Neuer klassischer MTB-Reifen von Rene Herse!

useless

Mach es richtig oder lass es bleiben!
Registriert
4. November 2018
Reaktionspunkte
5.533
Ort
Marzipanien
Auf der Seite von dem Deutschlandimporteur Dailybread ist er schon: Der neue 26" Reifen von Rene Herse mit klassischem Design.
https://dailybreadcycles.de/store/produktkategorien/humptulips-ridge-tc-26″-x-2-3″-kopie/Ich habe vor Jahren auf die von mir gebauten Reise- und Tourenräder alternativ die Herse Reifen, damals noch Compass, den Kunden angeboten. Und viele sind über die Preishürde gegangen und waren begeistert! Und mich haben sie auch begeistert, vor allem vom Leichtlauf. Auch wenn er mir fast ein bisschen breit ist, werde ich mir zumindestens einen Satz bestellen. Nur auf welches Rad würde er passen..... :(
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von useless

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von useless

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ein Foto der skinwall Variante suche ich vergebens.
Bin ich blind oder gibt’s da nix?
Würde beides nicht ausschließen...😬
Gruß,
Oppa
 
Ein Foto der skinwall Variante suche ich vergebens.
Bin ich blind oder gibt’s da nix?
Würde beides nicht ausschließen...😬
Gruß,
Oppa
Ein Foto (vermutlich) gibt es von der Skinwallvariante in dem verlinkten Artikel: https://www.renehersecycles.com/humptulips-ridge-tires-are-here/

IMG_8296.jpg
 
Die Produktbilder die angzeigt werden, wenn man im shop beim humptulips ridge die Variante Extralight Tan oder Dark Tan wählt sind dann allerdings andere 700c-Reifen. Auch der oben im Beitrag ... Um farblich zu zeigen wie Tan oder Dark Tan aussieht ok aber sonst eben andere Reifen mit anderem Profil ?!
 
Der Reifen wird wohl kaum speziell für die Verwendung im Klassiker konzipiert worden sein. Dazu passt weder Design des Profils, der Flanken und die Grösse.
Trotzdem ist es eine interessante Alternative für Klassiker wo er passt. Das Profil kommt sicher auch den meisten Sammlern entgegen, welche sicherlich eher einen leicht rollenden Reifen für trockene Trails suchen. Schmale, schlammtaugliche Reifen gibt es ja in Form von Smoke/Dart ja schon.
 
klassisches Design möglicherweise, aber in 2.3" Breite!?

Die Herse-Reifen fallen zum Teil deutlich schmaler aus als angegeben, z.B. kommt der nominell ebenfalls 2.3" breite Rat Trap Pass auf einer Sun Rhyno Lite lediglich auf knapp 50 mm Breite. René Herse gibt für den Humptulips Ridge auf einer 20c-Felge eine reale Breite von 52 mm an, auf 17c sollte man dann eher bei um die 50 mm landen, mE absolut Klassiker-tauglich.
 
Wobei bei der Beschreibung es ja eindeutig KEIN reiner Geländereifen sein soll. Sondern eher ein "Tourenreifen" für das MTB mit geringem Rollwiderstand. Und das haben die Herse-Reifen eindeutig! Die zumindest klassische Optik (meine Definition) gibt's obendrauf. Der Nobby Nic ist sicherlich geländetauglicher. Aber das Logo! Und nach gut einem Jahr war die Seitenwand bei mir gelb. Ich teste mal einen Satz aus.
 
Zurück
Oben Unten