Bikepark-Guide für Einsteiger: So machts mit Sicherheit Spaß!

Bikepark-Guide für Einsteiger: So machts mit Sicherheit Spaß!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNC9UaXRlbF8zLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Was ist ein Bikepark überhaupt, welches Fahrrad brauche ich dafür und wie sollte meine Ausrüstung aussehen? Wir erklären dir das Thema Bikepark und geben dir Tipps, damit der erste Ausflug ein absolutes Highlight wird!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bikepark-Guide für Einsteiger: So machts mit Sicherheit Spaß!
 
Oberste Priorität hat der Rückenschutz weil es sich mit einem Rückenschaden oder Querschnitt nicht mehr so toll Biken läßt. Parallel dazu unbedingt gute Knieschützer, weil "Knie Nie"!
Der Helm muss auch passen, günstig geht, billig geht nicht, wenn Rübe kaputt gillt das Gleich wie beim Rücken!
 
Danke Euch @mad raven ; @JensDey ; @Yeti666 :)
Bin ja echt gespannt wie das als Anfänger für ihn geht. Wir wollen erstmal nach Lenggries in den Bikepark und da seh ich echt immer nur ziemlich gute Jungs fahren. Hab bisschen Angst ihm das ganze madig zu machen. :D
 
Bin ja echt gespannt wie das als Anfänger für ihn geht. Wir wollen erstmal nach Lenggries in den Bikepark und da seh ich echt immer nur ziemlich gute Jungs fahren. Hab bisschen Angst ihm das ganze madig zu machen. :D
Wenn du ihn wirklich einführen (höhö) willst, dann halt (vorerst) keine schwarzen Lines, sondern Vorturnen in gemäßigtem (!) Tempo, damit er sich bzgl. Linienwahl und Geschwindigkeit an dich ranhängen kann.

Ich sehe so oft Leute, die ihren mitgeschleppten Anfänger*innen davonfahren, weil es ihnen zu langsam geht oder sie zeigen wollen was sie draufhaben etc.. Wenn du das nicht machst, sondern drauf achtest, was er so braucht und kann, stehen die Chancen ganz gut, dass es nicht der letzte gemeinsame Bikepark-Ausflug bleibt.
Sonst halt Fahrtechnik-Kurs für Ihn und Geballer für dich und ihr trefft euch zum Bier auf dem Parkplatz. ;)
 
Höhö!!
Wenn's bei de Kohlen für die Protection schon eng ist.
Kanner sich auch als Gutschein schenken lassen, Familie und Freunde erwischen damit meistens zwei Fliegen mit einer Klappe. :)
Und wie du meinem Beitrag bestimmt entnehmen konntest, ging es um die Aussage, dass der Start des Kollegen damit steht und fällt, wie sehr er dabei an die Hand genommen wird.

Aber ja, Dinge kosten Geld und ein Helm ist erstmal wichtiger als ein Fahrtechnik-Kurs (auch wenn letzterer auch zur erweiterten Schutzausrüstung gezählt werden kann).
 
Uff war gestern in Wilinge zu fuss bin schon ü50, fahre mtb seit 1983..
Habe kurz mir die Leute und die Strecken angeschaut und war verblüfft was für tolle bikes da waren und leider sau schlechte Fahrer. Wandere kreuzten tatsächlich die worldcup dh Strecke ..... interessant oder ? Eigentlich wollte ich immer mal in einen bike Park mit meinem norco von 2009 ...
Jetzt nicht mehr !
Ich trau mich nicht da sind so viele Anfänger und Kinder(unter 12 Jahren) auf der strecke.
Da bleib ich lieber im Wald
Gruss mik
 
Uff war gestern in Wilinge zu fuss bin schon ü50, fahre mtb seit 1983..
Habe kurz mir die Leute und die Strecken angeschaut und war verblüfft was für tolle bikes da waren und leider sau schlechte Fahrer. Wandere kreuzten tatsächlich die worldcup dh Strecke ..... interessant oder ? Eigentlich wollte ich immer mal in einen bike Park mit meinem norco von 2009 ...
Jetzt nicht mehr !
Ich trau mich nicht da sind so viele Anfänger und Kinder(unter 12 Jahren) auf der strecke.
Da bleib ich lieber im Wald
Gruss mik
ich war auf der WC kurz davor die zu überfahren - unfreiwillig. Bei schlechtem Wetter ist zum Glück weniger los.
Ansonsten finde ich leben und leben lassen, zumindest auf den einfacheren Strecken. Wenn jemand auf der FR in der Landung stehen bleibt oder hinter eine uneinsichtigen kurve sage ich auch was. Klingt beim vorbei fahren wohl unfreundlicher als es gemeint ist.
Ich fühl mich jedes Jahr steifer :oops:

G.:)
Jahres-Zyklen stelle ich mir dabei anstrengend vor ;)
 
Zurück
Oben Unten