Elias Schwärzler – My Dreamgirl 2: Riesenflüge im Brandnertal

Elias Schwärzler – My Dreamgirl 2: Riesenflüge im Brandnertal

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMi9VbnRpdGxlZF8xLjI5Ny4yLmpwZw.jpg
Elias Schwärzler ist seit dieser Saison frisch auf Scott Bikes unterwegs – mit „My Dreamgirl 2“ präsentiert der schnelle Freerider nun das Nachfolger-Video des erfolgreichen ersten Teils der „Dreamgirl“-Clips. Diesmal nach einer wahren Begebenheit …

Den vollständigen Artikel ansehen:
Elias Schwärzler – My Dreamgirl 2: Riesenflüge im Brandnertal
 
Spektakulär! Der Kerl fährt sich noch um Kopf und Kragen. Ich mag's lieber als den ganzen möchtegernstylischen Amischeiß..... Ich frage mich nur, von der Story her und weil sich einige Spezialisten hier über das Plot aufgeregt haben: Er fuhr ja nun im Schnee (Spektakulär waghalsig übrigens) und in den tieferen Lagen, wo kein Schnee liegt, natürlich ohne Schnee, hatte auch ein warmes Fleecejöppchen an. Aber dieses Mädchen. Dieses wunderbare Mädchen in dem hübschen Dirndl - Musste sie bei der Kälte nicht total steife Nippel gehabt haben? Diese zentrale Frage des Films stellt sich für mich vor allem am Ende. Ich habe es schon 54 mal geschaut, aber ich konnte Nichts sehen. Ich denke, der offene Handlungsstrang bezüglich der Nippel hat genügend Potential für einen dritten Teil..... Nicht?
 
Wenn ein 22 jähriger für 12 jährige einen feuchten Traum dreht und sich 42 jährige Väter drüber aufregen.
Schade für Elias, dass das Video mit jetzt knapp 200 tsd clicks nicht richtig zieht. Er fährt dort ja nicht für seine Traumfrau, sondern verzweifelt für seine Zukunft.
 
Ich verstehe bei der Story nicht, warum sie plötzlich mit Helm auf dem Rad sitzt. Auch nicht, warum er plötzlich im Lift sitzt. Wie seilt er sich dann ab? Woher kommt das Seil.

Fahrtechnisch super und mehr als ich je können werde. Die Story ist aber noch ausbaufähig und macht nicht wirklich Sinn.

Sie ist auch wirklich hübsch!

Das sind tatsächlich Fragen die sich mir auch gestellt haben.

Zuerst sitzt er in der Bar, trinkt Discoschorle und bekommt von Jeansjacken Paul eins auf die Nase. Warum wacht er am nächsten Moment (gefühlt 12h später) in der Gondel mit Helm auf, in den selben Klamotten?
Was hat er zwischenzeitlich gemacht?
Wie kam er in die Gondel?
Wer hat ihm den Helm aufgesetzt?
Wieso hat Dirndlmausi immernoch die selben Klamotten an?
Wieso öffnet der Bauer die vordere Bordwand wenn er doch augenscheinlich nur irgendwas auf oder abladen will?

Und wie bitteschön schafft er es, Jeansjacken Paul die Freundin auszuspannen, obwohl wir doch alle wissen das Jeansstoff die einzig wahre Verdeutlichung purer Männlichkeit ist.

Fragen über Fragen... mir würden noch so viele mehr einfallen, die bisher ungeklärt bleiben.


Jetzt mal ehrlich. Krass gefahren, für die Story bin ich mit 31 aber wohl schon zu alt. Ich fänd das glaub ich authentischer wenn der eher mal so ne epische Random Shot Nummer im Morgengrauen mit brennendem Boden machen würde. :cool:
 
Wenn man wie Fabio oder Elias auf so einem krassem Niveau fährt, braucht es dann wirklich noch so eine erzwungene Storyline?

Ja klar, der Erfolg gibt den Jungs recht. Die Clickzahlen belegen das.
Vermutlich kommt die Story bei "nicht Bikern" relativ gut an.


Ich persöhnlich finde die Videos eher nervig und die immer gleiche Musikwahl taugt mir auch nicht.
 
