MTB-Profi oder Anwalt?: Der Werdegang des Henrique Avancini

MTB-Profi oder Anwalt?: Der Werdegang des Henrique Avancini

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNC9TSTIwMjAxMjE4MDE3OV9uZXdzLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Henrique Avancini ist einer der bekanntesten XC-Profis der Welt – doch der Werdegang des Brasilianers war kein leichter. Da eine Profi-Karriere unrealistisch erschien, wollte er erst Anwalt werden. Wie er von der Uni doch wieder auf die Trails kam, erfahrt ihr im Video!

Den vollständigen Artikel ansehen:
MTB-Profi oder Anwalt?: Der Werdegang des Henrique Avancini
 
Ähm...ja. Ich glaube einen Anwalt für Umweltrecht hätte Brasilien dann doch eher nötig gehabt, als einen Profiradsportler, der meint, mit seiner Profession würde er irgendetwas für die Natur tun. Aber jeder wie er meint.

Leute, die beruflich tatsächlich was für die Umwelt bewegen, sind leider wohl in der Minderheit.
Die Frage wäre jetzt, ob Du deine Karriereplanung auch strikt nach den aktuellen Bedürfnissen der Nation / der Welt ausgerichtet hast oder doch auch den Spaßfaktor mit einbezogen hast...
 
Es gibt ja auch noch ein Leben nach dem Radsport …. Als ein Anwalt in Brasilien für Umweltprobleme - der sich auch richtig reinhängt - lebt man allerdings recht gefährlich. Ermordet zu werden ist leider eine der möglichen Konsequenzen.

Für den XCO-Sport ist er definitiv eine Bereicherung. Es erscheint mir auch gar nicht so abwegig, dass er durch seine derzeitige Popularität mehr für den Umweltschutz erreicht als durch eine Anwaltstätigkeit. Er ist ein Star in Brasilien, die Leute hören ihm zu.

Und für seinen Erfolg hart gearbeitet hat er definitiv, da hatten es andere sicher leichter.
 
Es gibt ja auch noch ein Leben nach dem Radsport …. Als ein Anwalt in Brasilien für Umweltprobleme - der sich auch richtig reinhängt - lebt man allerdings recht gefährlich. Ermordet zu werden ist leider eine der möglichen Konsequenzen.

Für den XCO-Sport ist er definitiv eine Bereicherung. Es erscheint mir auch gar nicht so abwegig, dass er durch seine derzeitige Popularität mehr für den Umweltschutz erreicht als durch eine Anwaltstätigkeit. Er ist ein Star in Brasilien, die Leute hören ihm zu.

Und für seinen Erfolg hart gearbeitet hat er definitiv, da hatten es andere sicher leichter.

So ist es

Mal ein Blick andersrum, Marcel Kittel zBsp: bester Sprinter der Welt, Karriere an den Nagel gehängt und Studieren angefangen. Annika Langvad (MTB WM) hat ihren Zahnarzt neben der sportlichen Karriere gemacht, und jetzt ist sie Zahnärztin. bei Trainerroad ist eine Ozeanografin usw... da kann man sagen, die haben sich das Studium mit dem Sport finanziert.

Und um für (Um)welt was zu bewegen braucht man eher einen Namen als ein Studium, oder habt ihr das kleine schwedische Mädchen schon vergessen? Die hat jetzt schon mehr in dem Bereich erreicht als so ziemlich alle Studierten die hierfür zuständig sind in ihrer Karriere zusammen (zBsp Kyoto Protokoll).
 
Zurück
Oben Unten