„Meltdown“ – das MTB-Jahrbuch 2020: Die Highlights des Jahres – jetzt bestellen!

„Meltdown“ – das MTB-Jahrbuch 2020: Die Highlights des Jahres – jetzt bestellen!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMS8yMDIwLU1vdW50YWluLUJpa2UtWWVhcmJvb2suanBn.jpg
„Meltdown“ ist ein MTB-Jahrbuch über den XC und DH World Cup 2020, die Weltmeisterschaft in Leogang, die Enduro World Series und vieles mehr! Euch erwarten über 240 Seiten Renngeschichte mit vielen Bildern bekannter Fotografen. Außerdem könnt ihr insgesamt 6 Exemplare gewinnen!

Den vollständigen Artikel ansehen:
„Meltdown“ – das MTB-Jahrbuch 2020: Die Highlights des Jahres – jetzt bestellen!
 
Für mich war der Erhalt meines neuen Giant Trance X ein Highlight, da ich schon Angst hatte dass 2020 aufgrund Lieferengpässe es nicht klappen würde.
 
Mein Highlight war als ich aus dem Krankenhaus entlassen wurde. Endlich wieder biken, auch wenn die Kondition im Eimer war.
 
Mein Highlight liegt nur rund 75-90 Autominuten entfernt: Pfälzer Wald.
Keine weite Anreise, kein Grenzübertritt, aber super Touren und starke Trails!
 
Meine lokalen Trails ganz neu zu entdecken, direkt gefolgt von meinen Zipp 3Zero Moto Laufrädern, die echt mein Denken was Carbon-Laufräder angeht verändert haben!
 
Dankbar, daß wir trotz Pandemie auf den scheinbar unendlichen Hometrails unterwegs sein konnten und einem nochmal klar wurde, wie wenig wir eigentlich für die Ausübung unseres Sports benötigen!
 
Mein Jahreshighlight war eine Enduro Runde in weiterer Nachbarschaft im nassen Herbst. Die Trails waren durch die Locals vollständig vom Laub befreit und durch den sandigen Boden extrem griffig. Das hat sich trotz Temperaturen um den Gefrierpunkt wie Fahren im Sommer angefühlt
 
Gerade wegen Corona mehr auf dem Rennrad und MTB als üblich unterwegs, man hat sich bewusst Zeit genommen um im Heimatsumkreis neue Ecken auf zwei Rädern zu erkunden. Langweilig war es deshalb nicht, nur das alpine Erlebnis hat gefehlt. Solange wir noch in unseren Wäldern radeln gehen können, ist alles andere halb so wild.
 
Mein persönliches Highlight war im Frühjahr mit nem Kumpel einen neuen Loamtrail in den Boden zu fahren. Mit jeder Abfahrt verändert er sich, die Rinnen werden tiefer und man kann schneller durchfräsen.
Im Sommer bei gelockerten Maßnahmen gab es dort größere Sessions wo 10 Leute immer wieder das gleiche Stück geheizt sind und sich immer weiter gepushed haben. Das war einfach geil.
 
Mein Highlight dieses Jahr war definitiv die erste Fahrt auf einem unserer hometrails Ende August, nach 6 Monaten Pause durch eine Verletzung die die Notwendigkeit einer Fussumstellung aufgedeckt hat. Mitte Februar operiert >3 Monate Krücken
 
Mein Highlight war mein erster selbst geschnitzter Laufradsatz (und er hält dazu auch noch :D).
Es gab aber auch einige andere Highlights. Fortschritte mit dem Manual, neue Trails und keine großartigen Verletzungen. Viele Stunden auf dem Bike ohne Ärger mit irgendwelchen Obrigkeiten.
 
Mein Highlight war Hochzeitsreise zur WM in Leogang die nicht stattgefunden hat, dafür bekam ich persönlich Hochzeitsgrüsse von Bruni und hatte uns fantastischen Urlaub mit meiner Frau und meinem Sohn und und bin auch selbst gefahren, auch ohne WM perfekt
 
Zurück
Oben Unten