XC World Cup 2021 – Albstadt: 9 der heißesten XC-Profibikes 2021 – Teil 2

XC World Cup 2021 – Albstadt: 9 der heißesten XC-Profibikes 2021 – Teil 2

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNS9iaWtlczIuanBn.jpg
Nach dem Weltcupauftakt am vergangenen Wochenende zieht der Tross weiter in Richtung Nove Mesto. Bevor in wenigen Tagen die zweite Runde der Weltserie auf dem Programm steht, werfen wir noch einmal einen Blick zurück in die Albstädter Boxengasse und präsentieren euch neun weitere schnelle Rennboliden. Vorhang auf für den zweiten Teil unseres großen Profi-Bikechecks!

Den vollständigen Artikel ansehen:
XC World Cup 2021 – Albstadt: 9 der heißesten XC-Profibikes 2021 – Teil 2
 
Stimmt, mit Dropper Sattelstützen kann man noch viel mehr anfangen als nur Radfahren. :D:winken:
Aber stimmt schon, jeder hat seine Meinung und das ist auch gut so.
Mir gings nur darum weil hier manche denken ohne Dropper sei man schneller, naja...
Es wurde ja schon erwähnt, dass die Sieger-innen keine Dropper hatten. Das sollte einem doch zu verstehen geben, dass Profis ohne Dropper auch nicht notwendigerweise langsamer sind. Es geht halt ums Gesamtpaket und gerade in Albstadt gehts lange steil bergauf, da spart man sich das Mehrgewicht gerne. Und offenwar waren in den Starterfeldern einige der Meinung, ohne Dropper auf der Strecke schneller zu sein, was man durchaus als bestätigt ansehen darf.
 
Naja.
Ohne den technischen Defekt hätte vermutlich Flückiger gewonnen.
Mit Dropper.
Glaube nicht, dass er dadurch die 23 Sekunden auf Koretzky gut gemacht hätte.
Aber, hätte hätte Fahrradkette. Ohne Dropper hätte er auch keinen defektem Dropper haben können.
Stütze selber kann natürlich auch brechen.
Ich mag Koretzkys Ansatz: kein unnötigen Kram am Rad, Hauptsache leicht.
 
Victor ist schon kein Nasenbohrer, ich glaube, der hätte auch noch Reserven gehabt. Matthias aber vielleicht auch, wer weiß? Jedenfalls hat Ninos letzte Vollgasabfahrt nichts genützt, Victor hatte ihn gleich wieder.
Vielleicht fährt Nino nächstes Mal wieder ohne DS ;) Er ist ja in den letzten Jahre sehr gut ohne zurecht gekommen...

Hatte übrigens nicht Victor dieses 220 Puls Problem letztes Jahr? Oder vorletztes? Als er allen davongerauscht ist und eine Pause einlegen musste? Oder war das Cink?
 
Alles klar, danke, Cink. Ich kann mich nur erinnern, dass er abgezogen ist wie man es sonst fast nur von MvdP kennt...
 
Mal eine Anmerkung zu der Dropper oder nicht Dropperdiskussion (von mir aus auch gerne Hardtail vs. Racefully) im Hinblick auf mögliche Siegchancen ob mit oder ohne (die ich übrigens recht amüsant finde):

Bei der Überlegenheit, die Loana Lecomte im Damenrennen an den Tag gelegt hat ist es doch völlig wurscht gewesen, ob die jetzt mit Dropper oder ohne am Start gewesen ist. Sie hätte mit sehr großer Wahrscheinlichkeit die Konkurrenz auch mit einem Fully mit oder ohne Dropper oder einem Hardtail mit oder ohne Dropper in Grund und Boden gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für Beitrag. Auch wenn sonst das Herz mehr für Federweg schlägt super interessant. Zwei Reifenhersteller kannte ich noch gar nicht.

Auch wenn ich mich alle für bescheuert halten, irgendwie würde ich gerne mal die Hokus Pokus Sticker Testen wollen.
Stelle es mir aber vor wie mich mit Nikotinpflaster zu zukleben und dann mit der Kippe in der Hand :D
Vermutlich kann man sich aber gleich 10€ Scheine ans Rad heften, oder was kosten die Teile überhaupt? Irgendwie sind die Dinger so unlogisch fixen mich aber an es Testen zu wollen um dann sagen zu können... "war klar".... Doof wäre aber wenn wirklich was anders wäre, was aber unmöglich ist theoretisch,.
Vermutlich ist mein Spieltrieb einfach zu groß ;)
 
Die Herren und Damen die man am Wochenende im Red Bull TV sehen konnte verdienen ihre Kohle damit schnell Rad zu fahren und haben im Hintergrund ein Profiteam bei dem der Mechaniker auf Wunsch 50x am Tag eine Sattelstütze aus-, um- und einbaut.
Einige davon werden von RedBull gesponsert und da wirkt der Support oft so, als wäre Geld reinste Nebensache.
Die Profis testen teilweise 7 Tage pro Woche und haben Trainings-Wochenstunden wie der durchschnittliche Forenuser Jahreskilometer im Schnitt.
Und dann meinen Forenexperten hier der/die wäre sicher mit/ohne Dropper Post schneller gewesen...
Realitätsfern
 
Zurück
Oben Unten