Rapha Festive 500 in 2020: Erstmals zählen auch Indoor-Kilometer

Rapha Festive 500 in 2020: Erstmals zählen auch Indoor-Kilometer

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMi8yYzA5NGE1ZTNhMzdkOWI2NDRiOWQ3MzRlZGM4YTM1ZTg0NTUxMTA2LmpwZw.jpg
Auch bei der Rapha Festive 500 ist vieles anders in 2020. Geblieben ist die Herausforderung: Zwischen Weihnachten und Neujahr gilt es, 500 Kilometer Rad zu fahren. Neu ist, dass auch Zwift und Co. zählen – außerdem gibt es Trainingspläne von Rapha geschenkt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rapha Festive 500 in 2020: Erstmals zählen auch Indoor-Kilometer
 
Haha, ist doch scheiß egal wo man radelt.... Ich fahr auch viel lieber draußen, aber night rides sind für mich keine Option mehr und bevor ich drin nur am Sofa liege, radel ich halt gelegentlich auf zwift meine 2h. Im Frühling fühlt sich das dann meist ziemlich geil an!

Ich bin schwer am Überlegen mit das anzutun mit dem 500er..... Evtl mach ich einen 300er für mich draus.
 
Mir scheint, dass dem ein- oder anderen nicht bewusst ist, dass in einigen Ländern Ausgangssperren gelten.
Niemand wird gezwungen, die 500km indoor zu fahren, manche haben aber aktuell einfach nicht die Möglichkeit, überhaupt draußen zu fahren.
Versetzt euch mal in diese Situation und denkt dann vielleicht nochmal darüber nach.
Was soll man darüber nachdenken ?
Wenn es das Wetter, das Material, die Gesundheit, die Arbeitszeiten, die Frau/Kinder ,der Bürgerkrieg vor der Tür oder eben eine Ausgangssperre nicht erlauben dort mitzumachen, dann ist es halt so.
Vielleicht geht es dann im nächsten Jahr.
 
So ein Quatsch.
Fit wird man zwischen Silvester und Weihnachten und nicht umgedreht.
Aktuell ist Saisonpause.
Es ist niemals Pause. Genauso wie es im Hobby Bereich niemals um Leben und Tod geht. Wir hocken doch alle viel zuviel herum....
Was soll man darüber nachdenken ?
Wenn es das Wetter, das Material, die Gesundheit, die Arbeitszeiten, die Frau/Kinder ,der Bürgerkrieg vor der Tür oder eben eine Ausgangssperre nicht erlauben dort mitzumachen, dann ist es halt so.
Vielleicht geht es dann im nächsten Jahr.
....und man radelt heuer eben einfach drin. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich gefragt, wie man 500 Schmalspurkilometer sinnvoll auf MTB ummünzt. 500 km mit einer fitten Truppe und Bückerlenker ist eine Sache von weniger als 20 Stunden, oder? Tempo auf dem MTB ist ja so eine Sache, aber ich würde da einfach mal 300 km veranschlagen?
 
Ich habe mich gefragt, wie man 500 Schmalspurkilometer sinnvoll auf MTB ummünzt. 500 km mit einer fitten Truppe und Bückerlenker ist eine Sache von weniger als 20 Stunden, oder? Tempo auf dem MTB ist ja so eine Sache, aber ich würde da einfach mal 300 km veranschlagen?
Entweder man macht da mit und fährt 500km, egal ob mit Rennrad, MTB oder Pukyrad, oder man fährt irgendwas anderes und hat die Challenge eben nicht geschafft.
Ein 7kg Aerorennrad ist auch schneller als mein Aluhobel. Trotzdem rechne ich das nix um.
 
Entweder man macht da mit und fährt 500km, egal ob mit Rennrad, MTB oder Pukyrad, oder man fährt irgendwas anderes und hat die Challenge eben nicht geschafft.
Ein 7kg Aerorennrad ist auch schneller als mein Aluhobel. Trotzdem rechne ich das nix um.

Ich habe mich gefragt, wie man 500 Schmalspurkilometer sinnvoll auf MTB ummünzt. 500 km mit einer fitten Truppe und Bückerlenker ist eine Sache von weniger als 20 Stunden, oder? Tempo auf dem MTB ist ja so eine Sache, aber ich würde da einfach mal 300 km veranschlagen?
Wenn selbst ich das als Anfänger und mit 17kg Klapp-MTB hinbekommen hab, kann das jeder, der nur minimal bekloppt (lese: stur) genug ist. Und nein, das war nicht am Mittelmeer - sondern am Schwäbischen (Bodensee), inklusive Umrundung desselben. Das ist ein Kampf gegen bzw. mit sich selbst. Da braucht man auch keine Kumpels für, beliebt macht man man sich in der Woche sowieso nicht.
Dieses Mal wird die Schwierigkeit im Erzgebirge sicherlich leicht erhöht sein :D
 
Ich habe mich gefragt, wie man 500 Schmalspurkilometer sinnvoll auf MTB ummünzt. 500 km mit einer fitten Truppe und Bückerlenker ist eine Sache von weniger als 20 Stunden, oder? Tempo auf dem MTB ist ja so eine Sache, aber ich würde da einfach mal 300 km veranschlagen?
Also in der Ebene schaffe ich auch mit meinem Trailfully das Ganze in 20 Stunden, 25Kmh Schnitt geht auch mit 1kg schweren Trailreifen. Von nem leichten HT mit Raceking etc ganz zu Schweigen.
Aufm Rennrad brauchst halt weniger kcal in derselben Zeit. :D Da sind 25kmh in der Ebene easy peasy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten