[A] Zurück in der Zukunft

Registriert
15. November 2018
Reaktionspunkte
2.143
Ort
Oberpfalz
Update:
Der Rahmen wurde gewechselt und mit einigen neuen Teilen versehen. Hier geht es weiter :)



So nun ist es an der Zeit auch mal einen Aufbauthread zu starten, es ist mein erster und auch mein erstes selbst-zusammengestelltes / zusammengebautes Bike.

Warum nun der Aufbau aus der Zukunft?
Ganz einfach, eigentlich wollte ich mir das Rad erst am Ende bzw. nach meinem Studium (Ende 2022) kaufen und hatte mir fest vorgenommen bis dahin nix neues mehr anzuschaffen.

Tja, es kam wie es kommen musste und es hat sich hier im Forum ein Angebot für den erst später geplanten Rahmen ergeben, welches ich nicht ablehnen konnte.

Der Rahmen wurde in Schottland entwickelt und wird in Taiwan geschweißt, ein weiterer Hinweis ist das Rahmenmaterial - es wird mein erstes Stahlbike.

Da man als Student aber auch nicht Unmengen an Geld zur Verfügung hat wird mein erstes Mountainbike - ein Stevens Jura ES von 2016 - weichen müssen und die Upgrades, die ich nach und nach gemacht habe wandern an den neuen/gebrauchten Rahmen.

Die Anbauteile stehen neben den vom alten Bike übernommenen Teilen schon fest, es wird aber nachdem der Aufbau durch ist, immer wieder Upgrades geben, sowas ist ja nie fertig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von friederjohannes

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von friederjohannes

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Sehr cool :)
Dauert aber noch bis mindestens Donnerstag Abend/Nacht bis was vorwärts geht, da ich erst ab da wieder bei meinen Eltern und der Werkstatt bin.

Dürft aber gerne versuchen den Rahmen zu erraten ;)
 
Versuch mich grad hier bei euch ein wenig aufzuschlauen, fällt noch etwas schwer zwischen den Zeilen zu lesen.
Sonst bin ich halt geduldig, irgendwann wirds hier ja hoffentlich in Klartext stehen.
 
Versuch mich grad hier bei euch ein wenig aufzuschlauen, fällt noch etwas schwer zwischen den Zeilen zu lesen.
Sonst bin ich halt geduldig, irgendwann wirds hier ja hoffentlich in Klartext stehen.
Alles gut, @null-2wo hat hier sozusagen Insiderwissen aus einem anderen Thread.
Spätestens wenn der Rahmen und ich am gleichen Ort sind löse ich auf ;)
By the way, den Joke mit dem Schlauch fand ich auch gut :D
 
Pipedream Moxie MKII in vivid green?
(Ist das einzige gelbgrüne Hardcore Hardtail aus Schottland, das Google gefunden hat :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
Pipedream Moxie MKII in vivid green?
(Ist das einzige gelbgrüne Hardcore Hardtail aus Schottland, das Google gefunden hat :D )
von Hardtail hab ich nix gesagt, erraten hast du es aber trotzdem :lol:

Aufgewärmt schmeckt so ein Rahmen oft nochmal etwas besser. Wann kommt er denn aus dem Fränkischen? 8-)
Hoffe ich hab mit dem Rahmen genauso viel Spaß wie der Vorbesitzer. Wann er kommt, da lasse ich mich überraschen. Eventuell wirds noch ein Geburtstagsgeschenk, der steht den Monat nämlich auch noch an :D
 
Zurück
Oben Unten