Nomad, Bronson und Co. betroffen: Santa Cruz ruft einzelne 2020er Alu-Rahmen zurück

Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt jeden Kommentar durchgelesen und bin doch überrascht wie negativ viele sind?!

Ich hatte mir dieses Jahr einen Bronson-Alurahmen bei Bike24 bestellt und Bike24 hat mich angeschrieben und gefragt, ob sie meine Daten an SC weiter geben dürfen. Zitat: "Um die Abwicklung so schnell und unkompliziert wie möglich zu gestalten, möchte der Hersteller mit den Kunden persönlich in Kontakt treten.". Das habe ich bestätigt und seit dem warte ich auf eine Info von SC.

Übrigens, am 19.11.2020 wurde ich bereits informiert, dass SC eine Rückrufaktion für das Bronson in Alu vorbereite und ich nicht mehr mit meinem Bronson fahren soll!

Also ich finde das Verhalten und die Vorgehensweise sehr positiv, sowohl von Bike24 und SC und harre der Dinge.

Gruß
 
Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt jeden Kommentar durchgelesen und bin doch überrascht wie negativ viele sind?!

Ich hatte mir dieses Jahr einen Bronson-Alurahmen bei Bike24 bestellt und Bike24 hat mich angeschrieben und gefragt, ob sie meine Daten an SC weiter geben dürfen. Zitat: "Um die Abwicklung so schnell und unkompliziert wie möglich zu gestalten, möchte der Hersteller mit den Kunden persönlich in Kontakt treten.". Das habe ich bestätigt und seit dem warte ich auf eine Info von SC.

Übrigens, am 19.11.2020 wurde ich bereits informiert, dass SC eine Rückrufaktion für das Bronson in Alu vorbereite und ich nicht mehr mit meinem Bronson fahren soll!

Also ich finde das Verhalten und die Vorgehensweise sehr positiv, sowohl von Bike24 und SC und harre der Dinge.

Gruß
Die negativen Kommentare liegen wohl auch daran, das es viele gibt, die halt negative Erfahrungen mit IHREM Händler gemacht haben.
 
Die negativen Kommentare liegen wohl auch daran, das es viele gibt, die halt negative Erfahrungen mit IHREM Händler gemacht haben.
Klar, ich meinte aber in erster Linie die negativen Kommentare über SC.

Ich hatte ein Fully von Canyon und habe noch ein HT von Canyon. Ich möchte kein Canyon mehr, aber das ist deren "Service" geschuldet.

So wie ich das HT die letzten 2 Jahre gefahren bin, Respekt, da kann man nicht meckern!
 
Die negativen Kommentare liegen wohl auch daran, das es viele gibt, die halt negative Erfahrungen mit IHREM Händler gemacht haben.
Absolut richtig. Hat man sich zu SC bzw PON durchgeboxt, ist die Kommunikation erste Sahne. Was aber die Frage aufwirft, was man mit all diesen großen Discountern will? Als man noch Fachhandel war, ok, aber heute wird sich unter den Kunden nur gebattlet, wer am billigsten eingelocht hat. Verkaufsförderung wie Testevents machen sie auch selbst. SC sollte unbedingt auf Direktvertrieb gehen. Die Rückrufaktion ist doch toll. Scheiße passiert, man sollte nur dazu stehen. 🤙
 
Die negativen Kommentare liegen wohl auch daran, das es viele gibt, die halt negative Erfahrungen mit IHREM Händler gemacht haben.

Ich kann das nicht bestätigen. Meine Kommunikation mit dem Händler war gut.

Die Kommunikation von SC ist gelinde gesagt eine Katastrophe. Freundlich aber vollkommen inhaltsbefreites Blabla.

Mein Rad steht nun seit 4 Wochen. Seit über zwei Wochen steht es beim Händler zur Abholung bereit. Und.. Überraschung: SC hat es noch nicht mal abgeholt! WAS FÜR HEUCHLER!

