Neuer Mehrheits-Gesellschafter: Groupe Bruxelles Lambert steigt bei Canyon ein!

Neuer Mehrheits-Gesellschafter: Groupe Bruxelles Lambert steigt bei Canyon ein!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMi9jYW55b24tdGl0ZWwuanBn.jpg
Canyon will nach eigenen Angaben seine Spitzenposition im Bikemarkt weiter ausbauen und gibt einen neuen Investor bekannt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neuer Mehrheits-Gesellschafter: Groupe Bruxelles Lambert steigt bei Canyon ein!
 
Entwickler der ersten und einzigen Kettenstrebe mit Sollbruchstelle !
Da muss ich leider widersprechen.
Klar dass Canyon Bashing mit der Kettenstrebe super geil ist ...
Aber Kollege von mir hatte nen Bulls Wild Mojo 3 bei dem auch 2x die Kettentrebe gebrochen ist, und das war laut Händler wohl auch kein Einzelfall ... und bei 3300€ war das Bulls hier ja auch im selben Preis / Leistungssegment wie Canyon / Cube etc.

Vor allem würde mich mal interessieren was hier immer die Vorgeschichte von den Brüchen war, les ich nie was drüber ... Exzessiver Bikepark Einsatz? Ist ja Kat4, kann ich ja nutzen wie nen Torque mit weniger Federweg?
 
Da muss ich leider widersprechen.
Klar dass Canyon Bashing mit der Kettenstrebe super geil ist ...
Aber Kollege von mir hatte nen Bulls Wild Mojo 3 bei dem auch 2x die Kettentrebe gebrochen ist, und das war laut Händler wohl auch kein Einzelfall ... und bei 3300€ war das Bulls hier ja auch im selben Preis / Leistungssegment wie Canyon / Cube etc.

Vor allem würde mich mal interessieren was hier immer die Vorgeschichte von den Brüchen war, les ich nie was drüber ... Exzessiver Bikepark Einsatz? Ist ja Kat4, kann ich ja nutzen wie nen Torque mit weniger Federweg?
Gab es nicht auch einige die beim Capra immer Probleme hatten?
 
„angetrieben durch Canyons Technologieführerschaft“
Man kläre mich auf.
Ach, lasst mal, ich kaufe eh nicht bei Canyon.
Eigenes Klemmmaß bei Lenkern, das sonst keiner hat zum Beispiel. Man kann nur Canyon Vorbauten fahren, sonst nichts. Und die Canyon Vorbauten passen auch an kein anderes Rad.
 
Eigenes Klemmmaß bei Lenkern, das sonst keiner hat zum Beispiel. Man kann nur Canyon Vorbauten fahren, sonst nichts. Und die Canyon Vorbauten passen auch an kein anderes Rad.
Was würde es für einen Sinn machen, an einem Marathonbike mit aerodynamischer Eigenkonstruktion als Vorbau, da etwas anderes dranschrauben zu wollen?? Und was den MTB-Bereich von Canyon betrifft, ist deine Aussage schlicht weg falsch!
 
Technologieführerschaft hin oder her. 25% Wachstum in den letzten Jahren, pro Jahr wohlbemerkt und Verdoppelung des Umsatzes in drei Jahren. Müssen nicht alle gut finden, was Canyon macht. Die Investoren glauben an das Wachstum. Wir werden sehen. Vielleicht sollten wir nicht die Räder kaufen sondern uns an der Firma beteiligen. Das hätte ich 2003 als ich meinen ersten Mac gekauft habe auch besser gemacht.
 
Eigenes Klemmmaß bei Lenkern, das sonst keiner hat zum Beispiel. Man kann nur Canyon Vorbauten fahren, sonst nichts. Und die Canyon Vorbauten passen auch an kein anderes Rad.
Deine Aussagen sind falsch.
Es gibt auch im Zubehör 1-1/4 Vorbauten (allerdings nur eine kleine Auswahl).
Mit einer Adapterhülse passen sie auch auf 1-1/8 Gabelschäfte.
 
Wenn Canyon den Weg in die eMobilität geht so wie sie es mit der Studie gezeigt haben, dann ist da noch ordentlich Wachstum drin...
Wenn es nach den Kommentaren geht, müssten die eigentlich pleite sein.
Aber irgendwie gibt es massenhaft Leute die es trotzdem kaufen.
 
Wer ein Problem hat geht ins Netz und sucht danach / „spricht“ drüber.. wenn dein Auto jeden Tag problemlos fährt und nie irgendwelche zicken macht, gehst ja auch nicht ins Internet und erzählst das überall.

Sehr viele Bike Hersteller haben Rahmen die brechen oder Hinterbauten die Probleme machen...
 
Was denn los? Ich hatte gehofft das sich die KFZ Diskussion noch etwas ausweiten könnte. CAT Muldenkipper, Elektro SUV oder eine APE, da liegt doch Potenzial. :)
 
Zurück
Oben Unten