Race-Nachwuchs auf dem Weg: Rachel Atherton ist schwanger

Race-Nachwuchs auf dem Weg: Rachel Atherton ist schwanger

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMi9yYWNoZWwxLmpwZw.jpg
Keiner wusste so genau, wie, wann und ob Rachel Atherton in diesem Jahr im Downhill World Cup an den Start gehen wird. Jetzt kommt erstmal alles ganz anders: Rachel Atherton ist schwanger!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Race-Nachwuchs auf dem Weg: Rachel Atherton ist schwanger
 
Als wäre eine Downhillkarriere ein Grund nicht schwanger zu werden, da sind die Prioritäten doch recht eindeutig. Schwierig wirds' doch wenn eine Spitzensportlerin schwanger wird, die auch Spitzenverdienerin ist. 99,9% der DOwnhill/MTB-Fahrerinen verdienen doch nix und würden in der freien Wirtschaft mehr verdienen, von der sozialen Absicherung ganz zu schweigen...
würde ich so nicht unterschreiben, oder welche freie Wirtschaft meinst du ? das die Top Leute im Downhill mehr als 150K im Jahr bekommen das ist sicher. Wenn du wüsstest was allein ein deutscher DHler verdient wärest du überrascht, hab auch nicht schlecht gestaunt, Quelle ist sehr zuverlässig, der macht da die Auszahlungen. Namen möchte ich aber keine nennen, bevor hier jemand fragt
 
Naja, mit 150K habe ich nun echt nicht gerechnet. Dachte irgendwas um einen mittleren fünfstelligen Betrag + Material.
schau dir mal die Hausbegehnung von Cedric Gracia an, ist natürlich auch eine Frage wie man sich selber vermarktet. Die Leute die unglaublich fokussiert sind auf den reinen Sport ansich, werden damit nicht reich, wollen das aber auch nicht, für ein gutes Leben reicht es dennoch und das mit einer angenehmen Arbeit.
 
Gracia hat halt in den 90ern fett abgesahnt. Da wurde der DH noch mit Geld zugeschüttet. Und die Fahrer haben nach dem Rennen nix anbrennen lassen. Rob Warner und Peaty sind teils knülle und mit STDs zum Rennen angetreten. (hat Warner mal erzählt)
Heute haben die Top Leute nen strikten Trainingsplan, der vom Sponsor kontrolliert wird.
 
Good old times. Bis so Musterknaben wie Nicolas Vouilloz usw. kamen..... Nunja.

Das ist ja fast überall zu beobachten. Charaktere verschwinden und die Bubis nehmen überhand.... 😬
 
Wenn dich deine psychische Erkrankung auf's Podium bringt, bist du ein Charakter?

Kannst du das mal genauer ausführen?

Ich denke die Leute haben etwas Bedenken, dass der 'coole' DH Sport Richtung Schweinsblasentreten oder Motocross abdriftet, was die Charaktere angeht. Ein schönes Beispiel wäre hier der 'Ausraster' vom Müller als die Duselbayern im Pokal raus geflogen sind. Da hätte ein Basler seinerzeit die Sponsorenwand eingetreten. Das kam einfach echt rüber und war unterhaltsam.
 
Also der DH Sport geht doch überhaupt nicht in diese Richtung.
Natürlich kann man sich einen ganz bestimmten Fahrertyp mit ADHS wünschen und die wird's heute auch noch geben, aber besser gemanagt und daher weniger auffällig.
Amaury Pierron ist doch kein Langweiler und David Trummer auch nicht und Johannes Klebelsberg liefert doch genau die Story, die sich viele wünschen. Selbst Loic Bruni erzählt sehr offen von seinem Innenleben.
Ja was bitte wollt ihr denn noch?
 
Zurück
Oben Unten