Das Beste: die Rahmen-Prüfungen sind nach SC Info jetzt bis 4.1.2021 pausiert. Man hat es da nicht so eilig. Man baut lieber ein paar neue Textbausteine für den Rider-Support. Auch soll das ganze nicht so teuer werden für Santa. Verstehe ich auch, die brauchen viel Geld für ein geiles Hochglanz-Marketing und markige Sprüche von Qualität und Super Rider Support... Bei so was stören Kunden die ihr Rad auch fahren wollen nur... is klar.

Mein Tipp an SC: nutzt die am Rider-Support gesparte Kohle und stellt jemanden ein der sich mit dem Werkstoff Aluminium auskennt. Und wenn noch was übrig ist gleich einen für Qualitätssicherung...

Das geilste: die liefern so eine unterirdische Performance und hier im Forum stellen sich immer noch ein paar hin und hauen auf die Händler ein und feiern SC/Pon.

Klar: Mein Bike fährt sich echt Bombe. Einfach ne gute Geo und gutes Fahrwerk. Soweit bin ich auch ein Fan. Aber der "Rider-Support" ist eine Frechheit.

Hallo SC: Ich will mein Rad auch fahren! Kommt mal mit Lösungen um die Ecke! (Ach ja: gib mir dein Rad auf unbestimmte Zeit ist KEINE Lösung)
 
Kannsst du das Rad nicht beim Händler wieder abholen? Wenn es von einer Spedition abgeholt wird, dann werden die vorher ankündigen wann die kommen
 
Ich kann das nicht bestätigen. Meine Kommunikation mit dem Händler war gut.

Die Kommunikation von SC ist gelinde gesagt eine Katastrophe. Freundlich aber vollkommen inhaltsbefreites Blabla.

Mein Rad steht nun seit 4 Wochen. Seit über zwei Wochen steht es beim Händler zur Abholung bereit. Und.. Überraschung: SC hat es noch nicht mal abgeholt! WAS FÜR HEUCHLER!

Das Beste: die Rahmen-Prüfungen sind nach SC Info jetzt bis 4.1.2021 pausiert. Man hat es da nicht so eilig. Man baut lieber ein paar neue Textbausteine für den Rider-Support. Auch soll das ganze nicht so teuer werden für Santa. Verstehe ich auch, die brauchen viel Geld für ein geiles Hochglanz-Marketing und markige Sprüche von Qualität und Super Rider Support... Bei so was stören Kunden die ihr Rad auch fahren wollen nur... is klar.

Mein Tipp an SC: nutzt die am Rider-Support gesparte Kohle und stellt jemanden ein der sich mit dem Werkstoff Aluminium auskennt. Und wenn noch was übrig ist gleich einen für Qualitätssicherung...

Das geilste: die liefern so eine unterirdische Performance und hier im Forum stellen sich immer noch ein paar hin und hauen auf die Händler ein und feiern SC/Pon.

Klar: Mein Bike fährt sich echt Bombe. Einfach ne gute Geo und gutes Fahrwerk. Soweit bin ich auch ein Fan. Aber der "Rider-Support" ist eine Frechheit.

Hallo SC: Ich will mein Rad auch fahren! Kommt mal mit Lösungen um die Ecke! (Ach ja: gib mir dein Rad auf unbestimmte Zeit ist KEINE Lösung)

Bei dem was du hier raushaust hoffe ich sehr das du dir ganz sicher bist das dein Händler da nichts verpennt hat.
 
Bei dem was du hier raushaust hoffe ich sehr das du dir ganz sicher bist das dein Händler da nichts verpennt hat.
Das bin ich. Ich hab sogar von SC schriftlich (vom Tag der Abgabe). Zitat "(...) Dein Rad soll bald abholt werden (...)"

Zwei Wochen später auf Nachfrage wie es steht: " Ja wir haben jetzt mal ein Tracking Nummer, abgeholt ist noch nix. Macht aber nix, wir Prüfen eh bis 4.1 nicht mehr" (auch alles schriftlich)

Da fällst du vom Glauben ab. Von so viel "Meine-Kunden-sind-mir-egal" nervt einfach maximal.
 
