[Update mit Fox DHX-Test] Fox-Modelljahr 2022: Neue Trail-Federgabeln und Dämpfer

[Update mit Fox DHX-Test] Fox-Modelljahr 2022: Neue Trail-Federgabeln und Dämpfer

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNC81OTU2M2ZlYTE3NmMzYzlmZWJiZmE3MzdkZTI0NzcxMzgxYjQyNTg5LXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Im vergangenen April hat Fox die Federungs-Produkte für den Trail-Einsatz komplett überarbeitet. Nachdem wir die neue Fox 34 bereits ausgiebig testen konnten, haben wir inzwischen auch einen ersten Eindruck vom simplen, aber sehr guten Fox DHX gesammelt. Hier findet ihr alle Infos und den ersten Test!

Den vollständigen Artikel ansehen:
[Update mit Fox DHX-Test] Fox-Modelljahr 2022: Neue Trail-Federgabeln und Dämpfer
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekomme es nicht gescheit auf ein Bild. Deswegen jedes Teil für sich. Im gesamten Bike betrachtet, Ton in Ton.
 

Anhänge

  • 20211120_191048.jpg
    20211120_191048.jpg
    202,1 KB · Aufrufe: 138
  • 20211120_191116.jpg
    20211120_191116.jpg
    369,1 KB · Aufrufe: 126
  • 20211120_191134.jpg
    20211120_191134.jpg
    225,1 KB · Aufrufe: 127
Fox 34 mit Fit4 (Modell 2022), einmal mit Lenker-Remote und einmal mit Gabelkronen-Remote. An beiden Federgabeln ist einfach der Medium/Traction-Mode zu weich , sodass nur ein minimaler Unterschied zu ganz offen besteht... Mag sein , dass das Setup der Kartusche für schwere Fahrer einfach nicht taugt.
 
Konnte man jetzt eigentlich die Airshafte aus den 2019 grip 2 Modellen in eben diese aus 2022 verbauen?
Ich hab noch so viele im Keller.
 
Beispiel 150mm: Die Artikelnummer von 2019 zu 2022 ist fast identisch. Nur das die letzten beiden Ziffern vertauscht sind.
Die Artikelnr. aus 2021 und 22 sind identisch.
 
Beispiel 150mm: Die Artikelnummer von 2019 zu 2022 ist fast identisch. Nur das die letzten beiden Ziffern vertauscht sind.
Die Artikelnr. aus 2021 und 22 sind identisch.
Ich bin mir bei der 34 nicht sicher, aber bei der 36er wurden 2021 die Luftkammern verändert und die Schäfte passen nicht mehr.
Bei der 34er dürfte es womöglich auch so sein.
Außerdem hat sich das Casting verändert, könnte auch Einfluss auf die Länge haben.
 
Hallo Freunde,

hab in nem neuen Rad den Fox DHX drin aber habe leichte Probleme damit, er klackt bzw. klappert:

das Geräusch kommt wenn ich kurze kleine Impulse auf den Dämpfer gebe, sei es durch kurzen Druck auf den Sattel oder Oberrohr.

Oder wenn ich fahre und es kommt ein Schlagloch oder so. Quasi wenn der Hinterbau entlastet und dann wieder belastet wird.

Und es kommt Direkt vom Dämpfer...
Wer hat ne Idee? Könnten die Shims das verursachen?

Hab natürlich alle Schrauben entsprechend angezogen und die Lager haben auch kein Spiel.

Grüße
 
Thread rauskram duck kann mir einer sagen, was der 2022er DHX2 jetzt anders macht, als der 2021er? Finde nix :O
 
Zurück
Oben Unten