Prime Rocket und Thunderflash: Der Gründer der neuen Bikemarke im Interview

Prime Rocket und Thunderflash: Der Gründer der neuen Bikemarke im Interview

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNi9QcmltZS1Sb2NrZXQuanBlZw.jpeg
Nach jahrelanger Entwicklung hat Prime mit dem Rocket und dem Thunderflash seine Erstlingsbikes präsentiert. Wir stellen euch nicht nur die beiden Carbon-Renner vor, sondern waren auch mit Peter Siulczynski im Gespräch.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Prime Rocket und Thunderflash: Der Gründer der neuen Bikemarke im Interview
 

Anzeige

Re: Prime Rocket und Thunderflash: Der Gründer der neuen Bikemarke im Interview
Hallo weiß zufällig jemand warum ich von der Firma keine Antwort bekomme wann das Thunderflash wieder lieferbar ist? Habe schon vor einigen Tagen ein Mail an die E-Mailadresse der Homepage gesendet aber habe bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Habe heute noch einmal ein Mail geschickt aber hab da auch noch keine Rückmeldung bekommen.
Ich möchte gerne das Rad bestellen aber auf der Homepage ist kein voraussichtliches Lieferdatum angegeben. Möchte es halt dann nicht erst 2025 bekommen!!!
Hast du dazu jetzt eine Info erhalten? Würde mich auch interessieren...
 
Gibts neue Erfahrungsberichte? Und/Oder neue Besitzer?

Wirds nen Test geben @Redaktion @dennishaas ?
Ich hab mein thunderflash jetzt seit anfang august.
Ich bin davor ein YT Capra 27.5 gefahren und muss sagen ich bin mehr als zufrieden.
Ich hab unterm Dämpfer ein bisschen motofoam gemacht (man kann auch aquariumfilter auf amazon kaufen ist das selbe😅 kann ich nur empfehlen)
Vom fahrgefühl ists mega. Ist mein erstes 29er aber im vergleich zum 27.5 vorher ists von der agilität her kaum zu unterscheiden. Der rahmen ist super verarbeitet und es gibt null probleme (bis auf einen stein der mal unter die umlenkung gekommen ist. aber der schaum hat das erledigt) Unterm strich bin ich mega zufrieden mit dem Bike und würde es immer wieder kaufen!
Egal ob Bikepark oder Tour, es macht mega spaß👌
 

Anhänge

  • IMG-20210730-WA0013.jpeg
    IMG-20210730-WA0013.jpeg
    203,2 KB · Aufrufe: 165
  • 20210809_111437.jpg
    20210809_111437.jpg
    202,2 KB · Aufrufe: 168
Ich hab mein thunderflash jetzt seit anfang august.
Ich bin davor ein YT Capra 27.5 gefahren und muss sagen ich bin mehr als zufrieden.
Ich hab unterm Dämpfer ein bisschen motofoam gemacht (man kann auch aquariumfilter auf amazon kaufen ist das selbe😅 kann ich nur empfehlen)
Vom fahrgefühl ists mega. Ist mein erstes 29er aber im vergleich zum 27.5 vorher ists von der agilität her kaum zu unterscheiden. Der rahmen ist super verarbeitet und es gibt null probleme (bis auf einen stein der mal unter die umlenkung gekommen ist. aber der schaum hat das erledigt) Unterm strich bin ich mega zufrieden mit dem Bike und würde es immer wieder kaufen!
Egal ob Bikepark oder Tour, es macht mega spaß👌
Nochmal als ganzes 😅 Hab GX Axs und magura mt7 ran gemacht (persönliche vorlieben🤷‍♂️😅)
 

Anhänge

  • 20211003_152728.jpg
    20211003_152728.jpg
    491,1 KB · Aufrufe: 159
  • 20210918_171425.jpg
    20210918_171425.jpg
    589,7 KB · Aufrufe: 145
  • 20210918_171257.jpg
    20210918_171257.jpg
    588,2 KB · Aufrufe: 180
Ich bin auch sehr interessiert an Testberichten, da gibt es bislang nicht wirklich was. Alternativ überlege ich mir, auch mal nach Innsbruck oder Polen zu fahren, um das Rad zu testen (soweit das möglich ist). Hab im Moment aber keinen Druck. Der alte Hobel bekommt nochmal die volle Packung Liebe und wird noch ein bisschen weiter gefahren. Im Moment macht Fahrrad Kaufen keinen Spaß.
 