Was ist daran Mimimi wenn einer ein tendenziell teures Bike hat und dann einen schlechten Service bekommt und sich darüber beschwert?!? Was schreibst Du hier eigentlich?
Ich besitze selbst ein betroffenes SC, und erhalte eigentlich nen ganz guten Service. Jedenfalls schreibe ich nicht auf jeder Seite drei mal wie schlecht der Service sei.
Sorry, was glaubt ihr eigentlich was zwischen Weihnachten und Silvester für Speditionen fahren?
Meint ihr nicht die ganzen LKW-Fahrer wollten zumindest einmal im Jahr an Weihnachten mal bei Ihrer Familie im Osten sein und die hart verdiente Kohle abliefern? Die können sich im leben kein Santa leisten, können sich wochenlang nur auf deutschen Autobahnklos waschen und hier wird rumgeheult, weil mal 4 Wochen das tolle Luxusbike nicht gefahren werden kann. Da kommt mir die Weihnachtsgans hoch, echt!
Und Du fragst mich was hier Mimimimi ist? Serious? Entspannt euch mal, lächerlich.
First World Problems at its Best.
 
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Ich besitze selbst ein betroffenes SC, und erhalte eigentlich nen ganz guten Service. Jedenfalls schreibe ich nicht auf jeder Seite drei mal wie schlecht der Service sei.
Sorry, was glaubt ihr eigentlich was zwischen Weihnachten und Silvester für Speditionen fahren?
Meint ihr nicht die ganzen LKW-Fahrer wollten zumindest einmal im Jahr an Weihnachten mal bei Ihrer Familie im Osten sein und die hart verdiente Kohle abliefern? Die können sich im leben kein Santa leisten, können sich wochenlang nur auf deutschen Autobahnklos waschen und hier wird rumgeheult, weil mal 4 Wochen das tolle Luxusbike nicht gefahren werden kann. Da kommt mir die Weihnachtsgans hoch, echt!
Und Du fragst mich was hier Mimimimi ist? Serious? Entspannt euch mal, lächerlich.
First World Problems at its Best.
Ich habe kein SC und infolgedessen bin ich auch frei von irgendwelchen Problemen mit deren Service und beschwere mich natürlich auch nicht über diesen. Aber wenn jemand teure Bikes verkauft, darf es aus meiner Sicht auch vorkommen, dass man sich über dessen Service beschwert, ohne dafür mit einem eher mehr als weniger unsachlichen "Mimimi" Kommentar totgeschlagen zu werden. Wenn ich dann natürlich auch noch berücksichtigen muss, ob der LKW Fahrer schlecht geschlafen hat, bevor ich mich über den Service einer ganz offensichtlich unantastbaren Marke aufregen, bleibe ich liebe bei Cube. Da kann ich mir um das gleiche Geld zwei Rahmen kaufen und brauche mich dann auch nicht mit irgendeinem Service herumschlagen. Das verhindert zudem, dass ich dann von irgendwelchen Marken anbetern gemaßregelt werde. Allerdings habe ich bisher noch keine Probleme gehabt. Weder beim 2013er Hardtail mit Carbonrahmen noch beim 2015er Stereo Rahmen....
 
