Nicolai Argon GX: Vielseitiges Gravelbike aus dem Schweißnaht-Schlaraffenland

Zuletzt bearbeitet:
das Ding find ich unsagbar unhübsch. Mit dem Eloxalfinish kommen die Schweissnähte gar nicht hübsch rübber. Aber für die Fans ist das ok.

Mich holen die seit 2012 nicht mehr ab. Mein Helius FR war damals schick, unter Pulverlack wirkte das homogener
 

Anzeige

Re: Nicolai Argon GX: Vielseitiges Gravelbike aus dem Schweißnaht-Schlaraffenland
Sagt ja wirklich viel über dieses Forum aus, wenn auf 6 Seiten gefühlt mehr übers Schweissen als übers Fahrrad an sich fabuliert wird.

Ich finds geil, besonders in der Farbe. Hoffe nur, es harmoniert auch mit anderen Gabeln als der Columbus. Geht es nur mir so, oder sieht sie zur Nabe hin komisch nach hinten gebogen aus? Vielleicht täuscht das auf dem Bild auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir ne Flex und schleif sie ab !😄 Google mal Cannondale Smooth welding dort wirst es finden ,also die Wahrheit. Ich möcht ja heute auch kein Cannondale oder N. mehr haben........

Dann erweitere einfach mal deine Google Suchanfrage...

https://vintagecannondale.com/year/1998/1998.pdf
Seite 41

Every Cannondale ist handmade in the U.S. and features handfinished Welds...

und jetzt kümmere dich um deine Pharma-Rohre...danke.
 
Auf instagram beantwortet kalle relativ geduldig die hilfreich gemeinten hinweise die ihm zum thema schweisstechnik regelmässig gegeben werden.
Ich kenn das von meinem beruf auch nicht anders. Alle zwei wochen taucht mindestens einer auf der mir tipps gibt. Wer kennt das nicht.
Da zeigt sich ob man ein guter zuhörer ist.
 
..falls hier noch jemand mitliest 🤓

Bin auf der Suche nach nem Rahmen, um mir ein Rennrad aufzubauen (kleine Touren mit mindestens 95% Strassenanteil)

Hätte gerne Alu / in Deutschland (oder nahem EU Ausland) geschweist / Raw (nicht zwingend)

Das Argon GX tickt da alle Boxen... wer kennt evtl. noch Alternativen, die evtl. noch "strassenlastiger" sind von der Geometrie?
 
Der erste Aufbau ist soweit gemacht...Vorbau und Sattelstütze sind eigentlich noch Platzhalter weil die geplanten Teile einfach nicht kommen... Größe XXL
DSC05305.jpeg
 
Zurück
Oben Unten