=
Ich denke, der offene Handlungsstrang bezüglich der Nippel hat genügend Potential für einen dritten Teil..... Nicht?
klingt so als würde da das Bike eine geringere rolle Spielen (sollen)
Was hat er zwischenzeitlich gemacht?
Wie kam er in die Gondel?
Wer hat ihm den Helm aufgesetzt?
Wieso hat Dirndlmausi immernoch die selben Klamotten an?
Wieso öffnet der Bauer die vordere Bordwand wenn er doch augenscheinlich nur irgendwas auf oder abladen will?
Ich vermute das Gefühlt kennen mehrere hier am nächsten Morgen. Vllt nicht mit Helm, aber
  • Was habe ich gestern Abend gemacht?
  • Wie bin ich hierhin / wieder nach Hause gekommen?
Sind nach einem Kneipenbesuch nicht die untypischen Fragen. Und für diejenigen dies das jetzt verneinen... denkt mal 20? Jahre zurück.

Zum Video:
Ich find's kurzweilig. Story ist eh nebensächlich. Nicht die dicksten Tricks drin, aber z.B. der No-Hand Lander und die Aktionen durch den Schnee sind schon fett.
 
Da seilt er sich extra ab, (was wahrscheinlich länger dauert als in's Lifthäuschen zu fahren) um seine Traumfrau abzufangen und dann brettert er einfach vollspeed an ihr vorbei... bissl dünne und gewollt ist die Story schon, aber man muss ja nicht alles so ernst nehmen. Ansonsten natürlich gut gefahren. ✌🏼
 
Ohweia, ich glaube selbst im hintersten Brandnertal ist kein Mensch so zurückgeblieben, dass er sich bei der Story nicht fremdschämen muss. Und dass die Frau diesen Schwachsinn auch noch mit macht!

Aber fahrerisch aber schon ziemlich cool. Könnte das Video aus oben genannten Gründen (und der Musik) aber niemals teilen. Viel zu peinlich.
 
Hat mir bitte jemand den Namen der Musikkapelle?

Weil ich find's immer no leiwand
 
Ich find's fein!

Der hat Spaß dran.... der hat eine Freude an der Story. Der ist einer der fährt und sich halt irgendeinen Blödsinn überlegt. Andere filmen für ihre Bike Videos mit 120fps wie sich das Laub im Herbstlüftchen verselbstständig und machen bei einem Baller-Baller Video zwischendurch auf "Entschleunigung der Natur".

Meien Güte... das isthalt sein Ding! ih find's schon okay so! Fahren kann er, fröhlih scheit er zu sein. passt alles! und ein bisserl Erfolg hat er damit durchaus (keiner as dem IBC der im youube Thread vertreten ist, kann annähernd so eine Reichweite erzielen).

PS: Aber die Volgennest Frisur... nein, Elias, nein..... 🙃

PPS: ich find auch die derzeit immer geiche Musikauswahl nicht schlecht. So happy peppi mäßig fühl ich mich beim Biken nämlich auch. Selbst Tomomi Nishikubo machts ähnlich.
 
Ich find's fein!

Der hat Spaß dran.... der hat eine Freude an der Story. Der ist einer der fährt und sich halt irgendeinen Blödsinn überlegt. Andere filmen für ihre Bike Videos mit 120fps wie sich das Laub im Herbstlüftchen verselbstständig und machen bei einem Baller-Baller Video zwischendurch auf "Entschleunigung der Natur".

Meien Güte... das isthalt sein Ding! ih find's schon okay so! Fahren kann er, fröhlih scheit er zu sein. passt alles! und ein bisserl Erfolg hat er damit durchaus (keiner as dem IBC der im youube Thread vertreten ist, kann annähernd so eine Reichweite erzielen).

PS: Aber die Volgennest Frisur... nein, Elias, nein..... 🙃

PPS: ich find auch die derzeit immer geiche Musikauswahl nicht schlecht. So happy peppi mäßig fühl ich mich beim Biken nämlich auch. Selbst Tomomi Nishikubo machts ähnlich.

