VHS Tape 2.0: Kettenstrebenschutz jetzt noch besser!

VHS Tape 2.0: Kettenstrebenschutz jetzt noch besser!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMi9NR184NTY3LXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Das VHS Tape ist ein innovativer Kettenstrebenschutz, der auf jeden Hinterbau geklebt werden kann und dank großvolumiger Noppen für ein ruhiges und klapperfreies Rad sorgen soll. Nun wurde das neuseeländische Produkt verbessert – es ist breiter, länger und haltbarer geworden.

Den vollständigen Artikel ansehen:
VHS Tape 2.0: Kettenstrebenschutz jetzt noch besser!
 
Hat mal jemand probiert eine passend breite Fensterdichtung oder Türdichtung mit D-Profil auf die Kettenstrebe zu kleben? Hat ja auch nen Luftpolster drunter. Müsste man evtl an den Seiten verschließen?!
Jepp. Hält gut soweit. Wobei ich die gleiche Länge noch mal mittels nadel und Faden durch gezogen hab damit es ein bisschen mehr Widerstand gibt und mit Doppelseitigem 3M Klebeband den ganzen Spaß auf die Kettenstrebe geklebt habe weil mir das mit gelieferte Klebeband ein bisschen billig vor kam. Verschlossen hab ich an den Enden dann aber nix.
 

Anhänge

  • IMG_20201021_173643.jpg
    IMG_20201021_173643.jpg
    296,2 KB · Aufrufe: 480
  • IMG_20201227_154038.jpg
    IMG_20201227_154038.jpg
    248,2 KB · Aufrufe: 444
Ich lach mich eckig....53 Beiträge für so einen Schei....
Es freut mich wenn's klappert ( an den richtigen Stellen) und mir hat's noch keine Kettenstrebe zerlegt, die Kratzer und Furchen zeugen von viel Spaß und Adrenalin, aber vielleicht bin ich auch nur zu alt für sowas ?!:lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe jetzt auch wie in obigem Video gebastelt. Das geht echt gut. Wenn ich gewusst hätte wie elastisch das Tape letztendlich ist, hätte ich es auch ohne Falten hinbekommen.
Test, wenn dieses Dauer-Mordor-Wetter etwas besser wird.
IMG_20210104_191407.jpg
 
Was ist eigentlich der Vorteil an solchen "Bobbeln" anstatt einfach die ganze Kettenstrebe mit einer dicken Lage zu bekleben bzw. aufzufüttern? Gewicht kann es bei geschätzen 20g Einsparpotential ja eher nicht sein.
 
Was ist eigentlich der Vorteil an solchen "Bobbeln" anstatt einfach die ganze Kettenstrebe mit einer dicken Lage zu bekleben bzw. aufzufüttern? Gewicht kann es bei geschätzen 20g Einsparpotential ja eher nicht sein.

Im/Unter dem Bobbel ist Luft! Vollmaterial müsste schon extrem weich sein um diese dämpfenden und schallschluckenden Eigenschaften auszuweisen.

Kommt halt auf den Rahmen drauf an ... beim DH im Fullface hätte ich keine "Probleme" mit dem originalen Teil von Nukeproof z.B., aber beim entspannten abwärts orientierten cruisen über XC trails achtet man dann auf solche Sachen wie Geräuschentwicklung usw. weil man sich einfach nicht so stark aufs Fahren konzentrieren muss.

Auch hab ich mich nicht wirklich am Lärm gestört, ist ja was normales, da kann ja die Kette nix dafür wenn der Hersteller schlampt 🤷🏻‍♂️. Wollte es einfach mal testen und war überrascht wie viel leiser das Bike dadurch wurde 👍

Man braucht es nicht - wenn man es aber hat, will man es nicht mehr missen 😉
 
Im/Unter dem Bobbel ist Luft! Vollmaterial müsste schon extrem weich sein um diese dämpfenden und schallschluckenden Eigenschaften auszuweisen.

Aber nur bei dem speziellen Produkt oder? Auch alle originalen Strebenschützer haben ja solche Bobbel und die sind ja oft/immer aus massivem Material?

Hab mir einfach das auf die Strebe geklebt und nie hinterfragt, ob es ggf. noch leiser gehen könnte :D
https://www.amazon.de/gp/product/B001A5MBBU/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1Aber das ist 3mm dick und dämpft schon nicht so schlecht meinem Empfinden nach.
 
Schaun' mer mal... Ist erst seit gestern drauf.

Weniger Falten wären mir auch lieber gewesen und das bekommt man bestimmt auch noch besser hin, allerdings wird man bei einem Foto auch mit der Nase drauf gestoßen. Da das schwarz auf schwarz ist und wenn dann noch Dreck dazu kommt, fällt das wohl gar nicht mehr auf.
Ich habe da eine Stelle auf einem Trail, die mich überhaupt auf die Notwendigkeit einer leiseren Kette gestoßen hat. Da werde ich dann sehen, ob es etwas bringt.
 
Aber nur bei dem speziellen Produkt oder? Auch alle originalen Strebenschützer haben ja solche Bobbel und die sind ja oft/immer aus massivem Material?

Hab mir einfach das auf die Strebe geklebt und nie hinterfragt, ob es ggf. noch leiser gehen könnte :D
https://www.amazon.de/gp/product/B001A5MBBU/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1Aber das ist 3mm dick und dämpft schon nicht so schlecht meinem Empfinden nach.
Das 3M hab ich auch gehabt. Ist aber eher hart. Klappert auf dem Tape. Das originale Slapper Tape ist schon deutlich weicher. Werde auch mal das vhs probieren
 
Zurück
Oben Unten