RockShox Reverb AXS-Variostütze im Langzeit-Test: Electric Love

Klingt alles sehr gut. :bier: ..Thx!

Ich bin kurz davor, mir die Reverb AXS anzuschaffen und hab schon alles "im Warenkorb" aber zauder noch wegen meinem Shifter für den Umwerfer.

Fahre nämlich noch 2 x 11 XTR-Hebel am Fully und überlege, ob ich den Remote mit der "discrete clamp" so montieren kann, dass sich das nicht im Weg ist!? :confused:

Bremse ist eine MT5.

Hat da jemand Erfahrungswerte?

Bei meinem Megatower V2 kommt das Hinterrad ab und zu an den Akku. Schleifspuren sind da zu erkennen und einmal habe ich den Akku auch dadurch schon verloren.

Hat jemand das Problem oder gibt es Abhilfe Maßnahmen?

Bei meinem Megatower V2 kommt das Hinterrad ab und zu an den Akku. Schleifspuren sind da zu erkennen und einmal habe ich den Akku auch dadurch schon verloren.

Hat jemand das Problem oder gibt es Abhilfe Maßnahmen?

Nur wenn du kreativ werden möchtest. Jesse zeigt in diesem Video seine AXS mit Batterie nach vorne, custom von SRAM:

Seth zeigt wie du sie selbst umbauen könntest :-)

Hab seit einigen Monaten immer wieder den Akku Leer von dem Controller( wenn ich es länger nicht beweg) Update ist das neuste drauf, dachte vielleicht liegt es daran. Hat noch jemand damit Probleme.Alle anderen haben das nicht von einen Controllern.

Servus,

muss jetzt mal was fragen.
Hab mir für mein Levo noch ein altes Modell der Reverb AXS besorgt.
Stütze ist top und sackt auch nicht ab oder so.
Was aber seltsam ist, auch wenn man das eigentlich ja eh nicht machen soll.
Wenn ich das Bike im abgesenkten Zustand am Sattel anhebe, zieht sich die Stütze ein paar Zentimeneter auseinander, geht dann wieder zurück in die Ausgangsposition, wenn ich das bike abstelle.
Ist das normal, kenne ich so von anderen Stützen nicht, auf jeden Fall nicht so extrem….
Wie gesagt, Stütze funktioniert sonst top.

Ich meine mich daran zu erinnern, dass meine letzte Reverb AXS, die an meinem Bike das ich vor 3 Jahren hatte, das nicht hatte.
Hab aber auch gar nicht drauf geachtet.
Klar, abgesenkt am Sattel anheben soll man eh vermeiden, passiert halt ab und zu mal.
Vent Valve ist ja dafür gedacht.

Hallo KJKJnsnf fddsfdf fdsfd
Ich meine mich daran zu erinnern, dass meine letzte Reverb AXS, die an meinem Bike das ich vor 3 Jahren hatte, das nicht hatte.
Hab aber auch gar nicht drauf geachtet.
Klar, abgesenkt am Sattel anheben soll man eh vermeiden, passiert halt ab und zu mal.
Vent Valve ist ja dafür gedacht.
Ich hatte schon einige zum Service bei mir auf der Werkbank. Eine Stütze mit diesem Verhalten würde bei mir nicht die Werkstatt verlassen.

Was ist dann da genau das Problem und welche Werkstatt macht das ordentlich?
Dann ist Luft da wo sie nicht hin gehört oder ein O-Ring macht nicht das was er soll.

Leider mache ich keine AXS mehr, die sind einfach zu umständlich zu reparieren (eine echt gruselige Konstruktion).
Empfehlen kann ich da leider niemanden, da ich z.B. von RS schon völlig vermurkste Stützen auf der Werkbank hatte.

Zurück