49cm Sitzrohr, nein das geht nicht😎

Daher, bei deiner Auswahl, und meine ganz persönliche Meinung:
Scheiß auf das minimal bessere Fahrwerk beim Radon (zumal das wohl Geschmackssache ist) und nimm das Canyon in L. Das passt besser.
btw.: bis gestern hätte ich das noch nicht gesagt, ganz pauschal bei Canyon😏

Danke! Das ist ein sehr hilfreicher Beitrag. Zwar kommt es auch immer auf den Fahrstil an, aber eben erst hat ein Kolleg das Swoop in Bonn abgeholt und auf anraten von Radon in M genommen. Nach 2-3 Wochen fühlt es sich aber zu kurz an, er hätte es gerne jetzt in L genommen. Bei so einer Investition sollte man das sich schon überlegen. War bis vorgestern auch ganz klar Lager "Radon". Der Kundenservice war bisher immer perfekt, nach 2 Stunden hat man direkt eine Rückmeldung zu jeder Frage.

Radon soll besseren support haben!

vielleicht doch besser da?

Da magst du sicherlich recht haben, in erster Linie sollte aber wie @sebhunter schon sagte, das Bike passen. Wenn beide Bikes passen, kann man solche Argumente in Betracht ziehen.

Slide Reach / Radstand: 464 mm / 1226 mm
Spectral Reach / Radstand: 485 mm / 1251 mm

Ist schon ein Unterschied
 
Danke! Das ist ein sehr hilfreicher Beitrag. Zwar kommt es auch immer auf den Fahrstil an, aber eben erst hat ein Kolleg das Swoop in Bonn abgeholt und auf anraten von Radon in M genommen. Nach 2-3 Wochen fühlt es sich aber zu kurz an, er hätte es gerne jetzt in L genommen. Bei so einer Investition sollte man das sich schon überlegen. War bis vorgestern auch ganz klar Lager "Radon". Der Kundenservice war bisher immer perfekt, nach 2 Stunden hat man direkt eine Rückmeldung zu jeder Frage.



Da magst du sicherlich recht haben, in erster Linie sollte aber wie @sebhunter schon sagte, das Bike passen. Wenn beide Bikes passen, kann man solche Argumente in Betracht ziehen.

Slide Reach / Radstand: 464 mm / 1226 mm
Spectral Reach / Radstand: 485 mm / 1251 mm

Ist schon ein Unterschied
jetzt musst du halt entscheiden welche Länge Dir persönlich besser passt.
Service und Ausstattung damit auch PLV sehe ich klar als Plus bei Radon. Hilft aber nix wenn die Kiste zu kurz ist...das ist aber auch Geschmackssache. Hast du die Möglichkeit in Bonn mal draufzusitzen, oder ist das zu weit?

Und Reach ist auch nur ein Maß, die Oberrohrlängen solltest auch vergleichen.

Wenn du's lang magst, guten Service und gutes PLV würde ich mal beim Ghost Händler deines Vertrauens nach dem RIOT EN oder AM in L schauen... Hacken ist halt Lieferung erst im Sommer wenns blöd läuft🤔:
https://www.ghost-bikes.com/bikes/fully/bike/riot-am-universal-2021
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du's lang magst, guten Service und gutes PLV würde ich mal beim Ghost Händler deines Vertrauens nach dem RIOT EN oder AM in L schauen... Hacken ist halt Lieferung erst im Sommer wenns blöd läuft🤔:
https://www.ghost-bikes.com/bikes/fully/bike/riot-am-universal-2021

Liest sich alles sehr gut - bis zur 11-50er Kasette. Die Shimano 10-51 oder SRAM 10-52 möchte ich schon haben. Dafür die Lyrik Gabel und die RSC Bremse. Für den Preis echt nicht schlecht bei Ghost.

Tatsächlich habe ich aber schon die regionalen Händler abgeklappert, Ghost, Giant, Bulls etc. und die Ergebnisse waren mehr als ernüchternd. E-Bikes um E-Bikes und die wenigen MTB Fullys welche bestellt wurden, sind bereits reserviert / verkauft. Können mir jetzt noch eins aus dem Katalog aussuchen, Lieferzeit dann wie du sagtest Sommer (Mai-Juni). Probefahrt aktuell nicht möglich.

