16 Uhr 50 ab Paddington

MichiP

Sportsfreund
Registriert
26. Dezember 2005
Reaktionspunkte
5.747
Ort
Region Hannover
Bike der Woche
Bike der Woche
Es wird Zeit mal was etwas anderes auszuprobieren.

Also wird es dieses mal kein Nordest 😱

Ich habe ja schon seit Ewigkeiten den Wunsch mal wieder ein Fully mein Eigen nennen zu dürfen.

Abseits des Mainstreams, wenn es geht aus Stahl, optisch und technisch ansprechend.

Das alleine macht es schon nicht einfach, mit Corona im Nacken wurde dieses Projekt quasi unmöglich.

Wartezeiten ohne Ende, Zubehör was früher am nächsten Tag geliefert wurde ist auf unabsehbare Zeit nicht zu bekommen.

Aber manchmal muss man auch etwas Glück haben.

Schon vor Monaten habe ich auf Instagram ein Protorahmen von Simon aka

Actofive

gesehen der dort zum Verkauf stand.

Leider war der Rahmen damals preislich weit weg von dem was ich bereit war zu bezahlen.

Aber wie der Zufall es will habe ich auf gut Glück Monate später noch einmal nachgefragt und was soll ich sagen, der Rahmen war verkauft 🤭

In der Zwischenzeit und jetzt kommen wir zum Thema Glück, kam folgender Rahmen aber vom Test zurück und stand so mit zum Verkauf.

Klick mich ganz doll

Es handelte sich hier bei um die Stahlversion bzw. die Stahl/Alu Version da der Hinterbau damals schon von Simon gefräst wurde.

Der vordere Rahmendreieck ist aus feinen Reynolds 853 Stahl :love:

Der Preis stimmt, Simon scheint ein feiner Kerl zu sein der immer auf alle Fragen schnell reagiert, der Rahmen wurde komplett überholt und weist nur minimale Gebrauchspuren auf und ich kann mit guten Gewissen behaupten das er Artgerecht bewegt wurde.

Wenn auch nicht von mir :D

Also, hier läuft er nun ein.....


Der P-Train

Gleich vorab, Weightweenies, Grammfuchser und FDH´ler werden hier nicht glücklich 😅

Der Rahmen ist mit satten 4 Kilo gelistet was er auch definitiv hat und das mal eben ohne Dämpfer.

Trotzdem finde ich Ihn optisch sehr gelungen. Ein wirklich feines Teil, vielleicht keine Ballerina aber definitiv kein Sumoringer.

Ein paar Teile sind schon da, einige sind im Zulauf und andere stehen noch zur Diskussion.

So und nach so viel geschreibsel mal etwas fürs Auge.....

Alles andere kommt so wie es die Zeit es zulässt .

Viel Spaß und los geht es.....

Einmal rechts

P1190290.jpg


und einmal links

P1190325.jpg


ein paar Details

P1190294.jpg



Adapter für 180er Scheiben

P1190330.jpg


Kettenstrebenschutz

P1190312.jpg


feines Stahlgeröhr

P1190337.jpg


und nun geht es ans Eingemachte

P1190293.jpg


P1190298.jpg


P1190303.jpg


P1190308.jpg


P1190315.jpg



so das soll es erst einmal gewesen sein.....

oder

ach ne hier kommt noch was 🤣


P1190292.jpg


P1190323.jpg



Ich hoffe die Bilder machen Spaß auf mehr.

Also, demnächst mehr in diesen Kino......


P1190343.jpg







 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von HaiRaider66

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von HaiRaider66

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
ABO! Zum Glück bin vorderem Stahldreieck. Komplett gefräst finde ich den nicht so schön.
Und die Farbe... Sabber sabber... ;-)
 
Tolle Bilder, interessanter Rahmen und sehr schöne Farbe.

Aber sag mal, an der vorderen Dämperaufnahme...ist da bisserl Lack ab?

Bin auch dabei.
Ist das Rost kurz vorm Tretlager, linke Seite?

Also eine wirkliche Macke hat der Rahmen an der Umlenkrolle in Form von einen Kratzer und am Badge.

Alles andere was man sieht ist etwas Dreck und Schattierungen der im Vorfeld aufgebrachten Schutzfolie ;)

Wie geschrieben bzw. vielleicht wurde es ja überlesen ist der Rahmen von Mike Levy von Pinkbike getestet und gefahren worden. Schutzfolie lasse ich erst einmal dran da sie eigentlich bis auf minimale Stellen noch gut da steht......

Diese Version vom P-Train gibt es ja nicht mehr zu kaufen und wird auch nicht mehr hergestellt.
 
Danke schon einmal für den Zuspruch :bier:

Kurz zum Gewicht, das kann man nicht weg diskutieren oder man muss es auch nicht schön reden.

Der Rahmen ist schwer, Punkt.

Aber, hinten wird die Ente fett und ich denke es wird trotzdem ein spaßiges und zum Spaß habendes Bike werden.:winken:
 
Da schau ich latürnich mit - cooles Gerät, sehr amtlich 👍
Und dazu sowas wie eine blaue Mauritius 🥰
Wird top, bin ich mir sicher
 
Zurück
Oben Unten