Manitou Mezzer Expert: Preiswerte Variante der Enduro-Forke

Manitou Mezzer Expert: Preiswerte Variante der Enduro-Forke

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMi9tYW5pdG91LmpwZw.jpg
Ab sofort gibt es die Manitou Mezzer-Federgabel auch für einen etwas schmaleren Taler: Die neue Manitou Mezzer Expert setzt auf das gleiche Chassis wie ihre hochpreisige Schwester, kommt allerdings mit einem anderen Innenleben daher. Alle Infos zur neuen Enduro-Federgabel gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Manitou Mezzer Expert: Preiswerte Variante der Enduro-Forke
 
Ja. Kannst aber für nen recht schmalen taler das irt nachrüsten. Muss allerdings sagen p/l ist jetzt nicht mehr so der brüller wenn man bedenkt, dass man eine lyrin rc füe 450 bekommt.

Ist trotzdem ne wesentlicj bessere Dämpfung. Die lyrik rc hat soweit och weiß ja nur eine Moco, die in eine charger mit ifp gepackt wurde. Die VTT der mezger expert, ist da doch etwasaufwendiger und schöner gemacht
 
Ne die rc lyrik hat nen charger. Und mit ner mst kartusche haste dann ein top Produkt.

Von der vtt kartusche hab ich noch nirgends einen Aufbau gesehen. Im Vergleich expert/pro mattoc v1 haben sie aber wohl gut abgespeckt.
 
625,- beim bike24. IRT fur 45,- rein und Schnappchen. Nur schade dass Mann dann denn HBO vermissen muss. Dann braucht Mann denn Pro Dampfer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe tatsächlich zu einer Mezzer Expert gegriffen, weil eine neue Gabel anstand, letzten Monat. Der mit am günstigste Strassenpreis beträgt 625 EUR (z. B. Bike24).
Ich sage erstmal noch nichts zum Fahreindruck, da ich die Gabel erst ein paar Mal gefahren bin.
29/180 an einem Specialized Enduro:
IMG_20210710_142218.jpg
 
Ich habe tatsächlich zu einer Mezzer Expert gegriffen, weil eine neue Gabel anstand, letzten Monat. Der mit am günstigste Strassenpreis beträgt 625 EUR (z. B. Bike24).
Ich sage erstmal noch nichts zum Fahreindruck, da ich die Gabel erst ein paar Mal gefahren bin.
29/180 an einem Specialized Enduro:
Anhang anzeigen 1305668


Na Dann mal bitte fleißig Kilometer kloppen und schnell nachreichen ;-)
 
Ich habe tatsächlich zu einer Mezzer Expert gegriffen, weil eine neue Gabel anstand, letzten Monat. Der mit am günstigste Strassenpreis beträgt 625 EUR (z. B. Bike24).
Ich sage erstmal noch nichts zum Fahreindruck, da ich die Gabel erst ein paar Mal gefahren bin.
29/180 an einem Specialized Enduro:
Anhang anzeigen 1305668
Gibt es schon erste Fahreindrücke?
 
Nope.
Projektwechsel, die Expert ist spontan in ein anderes Bike gewechselt. Dabei habe ich sie getravelt. Schrauben kann man an dieser gut :) . Essentielles kann ich nicht beisteuern.
 
Ich suche überall eine Mezzer 29" Pro mit 44 m Offset aber nirgends zu bekommen (eventuell ab 30.11.). Überlege gerade ob ich mir ne ZEB Select hole und dann von MST tunen lasse, da komme ich aber auch auf 800,- €. Laut Mario (MST) fährt er diese selber und ist begeistert.
Sollte halt nur mit einem Fox Float X2 Factory (2 Position) der im neuen Rahmenset enthalten ist auch mithalten können. Gibt es da Erfahrungen diesbezüglich bei euch?

P.S. die Expert finde ich derzeit auch zu einem Preis von 730,- Euround plus IRT nachrüsten bin ich dann auch bei 800,- :(
 
Zurück
Oben Unten