Ich schau mal, vielleicht muss ich am Wochenende doch die 300km auf mich nehmen um in Koblenz und Bonn vorbei zuschauen und mal drauf zu sitzen.
 
Liest sich alles sehr gut - bis zur 11-50er Kasette. Die Shimano 10-51 oder SRAM 10-52 möchte ich schon haben. Dafür die Lyrik Gabel und die RSC Bremse. Für den Preis echt nicht schlecht bei Ghost.
danke ist mir auf die schnelle nicht aufgefallen. Das ist ja dann bei der Schaltung wohl ein no Go in der Preisklasse...da gehört die 10-52 rein, sonst nix 🙄... hier dann besser das Essential.
Ich schau mal, vielleicht muss ich am Wochenende doch die 300km auf mich nehmen um in Koblenz und Bonn vorbei zuschauen und mal drauf zu sitzen.
Ist bestimmt ein lohnender Wochenendausflug 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sagst du was. Aber zum Glück hab ich die Wahl nochmal und hab nicht schon vor Wochen bestellt.

Maße sind recht normal. Körpergröße 1,85cm und Schrittlänge 85cm.
Würde jeweils Größe L nehmen bzw. 20" bei Radon.
Slide Reach / Radstand: 464 mm / 1226 mm
Spectral Reach / Radstand: 485 mm / 1251 mm

Ist schon ein Unterschied
Und wieso vergleichst du nicht das Spectral in L mit dem Radon in XL?
Dann hast du 481 Reach. Das Sitzohr mit 490mm wird dir, wenn die Sattelstütze komplett versenkbar ist im Rahmen, auch passen.

Ich bin 1,86m und SL 88cm und würde beim Radon ganz klar zum XL greifen.

Zwar kommt es auch immer auf den Fahrstil an, aber eben erst hat ein Kolleg das Swoop in Bonn abgeholt und auf anraten von Radon in M genommen. Nach 2-3 Wochen fühlt es sich aber zu kurz an, er hätte es gerne jetzt in L genommen.
Sorry ich bin jetzt direkt, nicht falsch verstehen. Wer sich ein Ballerbike mit diesem Federweg kauft, sollte schon ganz genau wissen wie er fährt und welche Größe er will. Das ist doch ein nettes ANfängerbike mehr. Ich hätte auch dort blind zum XL gegriffen beim AL, wobei mir das Carbon ein zu langes Sitzrohr hat. 150mm Dropper ist mir zu wenig am einem solchen Federwegsboliden.
Radon neigt gerne zur konservativen Größenempfehlung. Also eher zu klein.
 
Sorry ich bin jetzt direkt, nicht falsch verstehen. Wer sich ein Ballerbike mit diesem Federweg kauft, sollte schon ganz genau wissen wie er fährt und welche Größe er will. Das ist doch ein nettes ANfängerbike mehr. Ich hätte auch dort blind zum XL gegriffen beim AL, wobei mir das Carbon ein zu langes Sitzrohr hat. 150mm Dropper ist mir zu wenig am einem solchen Federwegsboliden.
Radon neigt gerne zur konservativen Größenempfehlung. Also eher zu klein.
Err What?🥴...

Jedenfalls geht bei 49cm Sitzrohr nur 150mm Dropper...grad so bei SL 85.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah jetzt verstehe ich.

War darauf bezogen
Zwar kommt es auch immer auf den Fahrstil an, aber eben erst hat ein Kolleg das Swoop in Bonn abgeholt und auf anraten von Radon in M genommen. Nach 2-3 Wochen fühlt es sich aber zu kurz an, er hätte es gerne jetzt in L genommen.
Das Swoop in AL hat ein ein 475 Sitzrohr

Das Swoop CF hat ein 520 Sitzrohr. Auch etwas tiefer etc. Weicht etwas ab.

War ja nicht genau geschrieben welches.
 
Das Swoop spielt ja auch keine Rolle, das war mein Kolleg der hat ganz andere Maße und ist um einiges kleiner. Anderes Thema.

Das Slide ist mir in XL bzw 22 auch ein Tick zu groß von der Höhe / Sitzrohr 490mm. Außerdem gibt es im ganzen offiziellen Slide Forum keiner der 22 fährt oder empfiehlt mit 1,85 / 85.

Werde morgen jeweils nachfragen was sie zur Probefahrt da haben und am Wochenende hinfahren. Das Spectral ist in allen Größen und Farben im Showroom in Koblenz vorhanden.
 
