MTB Zone Bikepark Willingen: Trails und Lifte sind wieder offen!

MTB Zone Bikepark Willingen: Trails und Lifte sind wieder offen!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNC82NDZlNjQ1OGFiODIxMjg2MmE1MzU2MTNhNTRjZTBmZDFlMGMwZTU1LmpwZw.jpg
Der MTB Zone Bikepark Willingen hat als einer der ersten Bikeparks Deutschlands seine Trails und Lifte geöffnet. Ganz neu dabei ist der Enduro-Trail. Wie es sich mit Auflagen und Regel verhält, erfahrt ihr hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
MTB Zone Bikepark Willingen: Trails und Lifte sind wieder offen!
 
Die haben da kein richtiges System wann, wie und wieviele Tickets auf einmal freigeschaltet werden.

1620711546446.png


Da bleibt nur immer mal wieder reinzuschauen.

Aktuell sind Tickets für heute und morgen buchbar:

1620715776850.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Donnerstag ist buchbar.

Am Sonntag hat es sich, trotz Begrenzung und vollen Parkplätzen, ganz gut auf den Lines verlaufen. 👌🏻
Leider kam der Krankenwagen öfter raus und auch der Heli.
 
Streckenzustand und so weiter, wie soll das denn gehen, der Winter und die Nasskaltwelle hat bis in den April gedauert. Sich über den Zustand zu beschweren ist albern und vermessen. Wir können froh sein, dass man überhaupt fahren kann.
Wer aber mit einem HighEnd Bike unterwegs ist, für den sollte das kein Problem sein.
Ich bin mit meinem alten Material unterwegs und finde es ok. Cannondale V900 Missy Giove 1995 und ein Scott Vertigo LSD Baujahr 1994 das geht alles und die Strecken sind in einem besseren Zustand als alle Rennstrecken, die ich von 1989-1995 mit meinen Hard-Tails befahren habe.
 
Streckenzustand und so weiter, wie soll das denn gehen, der Winter und die Nasskaltwelle hat bis in den April gedauert. Sich über den Zustand zu beschweren ist albern und vermessen. Wir können froh sein, dass man überhaupt fahren kann.
Wer aber mit einem HighEnd Bike unterwegs ist, für den sollte das kein Problem sein.
Ich bin mit meinem alten Material unterwegs und finde es ok. Cannondale V900 Missy Giove 1995 und ein Scott Vertigo LSD Baujahr 1994 das geht alles und die Strecken sind in einem besseren Zustand als alle Rennstrecken, die ich von 1989-1995 mit meinen Hard-Tails befahren habe.
 
Streckenzustand und so weiter, wie soll das denn gehen, der Winter und die Nasskaltwelle hat bis in den April gedauert. Sich über den Zustand zu beschweren ist albern und vermessen. Wir können froh sein, dass man überhaupt fahren kann.
Wer aber mit einem HighEnd Bike unterwegs ist, für den sollte das kein Problem sein.
Ich bin mit meinem alten Material unterwegs und finde es ok. Cannondale V900 Missy Giove 1995 und ein Scott Vertigo LSD Baujahr 1994 das geht alles und die Strecken sind in einem besseren Zustand als alle Rennstrecken, die ich von 1989-1995 mit meinen Hard-Tails befahren...
Die hatten mehr als genug Zeit, wenn man sich mal anschaut, wann die Saison dort letztes Jahr zu Ende war und wann der erste Schnee kam. Und das es ein Problem ist, die Strecken zu befahren sagt hier ja auch Niemand, aber wenn ich da ne ganze Menge Geld zum Fahren bezahle, möchte ich auch Strecken, die nicht nur aus Bremswellen bestehen, etc.
 
Die hatten mehr als genug Zeit, wenn man sich mal anschaut, wann die Saison dort letztes Jahr zu Ende war und wann der erste Schnee kam. Und das es ein Problem ist, die Strecken zu befahren sagt hier ja auch Niemand, aber wenn ich da ne ganze Menge Geld zum Fahren bezahle, möchte ich auch Strecken, die nicht nur aus Bremswellen bestehen, etc.
Das es hier aber bis Ende April immer wieder geschneit hat, hast du nicht mitbekommen?
 
Also ich war heute dort.
Entweder haben die in der zwischen Zeit was gemacht oder ich weiß nicht was ihr habt:
Flow Country und Freeride (bis auf die unteren Kurven mit den Beton Steinen) absolut premium in Schuss. So wenig bremswellen hab ich auf solchen murmelbahnen noch nie gesehen.
Enduro Trail wie gehabt seit Jahren, wertet den Park (jetzt legal) ungemein auf. War heute richtig lustig im Matsch. Bitte mehr davon.

