Last Tarvo im Test: Schlicht und ergreifend

Last Tarvo im Test: Schlicht und ergreifend

Mit dem Tarvo hat Last im vergangenen Jahr das erste Carbon-Bike der Firmengeschichte präsentiert – und dabei einen absoluten Volltreffer gelandet. Kaum ein Rad wurde in den letzten Jahren so begeistert aufgenommen wie das federleichte Vollgas-Enduro, das komplett in Deutschland gefertigt wird. Im Rahmen unserer Artikelserie „Neue Deutsche Welle“ haben wir das Last Tarvo ausgiebig getestet!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Last Tarvo im Test: Schlicht und ergreifend
 

Anzeige

Re: Last Tarvo im Test: Schlicht und ergreifend
Hallo zusammen,

bin gerade am Überlegen mir ein Last Coal oder vielleicht ein Tarvo zu holen. Wird aber bloß der Rahmen sein, weil ich ziemlich geile und passende Komponenten an meinem G16 habe. Apropos G16, mit 175cm fahre die Größe M mit einem Reach von 502mm (ist kein Tippfehler). Ich liebe mein G16, war aber wegen der Corona Idiotie nicht sooo oft in Parks unterwegs, sodass ein Hardtail hermusste, weil das G16 zu viel Bike ist auf Hometails bei uns hier. Und mit dem Hardtail began also die Überlegung mein Enduro zu verkürzen. Ich fühle mich auf dem HT echt sauwohl und fahre es sehr gerne auf den netten Trails in Freiburg. Das G16 bliebt seit dem zu Hause...
Da hätte ich eben ein Frage an die LASTer hier. Ist jemand mit einem aktuellen Coal oder Tarvo im Raum 78…. unterwegs? Ich selbst komme aus VS und bin oft in FR unterwegs. Laut Last müsste ich zu einem 175er greifen. Bin aber lange und sehr flache Bikes gewohnt und würde gerne M und L ausprobieren wollen. Mein HT ist ein Crossworx Zero 29 in L.
Möglicherweise könnte sich ein Probefahrt ergeben. Selbstverständlich stehen mein HT und das G16 zur Verfügung…

ride on
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch bei Last bestellt schon Anfang Mai. Mir wurde auch ein Lieferdatum genannt allerdings war dieses von Anfang an Anfang Dezember. Ich hatte/habe es nicht eilige, mein Datum wurde allerdings nun auch schon 2mal verschoben. Ich hoffe das ich bis Ende Januar nun mein neues Bike bekomme und schön in die neue Saison starten kann. Meine Emails wurden alle beantwortet auch wenn es manchmal sehr lange gedauert hat ist die Korrespondenz gut.
 
Kommt gerade wohl einwenig auf das Gabelmodel an. Wer Kaschima will muß wohl länger warten als die die schwarze Rohre wollen.
Aber bis Ende Januar soll wohl Besserung eintreten ;)

G.:)
 
Nicht die besten Infos um auf den Kaufen Button zu drücken.
Vor einigen Tagen hieß es beim 195er Tarvo Frame, verfügbar Mitte Februar. Aktuell heißts wieder Ende Juni.
Wollte heute mal nachfragen - ein Ding der Unmöglichkeit in den zwei Std. Telefonseelsorge-Öffnungszeiten da jemanden an die Strippe zu bekommen.
 
Die Bikes sind absolut geil. Aber Lieferzeit würde ich jetzt aus der Erfahrung nicht auf Februar Tippen:)
Mein Vertrauen ist da etwas dahin:-(
 
Ich will eigentlich "nur" ein 195er Tarvo Frame mit X2 (der lt. Angabe lagernd wäre).
Aber knappe 5t€ überweisen und dann ein halbes Jahr warten, ich weiß nicht...
Mal gucken was die Buben schreiben, wenn sie auf meine Mail antworten.
Vermutlich ist dann der Liefer-Forecast bei Ende Okt. :lol:
 
Werde ich vermutlich machen. Aber meine Frist läuft bis 27.01. Bei einem Fahrrad handelt es sich um ein Karrenzgut. Da ist der Rücktritt nur mit einer angemessenen Frist zulässig.
 
Zurück
Oben Unten