Gabel Verfügbarkeit

Registriert
16. April 2018
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Gabel für mein Hardtail. Ich würde gerne eine 27.5 Luftgabel mit ahead Steuersatz und Schnellspanner als Achsstandard und um die 100mm Federweg. Aktuell finde ich einfach nirgends im Internet einen Anbieter bei dem ich eine Gabel mit meinen oben genannten Vorstellungen kaufen kann ? Liegt das jz an der Pandemie oder bin ich einfach nur blind ?? :confused:
Vielen Dank für eure Hilfe
 
Hmmm also Ahead 1 1/8 Gabeln
das liegt an deinen vorstellungen. schnellspanner sind halt überholt. die auswahl im top segment ist sehr gering. im vorigen link sind halt mit 9mm überwiegend budget gabeln zu finden
Ja schade eigentlich... die günstigen Suntour Gabeln mit Coil taugen eh nicht lange..
 
Düfte schwierig sein da 1 1/8 straight Gabeln schon im moment sehr schwierig zu finden sind als neu gabel meist eh nur lowend Gabeln und dann für 27,5 und mit schnellspanner ohje.
 
Ich würde mal bei Bike24 anrufen ob das wirklich eine Gabel mit Schnellspanner ist .
Ich habe davon die Version 29Zoll ohne Remote Loc , und ja , die ist mit schnellspanner.
Die haben davon auch noch die Steckachsen Version.
Hatte ich auch gewundert , das es ein 2021er Modell noch mit Schnellspanner gibt
 
Je nach Steuerrohr würden auch Tapered Gabeln gehen mit entsprechenden EC44 Lagerschalen, oder?
 
Müsste ich kenn zumindest keinen 27,5 zoll Rahmen der noch so kleine 1 1/8 Steurrohre hat das über nen Adapter kein tapered Gabel passsen würde.
wie meinst du das? er hat ja eine 1 1/8 gabel. wenn er einen IS steuersatz hat, gehts mit ner EC schale. das ist aber kein adapter. adapter sind bei mir die dinger, die von 1,5 auf 1 1/8 adaptieren
 
wie meinst du das? er hat ja eine 1 1/8 gabel. wenn er einen IS steuersatz hat, gehts mit ner EC schale. das ist aber kein adapter. adapter sind bei mir die dinger, die von 1,5 auf 1 1/8 adaptier

wie meinst du das? er hat ja eine 1 1/8 gabel. wenn er einen IS steuersatz hat, gehts mit ner EC schale. das ist aber kein adapter. adapter sind bei mir die dinger, die von 1,5 auf 1 1/8 adaptieren
https://www.chainreactioncycles.com/de/de/cane-creek-40-series-ec44-40-montage-unten-/rp-prod115641
wie meinst du das? er hat ja eine 1 1/8 gabel. wenn er einen IS steuersatz hat, gehts mit ner EC schale. das ist aber kein adapter. adapter sind bei mir die dinger, die von 1,5 auf 1 1/8 adaptieren
Sowas in der Richtung ?
 
vom grundsatz her ja. bevor wir aber auch hier den fehler machen, dass wild teile beratschlagt werden, obwohl die ausgangsbasis nicht mal klar ist, verlinke doch bitte mal das rad / den rahmen, den du hast. dann kann man dir sagen, ob man mit so einer EC die tapered gabel rein bekommt. oder ob du, was es bei günstigen rädern oft gibt, vielleicht sogar ein 1,5" steuerrohr hast und die nur eine 1 1/8 gabel rein adaptiert haben. auch das findet man immer wieder
 
vom grundsatz her ja. bevor wir aber auch hier den fehler machen, dass wild teile beratschlagt werden, obwohl die ausgangsbasis nicht mal klar ist, verlinke doch bitte mal das rad / den rahmen, den du hast. dann kann man dir sagen, ob man mit so einer EC die tapered gabel rein bekommt. oder ob du, was es bei günstigen rädern oft gibt, vielleicht sogar ein 1,5" steuerrohr hast und die nur eine 1 1/8 gabel rein adaptiert haben. auch das findet man immer wieder
https://www.giant-bicycles.com/us/talon-27dot5-4--2015--2014Günstiges Giant Hartail 🙂
Fährt nach ca. 4-5 tsd Kilometer immer noch problemlos, bis auf die Gabel halt...
 
Zurück
Oben Unten