Paul Couderc – My War II: Das Trickfeuerwerk geht in die zweite Runde

Paul Couderc – My War II: Das Trickfeuerwerk geht in die zweite Runde

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMi9hZDg2NzY4NDQwNTI0YmI4OTBiZjYyYjMzYWIxMzM2ZmFmMzYyMTE0LmpwZw.jpg
Wir legen uns fest: Mit „My War II“ legt Commencal-Fahrer Paul Couderc nochmal einen drauf. Mit dem ersten Teil schuf der Trick-technisch auf Level 1.000 spielende Franzose ein unglaubliches Werk mit nie dagewesenen Tricks – und das gilt für den kurzen, aber knackigen Teil 2 ebenso.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Paul Couderc – My War II: Das Trickfeuerwerk geht in die zweite Runde
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von _coco_

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
B4B4A184-662F-43FE-863E-25BD81334788.jpeg

F3F18743-FCEA-495C-9DCD-87D14DEF6A8A.jpeg

der untere hat erkannt, dass es wohl auch ohne Rad recht passabel gehen muss. Also irgendwie hat das Video (für mich zumindest) was von der Hektik die man beim Turnen oft sieht.
 
Was habe ich jetzt aus dem Video gelernt?

1) Man muss viel üben, um krasse Tricks zu schaffen.
2) Dabei fliegt man oft auf die Nase.
3) Macht aber nix, weil man sich, egal aus welcher Höhe man runterknallt, eh nicht verletzt.


Wünsche ihm, dass er auch dauerhaft unverletzt bleibt.
 
Allein schon auf die Idee kommen, mit dem Rad vom Reck zu flippen find ich unglaublich kreativ.
Auf der anderen Seite ist es mir auch ein bischen zu weit hergeholt.

Dennoch, Respekt für den Wahnsinn
 
10 monate dafür gearbeitet. Ich glaube nichts ist härter als sich als slopestyler seinen fame zu verdienen.
Ich finde solche disziplinen verlieren ihren reiz wenns zu technisch wird. Kann man in anderen sportarten auch beobachten. Wenn die sprünge irgendwann diesen charakter von olympischen trickski springen haben geht der rampenwahnsinn wieder zurück und man überträgt die sachen auf möglichst ungeeignete locations.
So oder so, hartes brot. Ich wünsch ihm gute besserung und mehr klicks als ein wöchentliches erklärvideo von leo kast.
 
Depri-Stimmung und Radfahren passt für mich nicht so zusammen. Selten ein Video gesehen, das weniger Spaß und Freude an dem ausstrahlt, was man tut. Aber jeder wie er will, wenn es seine Art ist.
 
Depri-Stimmung und Radfahren passt für mich nicht so zusammen. Selten ein Video gesehen, das weniger Spaß und Freude an dem ausstrahlt, was man tut. Aber jeder wie er will, wenn es seine Art ist.
Evtl. nicht unbedingt von dem Konzept/Storytelling eines kurzen Edits gleich auf den Charakter eines Menschen schließen ;)
 
Das tat mir beim Zuschauen weh :oops: und ich dachte mir bei jedem Sturz - "jetzt hat er sich irgendwas gebrochen oder gerissen". Spektakulär ist es auf jeden Fall. Ob man seine Gesundheit dermaßen aufs Spiel setzen sollte :confused:
 
Passt doch gut der Titel. Einmal sein Kampf mit dem Trick, und zudem sein innerer Kampf, der ihn an nichts anderes denken lässt.
Von dem her schon - aber diese spezielle Formulierung ist dadurch, dass sie schon einmal - von einem der wohl größten Verbrecher der Menschheitsgeschichte - zur Selbstdarstellung unvorstellbarer Gräueltaten genutzt wurde, wohl wirklich mehr als unglücklich.
 
"My War" stammt aus der Skateboardszene und umschreibt dort eine Video-Serie wo Skateboarder und/ oder auch Filmer beschreiben/ zeigen wie viele Versuche nötig waren einen bestimmten Trick zu "stehen".

Videos
 
Depri-Stimmung und Radfahren passt für mich nicht so zusammen. Selten ein Video gesehen, das weniger Spaß und Freude an dem ausstrahlt, was man tut. Aber jeder wie er will, wenn es seine Art ist.

Denke in diesem Fall rührt es daher, dass er sich einfach den Kopf zermattert für diese Tricks und am Ende den einen nicht schafft und sich dabei auch noch verletzt hat.
Wenn man das weiß, finde ich das Video gut gemacht.
Kreativ, was seine Tricks angeht ist der Herr auf alle Fälle sehr ! Gute Besserung ihm :daumen:
 
Gab's nicht vor geraumer Zeit schon Mal ein Video, das die Fehlversuche gezeigt hat? Ich meine er hat es beim 35ten Versuch gestanden. Ich finde ja den Weg von Matt Jones irgendwie intelligenter. Der hat's beim ersten Versuch in eine Landung gestanden, will er es halt vorher schon genug aufn Airbag trainiert hat.

 
Gab's nicht vor geraumer Zeit schon Mal ein Video, das die Fehlversuche gezeigt hat? Ich meine er hat es beim 35ten Versuch gestanden. Ich finde ja den Weg von Matt Jones irgendwie intelligenter. Der hat's beim ersten Versuch in eine Landung gestanden, will er es halt vorher schon genug aufn Airbag trainiert hat.

Jones' Ansatz wirkt auf jeden Fall etwas zielgerichteter und kontrollierter, ja.
 
Es tut mir Leid für ihn, aber er hat den „Krieg“ gegen seinen Körper verloren. Seine Herangehensweis neue Tricks zu lernen ist wirklich selbstzerstörerisch und kann sehr schnell zum Kariereende führen bevor die überhaupt beginnt. Ich finde das nicht sehr intelligent und auch die neuen Tricks sprechen mich nicht an.
 
Zurück
Oben Unten