Ich habe mein Thunderflash seit Juli. Antrieb und Bremsen hab ich umgebaut auf XT und Saint. Unterm Dämpfer hab ich mir auch mit Motofoam beholfen und hier und da etwas Loctite. Jetzt Ist Saison (ca 30000 Tiefenmeter, viel Enduro und Tour, weniger Bikepark)langsam rum und ich bin weiterhin schwer begeistert. Hatte zuvor ein RM Slayer 650B. Nach etwas Einfahrzeit und Abstimmung des Fahrwerks (Gabel 20% Sag, Dämpfer 30%) bin super happy! Qualitativ keinerlei Beanstandung, kaum Geräuschentwicklung beim fahren... und Junge, kann man den Bock laufen lassen. Sehr laufruhig und wenn es eng wird immer noch gut und fein zu kontrollieren. Ich fühl mich sehr ausbalanciert, beim Rocky hatte ich immer bissl Setback. Reifen bin ich mittlerweile auf eine dickere Karkassse gewechselt. Zweimal musste ich bereits ein Schaltauge wechseln-Customer Service Top, war zwei Tage später bei mir. Wiegen tut das Rad ca. 16 Kilo-hat mich nie gestört. Wenn einen das Gewicht bergauf aufhält, liegt das Problem m.E. woanders;) Grundsätzlich bringt es der Testbericht auf Enduro Mag ganz gut auf den Punkt. Also: Wenn verfügbar zuschlagen! Bereuen werdet ihr es nicht, vorausgesetzt ihr wollt nicht nur Flowtrails fahren!
Peace
 
Gibt es mittlerweile ein genaueres Datum wann die Frame-Kit's erhältlich sein werden?

Scheint ja allgemein weiterhin relativ ruhig um Prime zu sein, was Reviews angeht...
Schade eigentlich. Sind echt schöne Bikes...
 
Ich hab mal ein paar decals selbst gemacht😬
Hab eine folie mit holografik effekt verwendet
 

Anhänge

  • 20211231_124858.jpg
    20211231_124858.jpg
    698,5 KB · Aufrufe: 140
  • 20211231_125104.jpg
    20211231_125104.jpg
    644,5 KB · Aufrufe: 131
  • 20211231_125147.jpg
    20211231_125147.jpg
    716,6 KB · Aufrufe: 130
Die Decals sehen gut gemacht aus.

Aber:
Das Bike sieht doch mit den drei „Farben“:

dunkelgrau,
hellgrau,
factory-orange

rattenscharf aus, aus welcher Not hast du da jetzt nochmal Grün mit Glitzer reingebracht?
einfach so😬 hab ja eh alles zuhaus. bzw die original fox decals kann man ja jederzeit neu kaufen. aber finds so ganz nice
 
@Moritz ist ein Testbericht für das Prime Thunderflash in Planung? Oder hast Du da keine Informationen?
Optisch auf jeden fall sehr schick...
Lieber hier mal nen Test oder zumindest mal für nen "First Ride" Artikel nach Innsbruck fahren @Redaktion @GravityGroup statt Marketing-Casestudies von und mit generischen OpenMould-Rahmenverkäufern und Co so viel Platz zuzugestehen?


Was ich gehört habe fürs Thunderflash für 2022:
  • Öhlins statt Fox weil Fox nichts mehr liefert.
  • Rahmenkit wie oben geschrieben.
  • v.a. noch das günstigste Modell, das wird natürlich etwas teurer und nur noch eines drüber. Die anderen haben sich nicht gescheit verkauft, sondern nur wenn das günstige ausverkauft war.


Das teuerste 2021 wäre eh noch lieferbar:
https://primebicycles.com/product/thunderflash?color=1&build=RSX&size=M
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber hier mal nen Test oder zumindest mal für nen "First Ride" Artikel nach Innsbruck fahren @Redaktion @GravityGroup statt Marketing-Casestudies von und mit generischen OpenMould-Rahmenverkäufern und Co so viel Platz zuzugestehen?
Sehe ich genauso...
Außer dem Testbericht vom Enduro-Mag findet man über das Thunderflash nahezu nichts.

Habe letzten Dienstag mal angerufen...
Rahmen sollen schon im Februar bestellbar und versandfertig sein.
Entweder mit Öhlins oder ohne Dämpfer.
Steuersatz soll anscheinend inkludiert sein.
Farben gleich wie bei den Kompletträdern.

Hat denn schonmal jemand einen Luftdämpfer im Thunderflash getestet?
 
Zurück
Oben Unten