Ich habe kein SC und infolgedessen bin ich auch frei von irgendwelchen Problemen mit deren Service und beschwere mich natürlich auch nicht über diesen. Aber wenn jemand teure Bikes verkauft, darf es aus meiner Sicht auch vorkommen, dass man sich über dessen Service beschwert, ohne dafür mit einem eher mehr als weniger unsachlichen "Mimimi" Kommentar totgeschlagen zu werden. Wenn ich dann natürlich auch noch berücksichtigen muss, ob der LKW Fahrer schlecht geschlafen hat, bevor ich mich über den Service einer ganz offensichtlich unantastbaren Marke aufregen, bleibe ich liebe bei Cube. Da kann ich mir um das gleiche Geld zwei Rahmen kaufen und brauche mich dann auch nicht mit irgendeinem Service herumschlagen. Das verhindert zudem, dass ich dann von irgendwelchen Marken anbetern gemaßregelt werde. Allerdings habe ich bisher noch keine Probleme gehabt. Weder beim 2013er Hardtail mit Carbonrahmen noch beim 2015er Stereo Rahmen....
Lies einfach sämtliche Kommentare, auch im passenden Thread im SC-Unterforum und „Bild Dir Deine Meinung“
Dein Kommentar zu den LKW-Fahrern zeigt, dass Du von Speditionen keine Ahnung hast: zwischen Weihnachten und dem ersten Januar-Wochenende haben sehr viele Firmen Betriebsferien. Daraus resultierend haben Speditionen (zu) wenig zu tun und stellen daher den Betrieb nahezu ein. Das betrifft nahezu alle großen, namenhaften Speditionen, die sonst in der Lage wären Bikes innerhalb von 24 Stunden von Flensburg nach München zu transportieren. Entweder sie fahren nicht, oder nur unregelmäßig. Und nein, die machen keine Ausnahme, nicht für Cube und auch nicht für Santa. Da haben Leute einfach mal Urlaub. Fernverkehr fährt auch nicht, wie gesagt, die Fahrer sind alle in Polen/Bulgarien/Rumänien/Tschechien/Ukraine... bei ihren Familien.

Um es nochmal deutlich auszudrücken: ich finde es auch nicht toll mein Bike abgeben zu müssen, aber ich verbuche es einfach unter „shit happens“. In den paar Wochen fahre ich halt mit nem anderen Bike, und wenn ich nur das eine hätte würde ich einfach an mir rumspielen und Plätzchen essen statt mich permanent zu ärgern, aber muss jeder selber wissen.
Davon abgesehen: wie „leicht“ ist so ein SC Alu-PanzerRahmen eigentlich? Macht sich da ernsthaft jemand Sorge die Karre verbiegt mir nichts - dir nichts? Es gibt komplette Fahrräder, die sind leichter als ein SC Alu-Rahmen 🤷🏼‍♂️
Is mir nun aber auch egal, ich bin raus hier. Nochmal Danke an @SebT-Rex für die Info mit dem Focus Händler 👍🏼
 
zwischen Weihnachten und dem ersten Januar-Wochenende haben sehr viele Firmen Betriebsferien. Daraus resultierend haben Speditionen (zu) wenig zu tun und stellen daher den Betrieb nahezu ein.
Meint ihr nicht die ganzen LKW-Fahrer wollten zumindest einmal im Jahr an Weihnachten mal bei Ihrer Familie im Osten sein und die hart verdiente Kohle abliefern?

ja was den nun? fahren die nicht weil keine arbeit haben oder fahren die nicht weil die zu hause sein wollen?
musst dich schonmal entscheiden
 
Lies einfach sämtliche Kommentare, auch im passenden Thread im SC-Unterforum und „Bild Dir Deine Meinung“
Dein Kommentar zu den LKW-Fahrern zeigt, dass Du von Speditionen keine Ahnung hast: zwischen Weihnachten und dem ersten Januar-Wochenende haben sehr viele Firmen Betriebsferien. Daraus resultierend haben Speditionen (zu) wenig zu tun und stellen daher den Betrieb nahezu ein. Das betrifft nahezu alle großen, namenhaften Speditionen, die sonst in der Lage wären Bikes innerhalb von 24 Stunden von Flensburg nach München zu transportieren. Entweder sie fahren nicht, oder nur unregelmäßig. Und nein, die machen keine Ausnahme, nicht für Cube und auch nicht für Santa. Da haben Leute einfach mal Urlaub. Fernverkehr fährt auch nicht, wie gesagt, die Fahrer sind alle in Polen/Bulgarien/Rumänien/Tschechien/Ukraine... bei ihren Familien.

