MTB-News User Award 2021: Die Bremse des Jahres

MTB-News User Award 2021: Die Bremse des Jahres

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMi90aXRsZV9pbWFnZV9icmVtc2Utc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Was soll man da noch sagen? Im dritten Jahr unverändert, Platz 1 sogar seit sechs Jahren in Folge! Bei den Bremsen wisst ihr genau, was ihr wollt. Immerhin ist es auch eines der wichtigsten, wenn nicht das wichtigste Bauteil am Fahrrad!

Den vollständigen Artikel ansehen:
MTB-News User Award 2021: Die Bremse des Jahres
 
hier gehts doch gar nicht darum wer wie zufrieden mit seiner Bremse ist die er auch selber fährt ;)

daher wundert mich dass die DRT nicht Platz 1 sondern ne Bremse mit Plastikbremshebel, über die man wirklich viele Unzufriedenheitspostings liest und ich von nicht nur einem meiner fahrenden Freunde weiss, dass sie zickig sein kann bzw. ist.
 
Die Plätze sind jetzt sicher nicht ganz schlecht vergeben. Aber man merkt halt schon, was Erstaustattung ist und was nicht. Oder was soll an der Saint schlechter, als der XT sein? Habe übrigens beide.
 
Und die Bremse die bei den meisten Tests bei denen sie dabei ist ganz vorne abschneidet - die Code RSC - taucht garnicht auf. Fahre Sie (nacheinander alle Modelle) ohne Probleme seit etwa 10 Jahren.
Die "Awards" sind useless......
 
Wenn es Clara und Marta gab, warum dann nicht auch Edith?
Inhaber Werner Auch ist der Neffe von Marta Magenwirth, der Tochter von Gründer Gustav und dessen Frau Louise. Julie war die kleine Schwester von Marta.
Glaub ne Edith gab's da nicht. :D

Zu Clara finde ich allerdings auch nichts. Weiß jemand, ob das auch ne Tochter vom Gustav war?
 
Inhaber Werner Auch ist der Neffe von Marta Magenwirth, der Tochter von Gründer Gustav und dessen Frau Louise. Julie war die kleine Schwester von Marta.
Glaub ne Edith gab's da nicht. :D

Zu Clara finde ich allerdings auch nichts. Weiß jemand, ob das auch ne Tochter vom Gustav war?

Na dann können wir ja auf die Magura „Werner“ mit Snüffelstück für die Automatische Entlüftung hoffen.
 
Meine MT7 ist so gut, dass ich sie abmontiert habe und durch eine XT 4 Kolben ersetzt habe.

Ich verschenke das Plastik-Zeugs, das nach x-maligem Entlüften immer noch nicht gscheid bremst.

Super Konstruktionsleistung und Magura ist da scheinbar beratungsresistent. Lieber x-verschiedene Hebel dafür auf den Nachrüstmarkt bringen.
 
Inhaber Werner Auch ist der Neffe von Marta Magenwirth, der Tochter von Gründer Gustav und dessen Frau Louise. Julie war die kleine Schwester von Marta.
Glaub ne Edith gab's da nicht. :D

Zu Clara finde ich allerdings auch nichts. Weiß jemand, ob das auch ne Tochter vom Gustav war?
und wer von denen waren die "umfangreichen" zwillinge für die magura big twin?
 
Ich weiß nicht warum die MT7 immer gewinnt... Alle MT7 in meinem Bekanntenkreis haben Probleme gemacht und wurden durch andere Bremsen ersetzt.
 
Meine MT7 ist so gut, dass ich sie abmontiert habe und durch eine XT 4 Kolben ersetzt habe.

Ich verschenke das Plastik-Zeugs, das nach x-maligem Entlüften immer noch nicht gscheid bremst.

Super Konstruktionsleistung und Magura ist da scheinbar beratungsresistent. Lieber x-verschiedene Hebel dafür auf den Nachrüstmarkt bringen.
ich nehm sie
 
Langsam werd ich echt Fan dieser Userawards, ich amüsiere mich vortrefflichst bei einigen Kommentaren von euch: :anbet:

… ich bin einer der für die Maxima gestimmt hat, möglicherweise haben 100% TS User für diese gestimmt und wahrscheinlich wissen 50% aller Gewinnspiel-Teilnehmer gar nicht was für eine Bremse sie am Bike haben. :D
Ich tippe, das mehr als 100% der TS User die TS gewählt haben, zusammen mit der Direttissima wären das sonst deutlich weniger. Die Maxima kenn ich nicht, aber die Direttissima ist für meinen Einsatzzweck die beste und vor allem schönste Bremse. Nach Jahren von Magura, Avid und Shimano XT/XTR ist das in Design, Verarbeitung und vor allem Bremsleistung und Dosierbarkeit ein Superlativ im Vergleich.
 
hier gehts doch gar nicht darum wer wie zufrieden mit seiner Bremse ist die er auch selber fährt ;)

daher wundert mich dass die DRT nicht Platz 1 sondern ne Bremse mit Plastikbremshebel, über die man wirklich viele Unzufriedenheitspostings liest und ich von nicht nur einem meiner fahrenden Freunde weiss, dass sie zickig sein kann bzw. ist.
Kann hald doch nicht so schlecht sein. 💁‍♂️
 
Zurück
Oben Unten