Specialized S-Works Power Mirror Sattel im Test: Sitzen wie Gott in Frankreich

Specialized S-Works Power Mirror Sattel im Test: Sitzen wie Gott in Frankreich

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMi8zMjhBMjM2Mi5qcGc.jpg
Der im vergangenen Jahr vorgestellte Specialized S-Works Power Mirror hat das Konzept Sattelherstellung zusammen mit dem Industriepartner Carbon 3D komplett auf links gedreht und neu gedacht. Das Ergebnis sieht so futuristisch aus, wie es teuer ist – wir haben den Sattel in den vergangenen 7 Monaten getestet.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Specialized S-Works Power Mirror Sattel im Test: Sitzen wie Gott in Frankreich
 
HLlo,

Gibt es ein maximalgewicht fuer den sattel?

Hat sich was an der Stabilität Geändert?


Hast su sen speci sattel umgetauscht?

Lg

Dave

die streben der speci sättel sind seit ewigkeiten identisch und eig unproblematisch.

Der Versagensfall ist einfach der unglücklichen Bewegung geschuldet.

Ein leichtes Metallgestell wäre halt danach verbogen gewesen und damit auch unbrauchbar.

Nein. Er liegt zerfleddert in der Schublade.

willst den loswerden? ich würd den wohl recyclen
 
Neue Mirror-Version mit Titan-Rails. Für alle, die Carbon klein kriegen.

https://www.specialized.com/de/en/power-pro-with-mirror/p/205611

Hi Leute

Ich habe den neuen Power Pro Mirror von Specialized mal getestet um zu sehen ob der Sattel ebenfalls so gut ist wie die S-Works Version :)

Kurz schon mal vorwerg, er ist es .. genauer habe ich es euch im Beitrag unten beschrieben.

Grüße aus dem Allgäu

https://www.rideintotheunknown.com/blog/specialized-power-pro-mirror-testbericht
 
Hat noch jmd Langzeiterfahrung gesammelt (auch Rennrad)?
Mit Langzeiterfahrung kann ich nicht dienen, ich hab den Sattel nur mal auf einer 3h Tour mit dem Gravelbike getestet. Ich konnte dabei nicht die Komfort Wunderdinge feststellen die ihm so oft nachgesagt wurden. Dazu muss ich einen Sattel auch nicht zehnmal fahren, das weiß ich nach einer Tour. Die „Wunderdinge“ hat nun der SQlab Infinergy bewirkt, wenn auch Dank einer kleinen Modifikation meinerseits.
 
Hab ihn auf meinem Enduro jetzt seit 3 Jahren verbaut und bin absolut zufrieden.
Hatte vorher keinen anderen Sattel der so bequem ist.

Auch die Form finde ich super, da er deutlich kürzer ist und beim downhill fahren so weniger stört.
 
Mit Langzeiterfahrung kann ich nicht dienen, ich hab den Sattel nur mal auf einer 3h Tour mit dem Gravelbike getestet. Ich konnte dabei nicht die Komfort Wunderdinge feststellen die ihm so oft nachgesagt wurden. Dazu muss ich einen Sattel auch nicht zehnmal fahren, das weiß ich nach einer Tour. Die „Wunderdinge“ hat nun der SQlab Infinergy bewirkt, wenn auch Dank einer kleinen Modifikation meinerseits.
😂nach einer Tour weißt du nix!
 
Dann gibt’s ab Februar ein paar im Bikemarkt 😁
Welcher Sattel ist da konkret gemeint?
Die Verklebung der Carbon Rails brechen nämlich gerne, der Sattel bleibt zwar funktionstüchtig, er knackt nur furchtbar. Ist bei meinen nicht 3D Power Sätteln überall passiert.

Mein neuer Sattel wird der nächste Trek RSL.
Da bleibt wenigstens auch kein Dreck in diesen 3D Müll hängen.

1700247622784.png1700247643235.png1700247659733.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten