Kenda Hellkat Pro Reifen im Test: Gripmonster mit allem, was dazu gehört

Kenda Hellkat Pro Reifen im Test: Gripmonster mit allem, was dazu gehört

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNy9LZW5kYV9IZWxsY2F0X1Rlc3QtMDM2Ny1zY2FsZWQuanBn.jpg
Der Allround-Reifen Kenda Hellkat Pro musste sich seit letztem Sommer in den verschiedenen Ausführungen im Test beweisen. Wo liegen die Grenzen des Reifens, was macht er gut und wo hat er uns nicht so gut gefallen? Hier erfahrt ihr es.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Kenda Hellkat Pro Reifen im Test: Gripmonster mit allem, was dazu gehört
 

Anzeige

Re: Kenda Hellkat Pro Reifen im Test: Gripmonster mit allem, was dazu gehört
Der Hellkat in 2,6 oder 2,8 mit der AGC Karkasse ist mMn mit großem Abstand der beste Hinterreifen für E Bikes. Die Haltbarkeit liegt dann allerdings bei max 1000 km, eher weniger...
 
Hab auch schon alles abgesucht, hängt evtl. noch im Stau vor`m Suez Kanal?
Bei ebay war einer drin, aber für 58 EURo_O
Anfang Januar gabs bei BC ne kleine Menge, allerdings waren die innerhalb weniger Tage vergriffen.
Hab "per pre-order" auch 2 Stück bekommen, wovon einer leider Schrott war.
Seitdem sind sie wieder ausverkauft.
Seh da langsam ein bisschen schwarz ehrlich gesagt.......
 
Eventuell hast du hier noch Erfolg:
https://www.internet-bikes.com/de/reifen/reifen-29-zoll/?zoll-ma=29 x 2.40
Ist ein niederländischer Versandhändler, hat alles sehr flott und reibungslos geklappt.

Letzte Woche habe ich mir dort noch einen Hellkat 27,5 x 2.4 AEC RSR Dual Layer compound (mein Gott, was für Bezeichnungen 😖)zum fairen Kurs (unter 50 Euro inkl. Versand) gekauft. In den ganzen anderen bekannten Adressen war dieser überall nicht erhältlich.

AEC deshalb, da ich ich mehr Pannenschutz und die bessere Gummimischung haben wollte. Ansonsten ist der ATC natürlich vom Gewicht sehr gut, aber bei einem Banshee und ordentlichen Lebengewicht kommt es mir dann auf die 250g auch nicht mehr an...😉
 
Ich habe ein Rad gekauft, welches vorne einen 2,3er Asphalttrenner Highroller und hinten einen Agressor 2,5 DD drauf hat.
Vorne würde ich gerne einen Hellkat 2,4 AEC probieren. Weiß jemand zufällig, ob irgendein Händler noch einen vorrätig hat? Habe im Netz auf die Schnelle nichts gefunden.
Und hinten möchte ich keine DD Karkasse fahren. Da darf es gerne etwas mit leichter rollender Karkasse sein. Welchen Hinterradreifen könnt ihr denn für ein Ripmo von Kenda empfehlen?
Beides 29“.
Dank euch schon mal.


Sascha
 
Ich habe ein Rad gekauft, welches vorne einen 2,3er Asphalttrenner Highroller und hinten einen Agressor 2,5 DD drauf hat.
Vorne würde ich gerne einen Hellkat 2,4 AEC probieren. Weiß jemand zufällig, ob irgendein Händler noch einen vorrätig hat? Habe im Netz auf die Schnelle nichts gefunden.
Und hinten möchte ich keine DD Karkasse fahren. Da darf es gerne etwas mit leichter rollender Karkasse sein. Welchen Hinterradreifen könnt ihr denn für ein Ripmo von Kenda empfehlen?
Beides 29“.
Dank euch schon mal.


Sascha
Der 2.4er Hellkat in AEC scheint überall ausverkauft zu sein. AGC ist hier und da noch verfügbar.
Hinten Nevegal, Regolith oder aber auch Pinner soll hinten gut funktionieren.
 
Bei Messingschlager ist er mit 70€irgendwas gelistet :spinner:
Ob ich mir jetzt 60€ zum Testen antun möchte, weiß ich noch nicht. Da muss ich noch mal in mich gehen.
Gestern war ich knapp zu spät. Da war im Kleinanzeigen einer für nen zwanni drin :wut::wut:



Sascha
 
Falls noch wer einen Hellkat 29x2,4 ATC sucht kann sich gerne per PN melden.

Haben noch einen fast neuen Reifen abzugeben (von meiner besseren Hälfte und nur ein WE auf 2 harmlosen Touren gefahren (Eckdaten: 50kg Fahrerin und eher defensive Fahrweise).
Reifen ist absolut intakt ohne Löcher oder Schnitte jedoch mit kleineren Tubelessmilch - Rückständen.
 
Zurück
Oben Unten