Lezyne Insert Dual Kit M MTB-Multitool im Test: Doppelseitig undercover

Lezyne Insert Dual Kit M MTB-Multitool im Test: Doppelseitig undercover

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNC8zMjhBNjA0MS5qcGc.jpg
Die US-amerikanischen Tool- und Leuchtenspezialisten von Lezyne haben mit der Insert Kit-Serie eine Reihe spannender Multitools auf den Markt gebracht. Im Rahmen unseres Gruppentests integrierter Multitools war das Lezyne Dual Kit, bestehend aus Tool Insert Kit und Tubeless Insert Kit für beide Lenkerseiten, daher natürlich gesetzt. Was kann das Doppeltool für den Lenker?

Den vollständigen Artikel ansehen:
Lezyne Insert Dual Kit M MTB-Multitool im Test: Doppelseitig undercover
 
Ja so hat jeder seine eigenen Erfahrungen. Das meiste Zeug hab ich auch in der Vergangenheit nicht für mich selbst gebraucht aber s kommt schon mal vor dass eine Karkasse aufgeschlitzt wird (letztes Jahr 2x wen gehabt). Da hilft nicht viel als die guten alten Patches von innen drauf und ein Schlauch rein.

Ich hab mein Leben noch keine Salami gebraucht und doch gibts genug die sie offenbar ab und an verwenden. Ich wechsle die Reifen aber auch relativ früh.
Naja ich Wechsel auch regelmäßig Reifen benutz aber eigentlich grundsätzlich keinen Reifenheber...

Salami hilft dir bei snakebites und allen anderen Löchern echt gut. Seit ich Insert fahr hab ich's auch wenig gebraucht. Ersatzschlauch für'n größten Notfall hab ich auch dabei aber den hab ich tatsächlich bisher nur an Leute verschenkt die mit Schlauch unterwegs liegen geblieben sind.

Hatte mal selber letztes Jahr ein Ventilproblem das Ventil hatte sich irgendwie gelöst und das Tape am Ventilloch dann Ned mehr gedichtet, selbst das ging mit ner Salami von innen zu dichten und auch mit Minipumpe wieder tubeless
 
Also
1. braucht man es ja eher selten. Ich fahre meine Lösung echt nur zum Spaß rum
2. darf man die Handschuhe zum Schrauben auch ausziehen

Alle, die keinen Rucksack mögen sind an Lösungen dieser Art interessiert, weil die gute alte Satteltasche bei 29" + Dropper auch schon bei 130mm FW nicht mehr funktioniert.

Der Preis ist dann "interessant", wenn etwas verliert oder vergisst. Ansonsten sind das auf Jahre gerechnet Peanuts.
Die Farbe der Bits ist echt unklug.

Wie oft gebraucht? Ich, noch nie. Das ist alles eine Frage der Wahrscheinlichkeit, oder? Immer schön alle Protektoren anziehen.
Ich habe den Nieter schon mehrmals gebraucht, meistens weil meine Mitfahrer keinen dabei hatten. Ein Kettendefekt ist halt der definitive "Party-Crasher" und im Wettkampf (Marathon) erst recht. Muss jeder für sich entscheiden. Ichnhabe jedenfalls kein Bock mit einer gefekten Kette in der Pampa zu stehen und mich mit dem Auto abholen zu lassen.
 
Warum jetzt jeder anfängt, alles ans und ins Bike zu packen, erschließt sich mir nicht. Da werden die letzten Gramm mit teuer Carbon gespart und dann baut man sich ein halbes Kilo Zubehör (ohne Flasche) and Bike.
So geht es mir auch. Aber das ist wohl eine Mode, an die viele glauben. Überall sprießen derzeit solche ans Bike montierte Tools raus, für Preise wo man sich nur noch wundern kann. Und wenn man ein einigermaßen vernünftiges Multitool hat um 20 Euro, ist das wesentlich besser und auch umfangreicher von den Werkzeugen her und passt in jede Trikottasche.
 
Wegen Überfüllung geschlossen.
Ist doch gut und richtig, dass es Optionen für jeden Jeck gibt.
Ich bin froh, dass ich jetzt wieder alles am Bike habe.
Racebelt war auch gut, nur leider nicht so wirklich langlebig und die Option fürs Handy hat gefehlt. => Racebelt 2.0 SP (smartphone)
 
Ich habe mehrer Bikes die regelmäßig benutzt werden und weil ich keine Lust habe das Tool umzustecken brauche ich dann für jedes Bike so ein Tool?

Nee, das Werkzeug kommt in den Rucksack und ist beliebig erweiterbar.
 
Definitv AUCH eine geile Lösung. Ist aber mit 115 Tacken wirklich am oberen Ende.
Ich bin ja diesen Weg und sehr zufrieden damit. Nur das Salami-Tool hat nicht mehr reingepasst. Nachdem ich die Lenkerenden-Lösung jetzt verloren habe, ist der nächste Versuch ein kleines zusammenschraubbares von Lezyne.
Wenn ich mit einem 2. Bike losziehe muss ich mir was einfallen lassen.
Mein "und nun?" zielt darauf ab, dass ständige Wiederholungen von Rucksack und Hipback in diesem Thread keinen Sinn machen. Diese Möglichkeiten sollten den meisten bewusst sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Definitv AUCH eine geile Lösung. Ist aber mit 115 Tacken wirklich am oberen Ende.
Ich bin ja diesen Weg und sehr zufrieden damit.
Wir strukturieren es aktuell so, dass wir uns in diesem Vergleichstest auf Tools für Gabelschaft und Lenker konzentrieren. Das Syncros-Tool ist definitiv auch spannend, auch die Sattel-Lösungen von fizik und Co. würden wir uns gern näher anschauen. Jetzt gibt es einen Vergleich mit 6 Tools, die Fortsetzungsserie mit Tools für Sattel-, Flaschenhalter, Kurbel etc. wird vermutlich im Herbst kommen :)
 
Definitv AUCH eine geile Lösung. Ist aber mit 115 Tacken wirklich am oberen Ende.
Ich bin ja diesen Weg und sehr zufrieden damit. Nur das Salami-Tool hat nicht mehr reingepasst. Nachdem ich die Lenkerenden-Lösung jetzt verloren habe, ist der nächste Versuch ein kleines zusammenschraubbares von Lezyne.
Wenn ich mit einem 2. Bike losziehe muss ich mir was einfallen lassen.
stimmt, aber die Pumpe ist wirklich sensationell gut und ihr Geld (für mich) wert. Das Tool ist sowieso Spitzenklasse. Salami-Tool hab ich auch drin, geht sich in der Kapsel gerade so aus :)
 
Zurück
Oben Unten