Einziger Kritikpunkt ist das alle 4 Lines unten zusammen laufen. Da hat man dann 20 biker hintereinander die Karawane durch die Steilkurven fahren. Hier muss unbedingt eine Weitere schwierigere zur Entlastung her.
 
ich war auch da heute und ich habe da Gefühl die Flow Country wird immer kaputter. Richtig Murmelbahn war die vor zwei Jahren, aber jetzt kommt bei manchen die Oberkante runter und es gibt so zwei drei Kurven wo sich schon nicht mehr Bremswellen vor bilden, sonder Kuhlen.
Nicht falsch verstehen, grundsätzlich finde ich die gut gemacht, aber der verschleiß ist nicht zu übersehen.

Die Enduro macht richtig Spass, war mir nur heute zu matschig. Imho am besten ging es auf der DH, auch vom Wind.

Einziger Kritikpunkt ist das alle 4 Lines unten zusammen laufen. Da hat man dann 20 bikeEinziger Kritikpunkt ist das alle 4 Lines unten zusammen laufen. Da hat man dann 20 biker hintereinander die Karawane durch die Steilkurven fahren. Hier muss unbedingt eine Weitere schwierigere zur Entlastung her.r hintereinander die Karawane durch die Steilkurven fahren. Hier muss unbedingt eine Weitere schwierigere zur Entlastung her.
Full Ack. Abgesehen davon finde ich die Kurven auch nicht super schön zu fahren.
 
[...]
Einziger Kritikpunkt ist das alle 4 Lines unten zusammen laufen. Da hat man dann 20 biker hintereinander die Karawane durch die Steilkurven fahren. Hier muss unbedingt eine Weitere schwierigere zur Entlastung her.
Die Enduro-Strecke hat unten einen alternativen Ausgang. Bevor man letztmals aus dem Wald fährt links halten. Ist nur ein kleines Schild angebracht.
 
Stimmt, man spart sich die zweite Hälfte des unteren Abschnitts. Gerade diesen finde ich aber auch noch uninteressanter, da unharmonisch gebaut. Das Enduro-Teilstück ist tatsächlich auch seltsam angelegt, im Schlamm vorletztes Wochenende aber eine nette Herausforderung.
 
Ich finde den kompletten unteren Teil unharmonisch: in den ersten großen Anliegern habe ich das Gefühl die Steilheit der Anlieger passt nicht so ganz zum Tempo. Meistens habe ich das Gefühl ich bin zu schnell und es trägt mich oben raus, aber mehr reinlegen geht auch nicht.
Da ist mir der untere Teil mit den Kurven schon lieber, auch wenn ich den nicht so schnell und flüssig fahren kann wie ich gerne möchte. Nur da schiebe ich es mehr auf meine Fahrtechnik.

Um den Enduro Trail da unten ist es schade.afik ist das der Einzige Wallride in Willingen nur steht der an der schlechtmöglichsten Stelle :D
 
Sind die Kontingente aufgehoben worden? Egal welches Datum ich auswähle sieht es so aus und ich kann die Tickets in den Warenkorb legen.

1624549019678.png


edit: Für Winterberg gibt es die Information noch.
 
Sind die Kontingente aufgehoben worden? Egal welches Datum ich auswähle sieht es so aus und ich kann die Tickets in den Warenkorb legen.
Sah als ich für vorletzten Sonntag gebucht habe auch so aus- Im Lift hat mir jemand erzählt, dass er das letzte Ticket des Tages gekauft hatte. Ich gehe also davon aus, dass die Beschränkung nur nicht mehr so früh angezeigt wird.
 
Letztes Wochenende habe ich, bei Winterberg zumindest, irgendwann mal was von 12 oder 13 Resttickets gelesen.
 
Der Shop ist mal echt Mies umgesetzt.
Wenn ich ein Ticket für 2 Tage will geht das schon nicht.
Muß ich das dann mit Glück an der Tageskasse Kaufen und stehe mit Pech ohne da???

Da Vergeht einen ja direkt die Lust.
 
Das mit den Mehrtages Tickets ist schlecht betitelt. Aber man kann einfach 2 Tage hintereinander Inden Warenkorb schmeißen:
Screenshot_20210731_105402.jpg
 
Zurück
Oben Unten