Prime Rocket und Thunderflash: Der Gründer der neuen Bikemarke im Interview

Prime Rocket und Thunderflash: Der Gründer der neuen Bikemarke im Interview

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Nach jahrelanger Entwicklung hat Prime mit dem Rocket und dem Thunderflash seine Erstlingsbikes präsentiert. Wir stellen euch nicht nur die beiden Carbon-Renner vor, sondern waren auch mit Peter Siulczynski im Gespräch.

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Prime Rocket und Thunderflash: Der Gründer der neuen Bikemarke im Interview
 

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Re: Prime Rocket und Thunderflash: Der Gründer der neuen Bikemarke im Interview
War das schon da?

https://linkagedesign.blogspot.com/2021/06/prime-thunderflash-2021.html
LinkageDesign schrieb:
the Prime Thunderflash system has a very high Pedaling Efficiency, but if we use a standard 32T chainring, the Anti-squat percentages are a bit excessive, especially in the developments. longer. With a 36T-38T chainring, the system works perfectly and that means that it is a model designed for Enduro competitions. The Pedal-kickback (31º) is always proportional to the Anti-squat and therefore the system remains at a fairly high level, but the difference with respect to its direct rivals is not too great either. As for the Brake-squat (60%), this model is at the same level as the new Giant Reign and Trance, with spectacular figures for a Virtual Pivot system.

In the graph of the Leverage Ratio we see how the system is of the Progressive type (3.1~2.3), very good figures for an Enduro model and that they will work very well with all types of shock absorbers. Within the comparison, the Mondraker is a little more progressive than the Giant and the Prime a little more progressive than the Mondraker, but in practice the differences are quite small and all three models will work very well. The biggest difference is in the routes and that is what will make the difference between the Giant and the other two. As for the Prime shock, it offers a couple of options depending on the assembly: Fox Float X2 in the basic model and Fox DHX2 spring in the superior models and in my opinion they are very well chosen.

Wie erwartet, das Prime ist das bessere Giant Reign 29.
Mal schauen wie das 2023 Reign wird, das EWS-Team fährt ja schon wieder Alu-Protos.
 
Hallo zusammen,
Ich wäre an einem Thunderflash Rahmen interessiert und wollte mich Mal informieren, wie inzwischen so die Langzeiterfahrungen bezüglich der Haltbarkeit sind. Leider hab ich zu dem Rad keine eigenen Foren gefunden (oder war ich nur blind?). Bis jetzt hab ich ausschließlich positives gelesen, aber meistens war das der erste Eindruck und kein Blickwinkel nach intensiver Nutzung.

Danke schon Mal im voraus.
 
15 Monate in Betrieb. Keine Beanstandungen. Mehrmals Finale, Reschen und eben das übliche ums Haus herum. Rahmen hab ich foliert, schadet sicher nicht. Lager alle noch tiptop. Achse am Hinterrad braucht regelmäßig Loctite.
Hab immer noch nix gefunden, was mich stört.
Do it!
 
Hab das thunderflash seit letztes jahr juli.
Alles perfekt, läuft wie am ersten tag. natürlich braucht ein Bike auch pflege. aber dass sollte ja normal sein.
Lager sind bei mir auch noch alle top. und bei allen schrauben bzw auch an der achse gibt es kein problem. da löst sich nichts. Kann man uneingeschränkt empfehlen! Achja, ich fahre im Park und natürlich die Hometrails. egal welches wetter.
Würde es immer wieder kaufen 👌
Die Qualität ist echt top. aber unterm dämpfer würde ich empfehlen motofoam rein zu packen. hier fliegt gern mal ein stein rein und wird dann zermalmt😅 mit motofoam ist alles gut👌
 
Herzlichen Dank euch beiden, Bestellung ist raus.
Hat hier schon jemand versucht die Hayes Dominion a4 Leitungen durch den Rahmen zu legen und hat's geklappt?
 
Trp sind auch spitze bremsen, aber trotzdem kann ich dir nur empfehlen, deine Finger mal an eine Hayes zu bringen. Die Erfahrung muss man einfach gemacht haben :)
 
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