MTB-News Bootcamp powered by Praep: Dein 10-wöchiger Trainingsplan!

MTB-News Bootcamp powered by Praep: Dein 10-wöchiger Trainingsplan!

Willkommen zum MTB-News Bootcamp powered by Praep! Auch 2023 sollt ihr wieder fit werden: Grund genug, euch unsere zehnteilige Fitness-Serie erneut ans Herz zu legen. In diesem Artikel erfahrt ihr nicht nur, welche Trainingsgeräte ihr benötigt, wir packen euch auch sämtliche Trainingspläne für die kommenden zehn Wochen dazu, damit ihr rechtzeitig zum Saisonstart fit wie ein Bikeschuh seid. Alle Infos hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
MTB-News Bootcamp powered by Praep: Dein 10-wöchiger Trainingsplan!
 
1641420887818.png

Sind die Hanteln aus Osmium, um mit der Größe (Kleine) auf 2x10Kg zu kommen ?
Lauch oder Porree, so wird das nix mit dem Gemüse :D
Ich weiß...dabei sein...:bier:
 
Als Familienvater mit Vollzeitjob und einer ebenfalls arbeitenden Liebsten hab ich angefangen zu schmunzeln als ich was von viermal die Woche Sport, davon allein am Wochenende 6 Stunden, gelesen habe.
zwingt dich ja keiner. Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich.
 
Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich.
Frau: "Kannst du dich bitte um die Kleine kümmern? Ich habe gleich den Arzttermin."
Mann: "Sorry Babe. Ich muss meinen Body shapen um das das Forum zu beeindrucken."
Frau: "Verarschst du mich?!"
Mann: "Cool down Babe! Ich habe zwar keine Zeit. Aber ich nehme sie mir!"
Frau: "Bist du ein Spacko...."
 
mhh meine frau trainiert mehr wie ich =) komische Welt aber egal ich habe letztes Jahr dieses Trainings Programm durch gezogen und freu mich das Fred sein wissen teilt. was ich sagen möchte dieses wissen ist mehr wert als die 300 Euro Equipment es hat sich für mich gelohnt. an personal Trainer im gym sind locker 80 Euro pro Einheit plus gym gebühren und ja grundsätzlich sollte man grob unterscheiden, bin ich 15-30 Jahre alt und habe ein ziel im renn Bereich oder crabappel hits dann gib ihm und mach mit oder bin ich 30+ und finde das Bier auf der nächsten alm am geilsten und der Trail ist die sahne Haube. dann genieß dein leben und las dich nicht quälen from Fred =)

ausnahmen bestätigen die Regel
 
Frau: "Kannst du dich bitte um die Kleine kümmern? Ich habe gleich den Arzttermin."
Mann: "Sorry Babe. Ich muss meinen Body shapen um das das Forum zu beeindrucken."
Frau: "Verarschst du mich?!"
Mann: "Cool down Babe! Ich habe zwar keine Zeit. Aber ich nehme sie mir!"
Frau: "Bist du ein Spacko...."
da kann man doch die kleinen stemmen und mit ihnen am Rücken die Treppen rauf und runter rennen. Da haben alle was davon :D
 
..."...und ich fahre jetzt nach Heidelberg, zum Fréd..." :aufreg:

...das ist das Hector Sportzentrum der TSG in Weinheim!

...ist mir als Woinema halt wichtig zu erwähnen. :rolleyes:
:p
 
Hinweis: Dieser Artikel wurde bereits in den Vorjahren veröffentlicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Core trainieren ist so elendig.
Aber bereits nach 2 Wochen hat man Ergebnisse!

Jede Trainingseinheit einfach nur schlimm.

Hut ab, wer das durchzieht.
 
Den Artikel neu aufzulegen finde ich gut - der Inhalt ist ja nicht alt geworden.
Die Comments sollten aber m.M.n. resettet werden, damit man sich nicht durch 2 Seiten alte Kommentare wühlen muss?

An sonsten: hätte ich doch mehr Zeit und Motivation für sowas :(

Haha! Geil! Ich bin angefangen die Kommentare zu lesen und hab mir die ganze Zeit gedacht: „wat faseln die die ganze Zeit von bis Montag alles zu besorgen wäre zu knapp?! Heute ist doch Montag. Das ist ne fucking Woche! Egal. Weiter“ :lol:

Edit: Aaalter! Und dein Kommentar ist ja auch schon n Jahr alt… ich leg mich wieder hin :lol: 🙈
 
1. Bauch, Beine Po googeln.
Die 4-5 Einheiten in 15 Min durchackern.
2. mabu (Shaolin- Stance) üben
3. Griffkraft- Training mit diesen Handquetschen. Idealerweise individuell für jeden Finger.

Das hilft schon sehr viel. Wer den mabu 2 Min am Stück schafft, hat meine vollste Gewissheit, dass der nächste Bikeparkbesuch sicherlich nicht an den Beinen scheitern wird.
 
Wer im Winter nicht Rad fährt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!
nö, der hat erkannt dass monotonie gerade im sport zur stagnation führt. deshalb auch andere sportarten wie ski, bouldern, kraft... dann hat man irgendwann nach einer verdammt langen, harten saison auch wieder richtig bock auf ballern :D
 
nö, der hat erkannt dass monotonie gerade im sport zur stagnation führt. deshalb auch andere sportarten wie ski, bouldern, kraft... dann hat man irgendwann nach einer verdammt langen, harten saison auch wieder richtig bock auf ballern :D
Dauert das bei dir ganzen Winter bis du wieder Bock auf ballern hast?
Bei mir meist nur nen Tag.
Und gerade im Winter stagnierst eben nicht weil die Bedingungen viel schwieriger werden, das bringt die Sicherheit und Erfahrung. Und nur durch mehr fahren wird man besser. Wenn ich Zeit hat geh ich auch Mal ins Fitnessstudio bzw fürs Allgemeinwohl. Aber wenn's Wetter passt ist es aufm Rad am schönsten. Und aktuell hat man ja auch mehr grip als im Sommer.
 
Es ist wissenschaftlich bewiesen dass Menschen, die keine Vorsätze fürs neue Jahr haben, den nächsten Jahreswechsel nicht überleben.
 
Zurück
Oben Unten