Greg Minnaar mit Covid-19: Nachwirkungen schwerer als erwartet

Greg Minnaar mit Covid-19: Nachwirkungen schwerer als erwartet

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMy9kZjY2ZTRjN2ViNDJkMTE1ZjM3YWFmNWZiYWFhYTA0MDNlZmQxNzA0LmpwZWc.jpeg
Als Greg Minnaar sich auf einem Trip nach Europa mit Covid-19 angesteckt hat, war er dank eines leichten Verlaufs der Krankheit noch guter Dinge. Leider sind die Nachwirkungen der Krankheit größer als erwartet, wie er jetzt selbst berichtet.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Greg Minnaar mit Covid-19: Nachwirkungen schwerer als erwartet
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast einen IgG Wert von 50mg/dl und deine Eltern von 150 mg/dl??? Sicher? :oops: Die Untergrenze bei gesunden Erwachsenen liegt bei 700 mg/dl. Sollte das wirklich so sein, würde ich mich mal unbedingt bei einer Immundefekt Ambulanz vorstellen. Das klingt stark nach einem Primären Immundefekt (PID). Da gibt es die verschiedensten Arten. Ich selbst habe auch nur durch Zufall erfahren, dass ich einen selektiven IgM Mangel habe. Danach war mir aber schnell klar, warum ich ständig krank und null leistungsfähig war.

Empfehlen kann ich dir das Centrum für Chronische Immundefizienz (CCI) an der Uniklinik Freiburg. Gerne mehr per PM.

https://www.uniklinik-freiburg.de/cci.html
Bin halt nur selten krank und ne richtige Grippe hat es bei mir auch noch nie gegeben. Nach der ganzen Panikberichterstattung Anfang des Jahres hab ich mich durchchecken lassen - alles bestens 👍

BD65DCED-09BE-472A-9E83-79572F6BA31E.jpeg
 
Du hast einen IgG Wert von 50mg/dl und deine Eltern von 150 mg/dl??? Sicher? :oops: Die Untergrenze bei gesunden Erwachsenen liegt bei 700 mg/dl. Sollte das wirklich so sein, würde ich mich mal unbedingt bei einer Immundefekt Ambulanz vorstellen. Das klingt stark nach einem Primären Immundefekt (PID). Da gibt es die verschiedensten Arten. Ich selbst habe auch nur durch Zufall erfahren, dass ich einen selektiven IgM Mangel habe. Danach war mir aber schnell klar, warum ich ständig krank und null leistungsfähig war.

Empfehlen kann ich dir das Centrum für Chronische Immundefizienz (CCI) an der Uniklinik Freiburg. Gerne mehr per PM.

https://www.uniklinik-freiburg.de/cci.html
Äpfel und Birnen?

spezifische IgG versus unspezifische?
 
Äpfel und Birnen?

spezifische IgG versus unspezifische?
Er sprach von IgG, gemeint war jedoch Anti SARS-CoV2 IgG. Das ist natürlich was anderes. Ansonsten wären die Werte wirklich besorgniserregend niedrig.
Mit Panikmache hat das nichts zu tun. PIDs sind seltene Erkrankungen. Bei mir mit einer Prävalenz von ca. 30 auf 1 Million. Viele Ärzte sind wenig sensibilisiert dafür oder wissen schlicht nichts davon. Die Langzeitfolgen können jedoch schwerwiegend sein und oft stochern Betroffene jahrelang im Nebel und niemand kann ihre massiven Beschwerden erklären. Daher einfach mein Tipp.
 
Er sprach von IgG, gemeint war jedoch Anti SARS-CoV2 IgG. Das ist natürlich was anderes. Ansonsten wären die Werte wirklich besorgniserregend niedrig.
Mit Panikmache hat das nichts zu tun. PIDs sind seltene Erkrankungen. Bei mir mit einer Prävalenz von ca. 30 auf 1 Million. Viele Ärzte sind wenig sensibilisiert dafür oder wissen schlicht nichts davon. Die Langzeitfolgen können jedoch schwerwiegend sein und oft stochern Betroffene jahrelang im Nebel und niemand kann ihre massiven Beschwerden erklären. Daher einfach mein Tipp.
Es gab Mitte Januar eine deutliche Anhäufung von Berichten bezüglich "long/post-covid" was schon nach Panikmache erinnert hatte!

Da ich zu diesem Zeitpunkt bereits halbwegs ordentlich trainieren konnte, 90-95% des Vorcoronaniveau, mich aber nach nem harten workout deutlich erschöpfter fühlte als es üblich hätte sein sollen, überkamen selbst mich leichte Panik bezüglich post-corona, Herzmuskelentzündung usw. und deshalb bin ich auch zum Arzt. Im Nachhinein war es höchstwahrscheinlich nur etwas Übertraining bzw. eine Überlastung des noch nicht völlig wiederhergestellten Nervensystems. Die Symptome waren Reizbarkeit, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, leichte Übelkeit und Schwindel. Was ich so eigentlich nur von einer Koffeinüberdosis kenne! Zu dem Zeitpunkt war aber mein Koffeinkonsum (3-5 Espressi am Tag) nicht höher als vor Corona. Hab ihn aber trotzden runtergeschraubt um das NS nicht unnötig zu belasten.
 
Ich habe mir lediglich die letzten vier Beiträge durchgelesen. Greg Minaar hat jetzt nur gesagt, dass er noch nicht richtig trainieren kann? Aber ist nicht genau auf konkrete Probleme eingegangen? War das wirklich eine Meldung wert? Selbst mit ner Erkältung wird man nach zwei Wochen vermutlich nicht wieder voll auf der Höhe sein. Geschweige denn bei Grippe.
Hatte 2017/2018 das erste Mal seit langem Grippe. Da hats mich richtig umgehauen. Nach zwei Wochen hätte ich da niemals an Training denken können.
 
Zurück
Oben Unten