Mann sollte dazu aber auch erwähnen das keiner aus dem IBC Youtube Thread auch überhaupt nur annähernd irgendwie so fahren kann, da wird lieber 15min über den missglückten Stuhlgang debatiert oder 30min irgendwo im Bikepark rumgestöpselt anstatt einfach mal 3 Minuten zu fahren.
 
Wenn ein 22 jähriger für 12 jährige einen feuchten Traum dreht und sich 42 jährige Väter drüber aufregen.
Schade für Elias, dass das Video mit jetzt knapp 200 tsd clicks nicht richtig zieht. Er fährt dort ja nicht für seine Traumfrau, sondern verzweifelt für seine Zukunft.
Ich reg mich nicht drüber auf, sehe einen jungen Mann der ziemlich gut fahren kann, eine, sagen wir mal, ausbaufähige Story mit einigen Widersprüchen, und einen nicht sonderlich charismatischen Protagonisten.

Geht vielleicht nur mir so, aber er versucht daß was Fabio ihm vorgelebt hat. Nur kommt er nicht so gut/cool/lässig/humorvoll rüber wie Fabio. Nicht einmal ansatzweise.
 
Geht vielleicht nur mir so, aber er versucht daß was Fabio ihm vorgelebt hat.

Elias hat Fabio mit aufgebaut (bzw das alles gemeinsam mit ihm aufgebaut). Und wenn man sich Fabios Videos heute anschaut, ist einiges von dem was sie früher verkörpert haben verloren gegangen. Ich muss sagen, ich habe die Sick Series Street Sessions die sie so gemacht haben echt gern gehabt. Ein bisserl wie Game of Bike, nur anders - fast mit noch weniger Anspruch, und mindestens so kreativ. Sie haben sich für Dinge Zeit genommen, die ins professionelle Marketin von Fabio Wibmer nicht mehr rein passen.

Das ist meine Sichtweise. Klar waren die beiden immer sehr laut, schrill, irre usw.... aber die haben das halt genau so ausgelebt wie sie sind. Fabio macht jetzt irre Sachen, aber wurde sehr steril, seitdem er nicht mehr mit Eliaas arbeitet (arbeiten will?). Elis macht das was im taugt. Weit weniger professionell. Na und? Er ist halt nicht so der Storyline, super Marketing bla Typ. Das Video war sicher dennoch viel Arbeit und ich seh das schon auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht waren die Beiden ja ein besseres Duett als sie sich beide eingestehen mögen, wer weiß..
 
Vielleicht waren die Beiden ja ein besseres Duett als sie sich beide eingestehen mögen, wer weiß..
dbzgl bin ich mir ziemlich sicher..... Fabios frühere Videos waren als Gesamtes für mich unterhaltsamer, als die reine Freeride mit ein bissl Trial Klescherei jetz (das Home Office Video war aber eh wieder super! Aber es war trotzdem "steril").
 
Naja, des ist ungefähr so. Nimm einen Komiker, der seine lustigen Witze reißt, aber zeig ihn viel dabei beim schlecht...oder seicht Radfahren. Da würde man doch auchsagen, super Witze aber warum muß ich mir dazwischen das seichte Radfahren anschauen :D

G.:)
ist ja vor allem nicht witzig sonder zeichnet tendenziell sexistisch patriarchische Rollenbilder die ich wenigstens beim Biken nicht auch noch sehen will.
 
Andreas gabalier hätt thematisch zur vertonung auch gut gepasst. Ich kann es aber nicht beurteilen denn ich kann nicht annähernd so gut singen wie er.
 
Elias verlost übrigends wegen der vielen kommentare zum video gerade ein genius. Gut gemacht forum!
Tja jetzt hat er mich.

Was mich erstaunt, seine freundin hat auf insta weniger follower als manche content producer von hier. die jugend. Wenn nix verlinkt und verlost wird liken die nix. Und kaufen tut ihr scheinbar auch keiner welche. Was eigentlich schon wieder symphatisch ist.
 
Wenn sein Gesprächspartner in diesem Video der ist, von dem ich glaube, dass er es ist, würde ich mir ernsthaft Sorgen um Schwärzlers Umgang machen.
 
Zurück
Oben Unten