Entweder zu kurz oder zu hoch🥴
490er Sitzrohr bei 85sl......
Und auf dem Parkplatz bei canyon kannste 20mal hin und her fahren, daß es kurz und /oder hoch ist, merkst du erst im Trail, wenn's eng oder steil wird
 
Also ich würde, sofern Du das Radon präferierst, nach Bonn düsen und mal probefahren/-sitzen. Es mag vielleicht kein Langholzlaster sein, aber wirklich kurz ist es in L auch nun wieder nicht.

Aber ich denke Du wirst Dich eh für das Canyon entscheiden. Einfach schon weil Du es deutlich schicker findest. Und da mit L wohl nicht daneben greifen wirst.
 
Außerdem gibt es im ganzen offiziellen Slide Forum keiner der 22 fährt oder empfiehlt mit 1,85 / 85.
Im Unterforum von meinem Hersteller hat mir jeder zum größeren Bike mit 500 Reach geraten, als ich gewählt habe. So können Meinungen von verschiedenen Bikern und Marken auseinander gehen.
Ich bin 1,86m mit SL 88cm.

Werde morgen jeweils nachfragen was sie zur Probefahrt da haben und am Wochenende hinfahren. Das Spectral ist in allen Größen und Farben im Showroom in Koblenz vorhanden.
Falls du nicht in letzter Zeit Bikes mit modernen Geos gefahren bist, wird es dir sehr schwer fallen auf einem Parkplatz ein Gefühl für das Bike zu bekommen. Was dazu führen wird, dass du dich vielleicht nicht wohl fühlst.
 
Also ich würde, sofern Du das Radon präferierst, nach Bonn düsen und mal probefahren/-sitzen. Es mag vielleicht kein Langholzlaster sein, aber wirklich kurz ist es in L auch nun wieder nicht.

Aber ich denke Du wirst Dich eh für das Canyon entscheiden. Einfach schon weil Du es deutlich schicker findest. Und da mit L wohl nicht daneben greifen wirst.

Womöglich hast du gar nicht so unrecht. Wenn ich mich mal frage was mich noch von der Canyon Bestellung abhält, würde ich sagen das ich mir nicht sicher bin ob man nicht beim Fahrwerk wesentlich mehr fürs Geld bei Radon erhält. Aber besteht der Vorteil lediglich auf dem Papier oder ist dieser auch spürbar wenn man kein Profifahrer ist? Die Geometrie vom Canyon find ich top, länger, flacher, steiler, Voll-Carbon, 10mm mehr Dämpfer und bessere Optik.

Es ist tatsächlich nur das Fahrwerk mit Fragezeichen, trotz das Canyon 300 EUR teurer ist.

Fox Performance Elite vs. RockShock Pike Select RC
 
Also die passende Größe ausschließlich am Reach festzumachen halte ich jedenfalls für gewagt. Zumindest die Vorbaulänge (Stichwort effektiver Reach) und auch noch der Sitzwinkel sollten da auch noch mit einfließen.
 
Womöglich hast du gar nicht so unrecht. Wenn ich mich mal frage was mich noch von der Canyon Bestellung abhält, würde ich sagen das ich mir nicht sicher bin ob man nicht beim Fahrwerk wesentlich mehr fürs Geld bei Radon erhält. Aber besteht der Vorteil lediglich auf dem Papier oder ist dieser auch spürbar wenn man kein Profifahrer ist? Die Geometrie vom Canyon find ich top, länger, flacher, steiler, Voll-Carbon, 10mm mehr Dämpfer und bessere Optik.

Es ist tatsächlich nur das Fahrwerk mit Fragezeichen, trotz das Canyon 300 EUR teurer ist.

Fox Performance Elite vs. RockShock Pike Select RC
Ob die Geo tatsächlich für Dich die Bessere ist, ist allerdings noch ungeklärt. Auch wenn das Canyon der Tendenz zu long, low and slack eher folgt heißt das noch lange nicht daß Dich diese Geo glücklicher macht.

Das Fahrwerk des Canyon mag nicht ganz so hochwertig sein, aber schlecht scheint es mir auch nicht zu sein. Daran würde ich es jedenfalls nicht scheitern lassen.
 
Eine Gabel kann man irgendwann tauschen, wenns dich juckt, einen Rahmen dagegen...

