Neue französisch-deutsche Freundschaft: Rémy Métailler fährt für Propain

Neue französisch-deutsche Freundschaft: Rémy Métailler fährt für Propain

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMS9iN2VmNWUxOC0xOTNmLTQ1MWMtYmExOC1kNmIzNTZlNzRmZjkuanBn.jpg
Mit seinem neuen Sponsor sorgt Rémy Métailler für einen Paukenschlag: Der französische Freerider ist ab sofort für Propain Bikes unterwegs. Nachdem die deutsche Bikefirma aus Vogt erst vor Kurzem Phil Atwill erneut unter ihre Fittiche genommen hat, gibt es mit Rémy den nächsten spannenden Neuzugang.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue französisch-deutsche Freundschaft: Rémy Métailler fährt für Propain
 
Ich werde einem remy sicher nicht erklären, was er fahren soll. Er wird wissen, warum das für ihn gut ist. Mir geht's um die breite Masse. 29er sind nicht mein Ding. Hatte zwei davon. Und warum ich oder die Masse mit durchschnittlichen Skillz vorne ein großes Rad benötigen, weiß ich nicht. Gelesen habe ich, es ginge um Popofreiheit bergab. Macht das bisschen den Bock fett? Das 24er hat eine boost NABE. 😄
Wo hast denn den Quatsch gelesen? Vorne großes Rad hat doch vor allem mit weniger Skillz nen Vorteil weil es einfacher über Hindernisse rollt.
 
Wo hast denn den Quatsch gelesen? Vorne großes Rad hat doch vor allem mit weniger Skillz nen Vorteil weil es einfacher über Hindernisse rollt.
Ich fahre lieber drumrum und kleine Räder. Aber das Thema ist nicht das große alles platt walzende Rad vorne, sondern das kleine Rad hinten. Fährt das hintere nicht über Hindernisse?
 
Mein Gott, die Meinung hier über Cube scheint ja ganz schön mies zu sein :D Da hoffe ich mal, dass mein Cube 170 lange halten wird...aber ich belaste es jetzt auch nicht wie ein Remy :D
Find den Wechsel auch spannend, obwohl ich sagen muss, dass ich durch Remy recht stolz auf mein Cube bin und was man scheinbar damit alles so anstellen kann.
 
<<Nun wird er ganz sicher mit dafür sorgen, dass die Bikes von Propain, die seit letztem Jahr auch in Nordamerika erhältlich sind, dort nochmal einen Extra-Schub erhalten.>>

Hat bei Cube auch nicht funktioniert.
Zumindest in Kanada scheint Cube einfach nicht wirklich verfügbar zu sein. Es gibt zwar eine Webseite, aber keine Händler. Kann also niemand sagen wie gut die Bikes ankommen wenn sie keiner kaufen kann.

Mein Gott, die Meinung hier über Cube scheint ja ganz schön mies zu sein :D Da hoffe ich mal, dass mein Cube 170 lange halten wird...aber ich belaste es jetzt auch nicht wie ein Remy :D
Find den Wechsel auch spannend, obwohl ich sagen muss, dass ich durch Remy recht stolz auf mein Cube bin und was man scheinbar damit alles so anstellen kann.
Wenn es dich interessiert was man mit welchem Bike so alles anstellen kann, schau dir mal dieses Video an. Der Trail dürfte aus Remys Clips bekannt sein. :D
 
Oha, wenn es dort keine Händler gibt, kann man von Cube nur ganz dringend abraten. Die interessieren sich selbst nämlich einen Scheiß für den Kunden. Einem Kumpel ist 3 Wochen nach Ablauf der Gewährleistung seine Carbon Marathonfeile gebrochen. Nichts von Cube außer der Verweis an den Händler. Und der berief sich auf die 3 Wochen. Kein Crashreplacement oder sonstwas. Nur ein dickes fuck you und 1200g Carbon auf der Deponie.
 
Oha, wenn es dort keine Händler gibt, kann man von Cube nur ganz dringend abraten. Die interessieren sich selbst nämlich einen Scheiß für den Kunden. Einem Kumpel ist 3 Wochen nach Ablauf der Gewährleistung seine Carbon Marathonfeile gebrochen. Nichts von Cube außer der Verweis an den Händler. Und der berief sich auf die 3 Wochen. Kein Crashreplacement oder sonstwas. Nur ein dickes fuck you und 1200g Carbon auf der Deponie.

Verstehe den Frust und halte auch nichts von defekt = Schrott.
Aber wenn dein Kumpel auf Gewährleistung gepocht hat, geht das nun halt mal nur ggü dem Vertragspartner.
Cube selbst ist ja eine reine B2B Bude.

Der Service Mitarbeiter hätte aber direkt sagen können, dass eine Reparatur nicht möglich ist:

https://www.cube.eu/service/helpdes...-beschaedigter-carbonrahmen-repariert-werden/
Je nach Kaufdatum und Produkt kann aber noch die Garantie greifen:

https://www.cube.eu/service/helpdes...-ich-auf-cube-bikes-gewaehrleistung-garantie/
 
Oha, wenn es dort keine Händler gibt, kann man von Cube nur ganz dringend abraten. Die interessieren sich selbst nämlich einen Scheiß für den Kunden. Einem Kumpel ist 3 Wochen nach Ablauf der Gewährleistung seine Carbon Marathonfeile gebrochen. Nichts von Cube außer der Verweis an den Händler. Und der berief sich auf die 3 Wochen. Kein Crashreplacement oder sonstwas. Nur ein dickes fuck you und 1200g Carbon auf der Deponie.
Nicht nur das!
So sind auch z.B die, aus meiner bescheidenen Sicht, zu klein dimensionierten Lager beim Cube und bei intensiver / artgerechten Nutzung des Bikes regelmäßig im Ar...h.
 
Verstehe den Frust und halte auch nichts von defekt = Schrott.
Aber wenn dein Kumpel auf Gewährleistung gepocht hat, geht das nun halt mal nur ggü dem Vertragspartner.
Cube selbst ist ja eine reine B2B Bude.

Der Service Mitarbeiter hätte aber direkt sagen können, dass eine Reparatur nicht möglich ist:

https://www.cube.eu/service/helpdes...-beschaedigter-carbonrahmen-repariert-werden/
Je nach Kaufdatum und Produkt kann aber noch die Garantie greifen:

https://www.cube.eu/service/helpdes...-ich-auf-cube-bikes-gewaehrleistung-garantie/
Eigentlich sollte man das Thema wirklich nicht ausweiten und es geht hier auch nicht um Würfel. Tatsache ist, ich würde nie wieder einen Rahmen oder ein Bike kaufen, wo der Hersteller nicht mit dem eigentlichen Kunden spricht. Ich hatte mit Santa ähnliche Probleme. Und aus dem Grund habe ich jetzt auch seit Dezember ein Tyee CF. Um mit dem kommunizieren zu können, um den es am Ende auch geht. Das vergisst man historisch bedingt bei Versendern. Direktvertrieb muss nicht billig heißen, es ist einfach ohne Umweg und händlerbedingte Unwegbarkeiten. Ob die sich hinter B2B verstecken können, ist mir nämlich egal. Denn ich habe die Kohle auf den Tisch gelegt.
 
Zurück
Oben Unten