Um es nochmal deutlich auszudrücken: ich finde es auch nicht toll mein Bike abgeben zu müssen, aber ich verbuche es einfach unter „shit happens“. In den paar Wochen fahre ich halt mit nem anderen Bike, und wenn ich nur das eine hätte würde ich einfach an mir rumspielen und Plätzchen essen statt mich permanent zu ärgern, aber muss jeder selber wissen.
Davon abgesehen: wie „leicht“ ist so ein SC Alu-PanzerRahmen eigentlich? Macht sich da ernsthaft jemand Sorge die Karre verbiegt mir nichts - dir nichts? Es gibt komplette Fahrräder, die sind leichter als ein SC Alu-Rahmen 🤷🏼‍♂️
Is mir nun aber auch egal, ich bin raus hier. Nochmal Danke an @SebT-Rex für die Info mit dem Focus Händler 👍🏼
Mal ganz abgesehen davon, dass ich es durchaus verstehe, wenn LKW Fahrer Urlaub wollen wie andere auch, stammen die Lamenties, die ich gesehen hatte von der Zeit 5 Wochen vor Weihnachten. Und das Bike des von Dir mir "Mimimi" bedachten Foristen steht seit 4 Wochen rum, ohne dass ihm auch nur ein Termin genannt wurde, wenn eine Aktion erfolgen soll.
Das ist unterste Schublade.
Und ich finde es halt albern, einen als MIMIMI zu bezeichnen, weil er sich über den Service eines wirklich nicht gerade billigen Bikes aufregt, der anscheinend nicht so toll abgelaufen ist, wie man es gerne hätte. Ich halte das für legitim. Und ich denke nicht, dass ich als Kunde mir Sorgen um LKW Fahrer machen muss, wenn ein Unternehmen, das mir teuer ein Bike verkauft, den Service nicht gut hinkriegt und vielleicht genau die Dinge, die Du hier nennst, unterschätzt hat. Das ist doch nicht meine Aufgabe als Kunde, mich um Spedition zu sorgen. Den Ärger beim Kunden kann man vielleicht sogar reduzieren, indem man offen mit dem Kunden kommuniziert, statt ihn mit Worthülsen zu bombardieren. Ich würde mich auch aufregen, wenn ich 4000 Euro oder mehr für ein Bike gezahlt hätte und dann so hingehalten würde.
 
Mal ganz abgesehen davon, dass ich es durchaus verstehe, wenn LKW Fahrer Urlaub wollen wie andere auch, stammen die Lamenties, die ich gesehen hatte von der Zeit 5 Wochen vor Weihnachten. Und das Bike des von Dir mir "Mimimi" bedachten Foristen steht seit 4 Wochen rum, ohne dass ihm auch nur ein Termin genannt wurde, wenn eine Aktion erfolgen soll.
Das ist unterste Schublade.
Und ich finde es halt albern, einen als MIMIMI zu bezeichnen, weil er sich über den Service eines wirklich nicht gerade billigen Bikes aufregt, der anscheinend nicht so toll abgelaufen ist, wie man es gerne hätte. Ich halte das für legitim. Und ich denke nicht, dass ich als Kunde mir Sorgen um LKW Fahrer machen muss, wenn ein Unternehmen, das mir teuer ein Bike verkauft, den Service nicht gut hinkriegt und vielleicht genau die Dinge, die Du hier nennst, unterschätzt hat. Das ist doch nicht meine Aufgabe als Kunde, mich um Spedition zu sorgen. Den Ärger beim Kunden kann man vielleicht sogar reduzieren, indem man offen mit dem Kunden kommuniziert, statt ihn mit Worthülsen zu bombardieren. Ich würde mich auch aufregen, wenn ich 4000 Euro oder mehr für ein Bike gezahlt hätte und dann so hingehalten würde.

Ich würde mich auch furchtbar aufregen. Allerdings würde ich dann im Tagesrhythmus SC anschreiben und nicht das IBC.
 
Moin zusammen,

hat irgendwer mittlerweile ein Update?
Trotz mehreren Mails an Santa Cruz habe ich von denen keine Antwort bekommen wo die Reise langsam hingeht.
 
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