DieVersender locken schon immer mit guter Ausstattung, das ist ja genau das, wo du dich jetzt befindest: du redest dir bissl die geo schön, weil gute teile dran sind, und "es gut aussieht".
Wie war das nochmal mit deinem kumpel oben?
Gefühlt entsteht bei mir der Eindruck, keines der beiden Räder passt wirklich, wenn du mal die Augen zumachst und dich nur auf die geo konzentrierst.
Du liebäugelst mit moderner Geo, dazu gehört aber meiner Meinung nach, ein bike in L mit 430-440er Sitzrohr zu bauen.
Oder M Rahmen mit selbigen Sitzrihr und dann 470/480 Reach (isoliert betrachtet)
Die meisten L haben 460, das ist schon grenzwertig, bei 85 sl..
Ich stehe mit ähnlicher Sl auch meist zwischen zwei Rädern, bin aber 1,77 groß.

WEITERSUCHEN
 
Eine Gabel kann man irgendwann tauschen, wenns dich juckt, einen Rahmen dagegen...

DieVersender locken schon immer mit guter Ausstattung, das ist ja genau das, wo du dich jetzt befindest: du redest dir bissl die geo schön, weil gute teile dran sind, und "es gut aussieht".
Wie war das nochmal mit deinem kumpel oben?
Gefühlt entsteht bei mir der Eindruck, keines der beiden Räder passt wirklich, wenn du mal die Augen zumachst und dich nur auf die geo konzentrierst.
Du liebäugelst mit moderner Geo, dazu gehört aber meiner Meinung nach, ein bike in L mit 430-440er Sitzrohr zu bauen.
Oder M Rahmen mit selbigen Sitzrihr und dann 470/480 Reach (isoliert betrachtet)
Die meisten L haben 460, das ist schon grenzwertig, bei 85 sl..
Ich stehe mit ähnlicher Sl auch meist zwischen zwei Rädern, bin aber 1,77 groß.

WEITERSUCHEN

Habe mal einige Geos (Rose, Bulls, Propain, Ghosts) angeschaut. 440 erreicht man in der Regel nur mit M, dann ist das Rad aber immer recht kurz. YT ist hier eine Ausnahme mit Sitzrohr 435 / Reach 470 in L. Aber alles ausverkauft.

https://enduro-mtb.com/canyon-spectral-29-cf-2021-erster-test/
Hier wird die Thematik mit dem Sitzrohr beim Spectral im Test beschrieben.
 

Anhänge

  • 20201204_065343.jpg
    20201204_065343.jpg
    262,8 KB · Aufrufe: 99
Eine Gabel kann man irgendwann tauschen, wenns dich juckt, einen Rahmen dagegen...

DieVersender locken schon immer mit guter Ausstattung, das ist ja genau das, wo du dich jetzt befindest: du redest dir bissl die geo schön, weil gute teile dran sind, und "es gut aussieht".
Wie war das nochmal mit deinem kumpel oben?
Gefühlt entsteht bei mir der Eindruck, keines der beiden Räder passt wirklich, wenn du mal die Augen zumachst und dich nur auf die geo konzentrierst.
Du liebäugelst mit moderner Geo, dazu gehört aber meiner Meinung nach, ein bike in L mit 430-440er Sitzrohr zu bauen.
Oder M Rahmen mit selbigen Sitzrihr und dann 470/480 Reach (isoliert betrachtet)
Die meisten L haben 460, das ist schon grenzwertig, bei 85 sl..
Ich stehe mit ähnlicher Sl auch meist zwischen zwei Rädern, bin aber 1,77 grl

Habe mal einige Geos (Rose, Bulls, Propain, Ghosts) angeschaut. 440 erreicht man in der Regel nur mit M, dann ist das Rad aber immer recht kurz. YT ist hier eine Ausnahme mit Sitzrohr 435 / Reach 470 in L. Aber alles ausverkauft.

https://enduro-mtb.com/canyon-spectral-29-cf-2021-erster-test/
Hier wird die Thematik mit dem Sitzrohr beim Spectral im Test beschrieben.
Schau mal z.b. hier
https://www.bird.bike/aeris-am9/
Müsste auch eins im Bikemarkt stehen..
Wie ist es bei Last, da schon geschaut?
 
Zurück
Oben Unten